Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Gonin (JP 1995) • The Five
FILMEJP • GONIN
GONIN

     aka THE FIVE
     JAPAN 1995

CAST & CREW
REGIE Takashi Ishii
DARSTELLERKouichi Sato, Masahiro Motoki, Toshiyuki Nagashima, Jinpachi Nezu, Kippei Shiina, Takeshi Kitano, Naoto Takenaka, Shingo Tsurumi

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Gonin

DeutschlandLaser Paradise
 1,85:1 · deutsch DD2.0, japanisch DD2.0 · deutsche...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
109 Minuten

FILMINHALT
Discobesitzer Bandai (Kouichi Sato) ist bei der Yakuza hoch verschuldet. Er sieht nur noch eine Chance. Er muss den Hauptsafe der Yakuza ausrauben. Zu diesem Zweck sammelt er eine wilde Truppe um sich: der schwule Gauner Mitsuya (Masahiro Motoki), der Ex-Bulle Hizu (Jinpachi Nezu), der geistig nicht besonders befähigte Jimmy (Kippei Shiina) und der (nicht ganz so) typisch-japanische Büroarbeiter Ogiwara (Naoto Takenaka). Auch wenn der Coup in ein Chaos ausartet, gelingt es ihnen doch mit dem Geld zu entkommen. Der Yakuza-Boss Ogoshi (Toshiyuki Nagashima) setzt ein schwules Killerpärchen (Takeshi Kitano & Shingo Tsurumi) auf die Bande an. Nacheinander sterben in bizarren Szenen die Beteiligten dieser Sache. Wird es irgendjemanden gelingen zu entkommen?

FILMREZENSION VON ANTON TSUJI
Dieser Action-Thriller fesselt. Die Story ist zwar, wenn man sie liest, nicht die originellste, aber der Film ist angefüllt mit merkwürdigen und makaberen Augenblicken, die oft auch ein gewisses Augenzwinkern enthalten. Diese Momente sind in ästhetisch perfekten, durchkomponierten Bildern festgehalten. Weiterhin sind die Charaktere alle gut ausgearbeitet und werden von der Schauspielern extrem gut dargestellt. Also, wer Spannung, Ästhetik und Action in einem Film mag (und wer tut das nicht) und gegen die manchmal etwas brutalen (aber intensiven) Szenen nichts einzuwenden vermag, für den ist dieser Film genau das Richtige.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Takeshi Kitano in einer furchtbaren Nebenrolle...
Ein Gangsterfilm !....
Nicht sonderlich gut, aber echt krass....

POSTER




USER-WERTUNGEN

7,3/10 bei 10 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz