Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Gorgeous (HK 1999) • Under Control
FILMEHK • GORGEOUS
GORGEOUS

     aka UNDER CONTROL
     HONG KONG 1999

CAST & CREW
REGIE Vincent Kok
DARSTELLERJackie Chan, Shu Qi, Tony Leung Chiu-Wai, Emil Chow, Brad Allen, Ken Lo, Richie Ren, Chan Chung-Yung, Elaine Jin

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Under Control

DeutschlandSplendid • FSK 12 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, kantonesisch dts-HD 5.1
 deutsch
 Inkl. deutscher Kinofassung, uvm.
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDUnder ControlDeutschlandSplendid 
 DVDJackie Chan ist Nobody + Under...DeutschlandSplendid 
 DVDUnder Control - Special Uncut...DeutschlandSplendid 
 DVDUnder ControlRezension des Titels vorhandenDeutschlandSplendid 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
119 Minuten

FILMINHALT
Die junge Bu (Shu Qi) sucht in Taiwan nach Ihrer großen Liebe. Als sie eines Tages am Strand eine Flaschenpost aus Hong Kong findet, in der ein geheimnisvoller Alan (Tony Leung Chiu-Wai) über die Liebe schreibt, entschließt sie sich nach HK zu fliegen und Alan zu treffen. Als Bu voller Hoffnung Alan in Hong Kong besucht muß sie leider feststellen, daß dieser zwar cool und nett, jedoch aber vom "anderen Ufer" kommt. Trotz allem entschließt sie sich, eine Weile bei ihm zu bleiben, denn schließlich war sie ja nach HK gekommen, um ihre große Liebe zu finden. Aber da ist ja noch Nick Chan (Jackie Chan), Börsenmillionär und Playboy. Und wie es der Zufall so will ist er ebenfalls auf der Suche nach der richtigen großen Liebe. Als er mal wieder vor einem geprellten Ehemann fliehen muß stößt er auf Bu - und die beiden verlieben sich. Doch keiner der Beiden kann es zugeben und so entwickelt sich eine sehr amüsante Geschichte von Verwechslungen, Liebesszenen, Enttäuschungen und Versöhnung. Aber Jackie hat nicht nur das "Problem" mit Bu sondern sein Erzfeind von der Börse versucht ständig ihm irgendetwas anzuhängen bzw. ihm zu schaden. Er geht damit soweit, das er sogar einen Kämpfer aus Übersee anheuert um Jackie eins auszuwischen. Letztendlich kann Jackie aber reinen Tisch machen und Bu und er finden in einem Hollywood-Happy-End zusammen.

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Sehr gelungene Liebeskomödie mit Kampfeinlagen. Letztere sind zwar spärlich gesäht, dafür aber um so besser anzuschauen. Für alle Jackie Chan Fans ein Muss, aber auch für die große Masse durchaus zu empfehlen da sehr unterhaltsam.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Gorgeous ist ein zweischneidiges Schwert. Die Actionszenen, besonders die letzte, in der Jackie gegen Brad Allen (Mitglied von Jackies Stuntteam) kämpft, sind gelungen. Diese sind zwar nicht so hart wie in anderen Jackie Filmen (z. B. Dragons Forever), da es auch keine "richtigen Bösen" gibt, aber sehr gut choreographiert und schön anzusehen. Der Romanzenteil hat mich nicht so recht überzeugt. Shu Qi ging mir sehr schnell mit ihrer Stimme und ihrem Getue auf die Nerven und es fehlte irgendwie etwas zwischen den beiden. Der Komödienteil ist auch nicht so recht gelungen. Tony Leung ist zwar ganz lustig, das stereotype Verhalten wird aber schnell albern. Die lustigsten Szenen waren noch das Stephen Chow Cameo als Polizist und der Endkampf. Die symphatischen "Bösen" machen den Film aber recht locker und flockig und hellen das Ganze auf. Etwas mißlungen sind auch die computergenerierten Delphine, die allerlei Kunststückchen vollbringen. Sieht etwas billig aus. Insgesamt gesehen ist die Story nicht besonders ausgefeilt (man sieht, daß der Film unter enormen Zeitdruck fertiggestellt wurde) und der Film hat seine Längen. Man möchte am liebsten direkt zu den Actionszenen vorspulen.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Eine romatische Komödie mit Jackie Chan ?
Ja, warum den nicht...!?
Under Control lief nur mit mittelmäßigen Erfolg, hat aber unterhaltsame Tendenzen....
Mit Tony Leung Chiu Wai als Homo, grins !

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.8/10 bei 10 Stimmen. .
5,8/10 bei 10 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN












Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz