Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • God Of Gamblers II (HK 1990) • God Of Gamblers 2
FILMEHK • GOD OF GAMBLERS II
GOD OF GAMBLERS II

     aka GOD OF GAMBLERS 2
     HONG KONG 1990

CAST & CREW
REGIE Wong Jing
DARSTELLERAndy Lau, Stephen Chow, Sharla Cheung Man, Charles Heung Wah-Keung, Shing Fui-On, Ng Man-Tat, Monica Chan, Tan Lap Man, Lee Siu-Kei

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
103 Minuten

FILMINHALT
Der "Knight of Gamblers" (Andy Lau), der die Kunst des Spielens von seinem Meister "God of Gamblers" erlernt hat, muß sich gegen einen Mann behaupten, der vorgibt der richtige "Knight of Gamblers" zu sein. Mit Hilfe des "Saint of Gamblers" (Stephen Chow), der mit seinen übernatürlichen Kräften auch gewisse Spielqualitäten besitzt, will er nun alle davon überzeugen, daß er in Wirklichkeit der "Knight of Gamblers" ist. Doch ist da noch ein Problem, da sein Bodyguard (Cheung Man) und dessen Schwester gekidnapped worden sind.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Ein, ich nenn es mal, Bastardsequel zu "God Of Gamblers" sowie "All For The Winner". Stephen Chow spielt seine Figur aus All For The Winner und Andy Lau seine aus God Of Gamblers. Chow Yun-Fat ist hier selber nicht zu sehen (etwas später entschied er sich doch ein Sequel zu machen und so enstand "God Of Gamblers Return", der deutlich näher am Original ist), ausser in einer scheinbar übriggebliebenen Szene aus dem Original God Of Gamblers Film. Hierbei handelt es sich auch schon eher um eine typische Stephen Chow Komödie, mit den üblichen Gags und natürlich Ng Man-Tat in einer Nebenrolle. Im Verlauf des Film gibt es natürlich auch die obligatorischen Actionszenen, doch der komödiantische Teil überwiegt hier deutlich. Dieses Sequelwirrwarr wirkt sich leider doch teilweise negativ auf die Originalität des Films aus; deshalb nur 6 Sterne...



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

4,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz