Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Gunmen (HK 1988)
FILMEHK • GUNMEN
GUNMEN

     HONG KONG 1988

CAST & CREW
REGIE Kirk Wong
DARSTELLERTony Leung Ka-Fai, Waise Lee, Carrie Ng, Adam Cheng, Mark Cheng Ho-Nam, David Ng Dai-Wai, Elizabeth Lee Mei-Fung

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Gunmen

HongkongJoy Sales
 anamorph
 kantonesisch DD 2.0, mandarin DD 2.0
 englisch, chinesisch

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
84 Minuten

FILMINHALT
Nach dem für Chun-Bee und seine drei Freunde erfolgreich verlaufenen Bürgerkrieg trennen sich Ihre Wege. Chun-Bee beginnt eine Karriere bei der Polizei in Shanghai. Bald kommt er darauf, daß die Stadt von Opiumhändlern unterwandert ist und der Großteil der Polizei durch Korruption gelähmt wurde. Als bei einem Einsatz sein Captain ums Leben kommt stellt er fest, daß der Boss der Gangster ein ehemaliger Oberst der feindlichen Armee ist, der ihn und seine Freunde damals fast getötet hätte. Als er dann durch Zufall seine Freunde wiedertrifft, stellen sie sich ebenfalls in den Dienst der Polizei und kämpfen nun wieder gemeinsam gegen den alten Feind. Der ist jedoch nicht untätig und bei einem Riesenshootout fallen fast alle Gangster und Polizisten der Stadt den Kugeln zum Opfer. Nachdem der Gangsterboss Chun-Bees Frau und Tochter bedroht kommt es zur letztendlichen Abrechnung.

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Gunmen ist ein gewöhnlicher Bloodshed-Film mit wenig Höhepunkten. Muß man nicht unbedingt gesehen haben.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

5,0/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast den Film noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2014 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz