Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Hero Of Swallow (HK 1996)
FILMEHK • THE HERO OF SWALLOW
THE HERO OF SWALLOW

     HONG KONG 1996

CAST & CREW
REGIE Siu Sun
DARSTELLERYuen Biao, Athena Chu, Nam Hoi-Hon, Elvis Tsui Kam-Kong, Ma Chung-Tak, Eddy Ko Hung

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD The Hero Of Swallow

HongkongMei Ah
 letterboxed · kantonesisch DD5.1, mandarin DD5.1 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
- Minuten

FILMINHALT
Li San (Yuen Biao) ist tagsüber ein ganz normaler Mensch, der sich in Peking rumtreibt. Abends jedoch wird er zum Hero Of Swallow, bestiehlt die reichen Leute und verteilt das Geld an die Armen. Die freuen sich natürlich darüber, die Bestohlenen hingegen nicht. So ist es auch nicht verwunderlich, daß er der meistgesuchte Kriminelle in Peking ist und ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Mit seinen guten Taten macht er sich jedoch bei den Menschen beliebt und hat viele Freunde, die versuchen seine Identität geheimzuhalten. Li Sans eigentliche Absicht in Peking ist seine gekidnappte Freundin Chinny zu suchen, die er in einem der zahlreichen Freudenhäuser der Stadt vermutet...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Yuen Biao spielt den Schwalbenhelden, der sich mit der Robin Hood Masche bei den armen Leuten beliebt macht, und bei seinen Taten allen Gesetzen der Schwerkraft trotzt. Viel Fliegerei bedeutet viel Drahtseileinsatz, der - wenn gut gemacht - aber nicht so stört. Hier stört er aber meiner Meinung nach, da oft schlampig gearbeitet wurde, z. B. baumelt ein weggetretenes Faß noch sekundenlang an dem Seil herum, was die ganze Illusion zunichte macht. Der Film hätte an sich auch gar keine Drahtseile gebraucht. Yuen Biao zeigt in den Nahkampfszenen, daß er noch richtig fit ist und genug erstaunliche Moves ohne Drahtseil machen kann. Hier hat man sich wahrscheinlich zu sehr an dem thematisch ähnlichen Iron Monkey und Yuen Woo-Pings besser gemachten Drahtseilakten orientiert. Manche Szenen sind durchaus im großen Stil aufgezogen mit vielen Statisten und guten Kulissen, aber trotzdem sieht man dem Film das geringe Budget an. Da ist es auch kaum verwunderlich, daß Hero Of Swallow nie in die Kinos in Hong Kong kam. Schade Yuen...ein vergeudetes Talent...



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

USER-WERTUNGEN

4.0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz