Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Heroic Duo (HK 2003) • Ein heldenhaftes Duo
FILMEHK • HEROIC DUO
HEROIC DUO

     aka EIN HELDENHAFTES DUO
     HONG KONG 2003

CAST & CREW
REGIE Benny Chan
DARSTELLERLeon Lai, Ekin Cheng, Francis Ng, Karena Lam, Raymond Wong Ho-Yin, Samuel Pang King-Chi, Leung Chun Yat, Kwok Nik Hang, Xu Jinglei

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
 Rezension des Titels vorhanden
DVD Heroic Duo

HongkongUniverse2 Discs
 2,35:1 anamorph
 kantonesisch dts/DD 5.1, mandarin DD 5.1
 englisch, chinesisch
 Audiokommentar von Benny Chan (ohne UT), Making-Of (13...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
101 Minuten

FILMINHALT
Ken (Ekin Cheng) muss einen merkwürdigen Fall bearbeiten. Ein Polizei-Kollege wird beschuldigt in dem Tresor, der Beweise lagert, Feuer gelegt zu haben. Er kann sich selbst nicht an die Tat erinnern und glaubt von einem nicht weiter identifizierbaren Mann hypnotisiert worden zu sein. Ken wendet sich an Jack Lai (Ekin Cheng), einem Experten in Sachen Hypnose, der momentan eine Haftstrafe wegen Mordes absitzen muss. Jack vermutet seinen Hypnose-Lehrmeister "Mindhunter" hinter dem Vorfall und willigt ein, Ken und seinem Team zu helfen. Sie finden niemanden in dem angeblichen Unterschlupf von "Mindhunter" auf, aber finden genug Hinweise in der Wohnung für seinen nächsten geplanten Coup. Er hat es auf die wertvollen Juwelen einer antiken Pharao-Büste abgesehen, die im Zuge einer Sothebys Auktion in Hong Kong ausgestellt wird. Die Polizei bereitet sich auf einen Einsatz vor und Jack Lai soll mit Ken vor den Überwachungsbildschirmen "Mindhunter" für einen Zugriff identifizieren...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Heroic Duo ist hochgestyltes Big Budget Kino, das aber leider an der Story spart. Mich hat die Geschichte um den Hypnotiseur in Gefangenschaft, der gezwungen ist Juwelen zu stehlen um das Leben seiner Frau zu retten, auf jeden Fall nicht sonderlich gefesselt und war froh als die nächste Actionszene anstand. Davon gibt es knapp zwei, drei wirklich gute mit viel Schiesserei und Bumm-Bumm, von Stephen Tung Wai gekonnt choreographiert und von Benny Chan in teils aussergewöhnlichen Kamerafahrten gut eingefangen. Viele werden die beiden von Ekin Cheng und Leon Lai besetzten Hauptrollen schon abschrecken, wer sich aber damit abfinden kann, wird sehen, dass sie die Arbeit ganz gut machen, auch wenn man dem Softie Ekin diesen toughen Cop nicht wirklich abnimmt. Francis Ng spielt den Fiesen, eine Rolle die er schon öfters spielen musste und demnach auch schon geübt ist im bösen-Gesicht-aufsetzen. Keine Beanstandungen auf seine Kosten. Das überdramatisch wirkend wollende Ende von Heroic Duo hat mich überhaupt nicht angesprochen. Es wirkte alles zu sehr aufgesetzt und der Score war meiner Meinung auch nicht immer gut gewählt. E sind allein die Actionszenen, die die abschliessende Bewertung vor noch schlimmeren bewahrt...



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Kleiner feiner Leon - Lai - Action-Krimi !
Erstaustrahlung : ZDF

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.4/10 bei 5 Stimmen. .
6,4/10 bei 5 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz