Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • House With A Good View 2 (KR 2015) • Ein Job mit scharfer Aussicht · House With A Fine View 2 · House With A Nice View 2
FILMEKR • HOUSE WITH A GOOD VIEW 2
HOUSE WITH A GOOD VIEW 2 •

     aka EIN JOB MIT SCHARFER AUSSICHT · HOUSE WITH A FINE VIEW 2 · HOUSE WITH A NICE VIEW 2
     KOREA 2015

CAST & CREW
REGIE Kyeong Seok-Ho
DARSTELLERKim Soo-Ah, Park Ha-Yan, Min Ji-Hyeok, Joo Yeon-Seo, Yoo Da-Eun, Yang Geun-Seok
PRODUZENTKwak Dong-Hak

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
89 Minuten

STREAMING

FILMINHALT
Unser Protagonist hat endlich mit der Uni abgeschlossen und könnte sich so auf die Suche nach einem gut bezahlten Job machen. Doch nachdem die ersten Bewerbungen schief gehen, sitzt er lieber Zuhause und spielt irgendwelche Online-Games auf seinem Rechner, die Arbeitssuche muss also warten. Das wird seiner Mutter aber langsam zu bunt und so vermittelt sie ihn an die Firma eines Bekannten, der Immobilienmakler ist. Obwohl er so gar keine Lust auf diese Arbeit hat, nimmt seine Motivation plötzlich eine Kehrtwende als er die verführerische Frau seines Bosses kennenlernt. Plötzlich ist Arbeiten also gar nicht mehr so schlimm und ehe er sich versieht, wird er zum Toyboy seiner Chefin ernannt. Sein attraktives Aussehen und die jugendliche Energie bleiben aber auch von anderen Geschäftspartnerinnen nicht unbemerkt und so sieht er sich plötzlich mittendrin im Kampf der reifen Frauen. Als dann auch noch die Nichte seiner Chefin im Betrieb einen Job bekommt und ihm eindeutige Signale schickt, ist er komplett überfordert.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Aufmerksame Leser*innen der Reviews auf Asianfilmweb stolpern wohl nun nicht zum ersten Mal über den Namen Kyeong Seok-Ho. Denn mit "Taste" (aka "Juicy Affair") und "Boarding House" haben wir hier schon zwei seiner Werke besprochen. Und ähnlich wie in den beiden anderen Filmen, dreht sich "Ein Job mit scharfer Aussicht" nur um das eine: ein Jüngling wird von einem Haufen älterer Damen begehrt! Auch wenn ein Teil der "älteren Damen" hier sicherlich noch nicht den 40. Geburtstag erlebt haben... aber gut. Irgendwie scheint das Thema das Steckenpferd des koreanischen Regisseurs zu sein und - wenn man sich mal die Releases der letzten Monate anschaut - auch in Deutschland gut anzukommen.

Im Endeffekt handelt es sich bei "House With A Good View 2?, wie der Titel im Original heißt, um einen harmlosen Erotik-Klamauk mit pubertären Momenten. Wenn dem Protagonisten beim Anblick eines Dekolletés fast die Augen aus dem Kopf fallen und das ganze noch mit einem entsprechenden Soundeffekt untermalt ist, fühlt man sich beinahe an die deutschen Sex-Filmchen der 70er Jahre zurückerinnert. Ob man nun Teil 1 der Reihe kennen muss, um sich hier zurechtzufinden, bezweifle ich einfach mal. Und wer ganz tief eintauchen möchte: auch ein dritter "House With A Good View"-Film findet sich in den entsprechenden Datenbanken wieder. 

Auch der Cast wird den Anforderungen von "Ein Job mit scharfer Aussicht" gerecht und geht schon in Ordnung. Es gibt keinen Totalausfall, hin und wieder neigt man aber zum grenzenlosen Overacting. Und natürlich sollte man keinen, aber auch wirklich keinen Aspekt der "Handlung" in Frage stellen. 



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz