Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Ghost In The Shell: The New Movie (JP/USA 2015)
FILMEJP/USA • GHOST IN THE SHELL: THE NEW MOVIE
GHOST IN THE SHELL: THE NEW MOVIE •

     JAPAN/USA 2015

CAST & CREW
REGIE Kazuchika Kise, Kazuya Nomura
PRODUZENTJustin Cook, Michael Harcourt
SCRIPT/BUCHJohn Burgmeier, Clint Bickham, Tow Ubukata, Shirow Masamune
MUSIKKeigo Oyamada

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Ghost In The Shell - The New Movie

DeutschlandUniversum • FSK 16 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, japanisch dts-HD 5.1
 deutsch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYGhost In The Shell - The New...DeutschlandUniversum 
 DVDGhost In The Shell - The New MovieDeutschlandUniversum 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
100 Minuten

FILMINHALT
2027. Ein Jahr nach dem Vierten Weltkrieg ist die politische Lage in Japan noch immer äußerst instabil. Regierung und Industrie konkurrieren mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln um die Kontrolle über das Militär. Als dann nahezu zeitgleich die Handelsbotschaft von abtrünnigen Soldaten besetzt und ein Bombenanschlag auf das Regierungsoberhaupt verübt wird, droht die Lage zu eskalieren. Um Kompetenzgerangel mit anderen Behörden zu vermeiden, heuert Daisuke Aramaki, Chef der Inneren Sicherheit, Motoko Kusanagis unabhängige Spezialeinheit an. Bei ihren Ermittlungen stoßen Kusanagi und ihr Team auf eine Cyber-Verschwörung ungeheuren Ausmaßes, die nicht nur Japan, sondern womöglich die ganze Welt bedroht?

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Ghost in the Shell - The New Movie" erschien bereits im Jahr 2015 in den japanischen Kinos und kommt nun über zwei Jahre später auch zu uns nach Deutschland. Nachdem Universum Anime bereits die fünfteilige "Arise"-Serie des "Ghost in the Shell"-Universums veröffentlicht hat, schließt man diesen Erzählstrang nun mit dem Kinofilm ab. Denn besonders die fünfte Folge, "Pyrophoric Cult", ist für das Verständnis des aktuellsten Animes definitiv ein Muss, da sie einige Handlungsstränge einführt die nun von Bedeutung werden.
Wie auch schon die "Arise"-Serie ist auch "Ghost in the Shell - The New Movie" kein philosophisches Meisterwerk mehr wie noch der Anime von 1995 oder die Manga-Vorlage, dennoch fühlte man sich recht gut unterhalten. Dies liegt vor allem auch an der technischen und zeitgemäßen Umsetzung des Films, die schöne Animationen, tolle Szenarien und einen sehr guten Elektro-Soundtrack bietet. Alles in allem ist "Ghost in the Shell - The New Movie" kein Meisterwerk wie die "Stand Alone Complex"-Serie oder die beiden ersten Kinofilme, dennoch unterhaltsam und es wert, in die Anime-Sammlung aufgenommen zu werden.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz