Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Gakuen Basara: Samurai High School (JP 2018)
FILMEJP • GAKUEN BASARA: SAMURAI HIGH SCHOOL
GAKUEN BASARA: SAMURAI HIGH SCHOOL •

     JAPAN 2018

CAST & CREW
REGIE Minoru Ohara
MUSIKAkiyuki Tateyama

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Gakuen Basara - Samurai High School - Vol. 3

DeutschlandFilmConfect • FSK 12 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, japanisch dts-HD 2.0 MA
 deutsch
 Poster
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDGakuen Basara - Samurai High...DeutschlandFilmConfect 
 BLURAYGakuen Basara - Samurai High...DeutschlandFilmConfect 
 DVDGakuen Basara - Samurai High...DeutschlandFilmConfect 
 BLURAYGakuen Basara - Samurai High...DeutschlandFilmConfect 
 DVDGakuen Basara - Samurai High...DeutschlandFilmConfect 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
24 x 12 Minuten

FILMINHALT
Der Alltag auf der BASARA High School ist durch heftige Machtkämpfe um den Sportplatz bestimmt. Mit zahlreichen Schlachten unter den Teams, in den verschiedensten Disziplinen soll sich nun der endgültige Sieger durchsetzen: Die anstehende Schülersprecherwahl befeuert den Kampfgeist der konkurrierenden Teams. Die Schüler erhalten zudem die Aufgabe, einen geheimnisvollen Schatz auf dem Schulgelände zu finden. Wer wird diese Machtkämpfe für sich entscheiden? Team Masamune oder doch Team Yukimura?

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Das Konzept klingt schon mal verrückt genug für eine Anime-Umsetzung: man nehme die historischen Figuren der "Sengoku Basara"-Reihe, die auf der gleichnamigen Zeit aus dem japanischen Mittelalter basiert und schickt diese an eine japanische Highschool. Was da so alles passieren kann, könnt ihr ab sofort in der 12-teiligen Anime-Serie "Gakuen Basara" sehen, die von Filmconfect auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Volume 1 beinhaltet dabei die ersten vier Folgen, die zwar den Kampf um das Amt des Schülersprechers thematisieren, aber in jeder Episode eine eigene kleine Story erzählen. Optisch ist die Serie von Brain's Base auf dem aktuellen Standard heutiger Animeserien, leider ist das Charakterdesign aber recht grob gehalten und wird nicht Jedem Gefallen. Gleiches gilt für den Humor der Serie, der manchmal doch sehr plump ist und nicht unbedingt für durchgehend gute Stimmung sorgt. Sicherlich wird dies auch nochmal durch die eher mittelmässige deutsche Synchro unterstrichen, denn die ein oder andere Rolle ist einfach unpassend besetzt.

Alles in allem sind die ersten vier Folgen von "Gakuen Basara" ganz ok, für die restlichen acht Folgen ist aber noch sehr viel Luft nach oben.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz