Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Goblin Slayer (JP 2018)
FILMEJP • GOBLIN SLAYER
GOBLIN SLAYER •

     JAPAN 2018

CAST & CREW
REGIE Takaharu Ozaki, Kazuomi Koga, Shûji Miyahara, Kenichi Kawamura, Yusuke Kubo, Masayuki Sakoi, Hiroaki Takagi
SCRIPT/BUCHKumo Kagyu, Hideyuki Kurata, Yôsuke Kuroda
MUSIKKen'ichirô Suehiro

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Goblin Slayer - Vol. 2 - Limited Mediabook...

Deutschlandanimoon • FSK 16 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, japanisch dts-HD 5.1
 deutsch
 16-seitiges Booklet, Maxi-Poster, 2 Miniaufsteller
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDGoblin Slayer - Vol. 2 - Limited...Deutschlandanimoon 
 BLURAYGoblin Slayer - Vol. 1 - Limited...Deutschlandanimoon 
 DVDGoblin Slayer - Vol. 1 - Limited...Deutschlandanimoon 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
12 x 30 Minuten

FILMINHALT
In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schliesst sich eine junge Priesterin der "Gilde der Abenteurer" an. Bei ihrer ersten Mission begleitet sie eine unerfahrene Gruppe, die einen Auftrag zur Vertreibung von Goblins annimmt. Die kleinen Ungeheuer sind im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen verschleppen. Als die Gruppe in der Goblin-Höhle in einen Hinterhalt gerät, entwickelt sich ihre Mission zu einem grauenhaften Albtraum. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten...

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Bereits seit dem Jahr 2016 wird "Goblin Slayer" in Form einer Light Novel- und Manga-Reihe in Japan veröffentlicht und das ziemlich erfolgreich. Da verwundert es auch nicht, dass der Stoff im vergangenen Herbst auch als Anime umgesetzt und als Serie in 12 Folgen ausgestrahlt wurde.

Verantwortlich dafür zeigt sich das Studio White Fox, das man in Deutschland vor allem durch seine Arbeit an "Akame Ga Kill!" oder "Steins;Gate" kennt. Während die Charaktere gut gezeichnet und animiert sind, fallen aber viele der Hintergründe oft negativ auf. Diese wirken häufig zu künstlich und präsentieren sich ohne grosse Details. Hier hätte man mit etwas mehr Aufwand eine lebendigere Umwelt schaffen können.

In Sachen Story lassen die ersten vier Episoden auf Volume 1 noch viel Raum zum spekulieren, die grobe Richtung lässt einen jedoch sehr häufig an klassische Rollenspiele denken. Der Held holt sich seine Mission beim Questgeber und zieht los, um diese zu erledigen. Aber es wird vermutlich noch etwas tiefer gehen...

?Goblin Slayer? erscheint bei Animoon in drei Volumes auf DVD oder Blu-ray. Volume 1 enthält neben der Disc im Mediabook noch einen kleinen Papp-Aufsteller, ein Dog Tag und einen Schuber für die kommenden Veröffentlichungen. An Extras gibt es neben Trailern noch ein Interview mit Synchronsprecher Roman Wolko.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz