Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Joker Game (JP 2016)
FILMEJP • JOKER GAME
JOKER GAME •

     JAPAN 2016

CAST & CREW
REGIE Kazuya Nomura, Sôji Ninomiya, Hirotaka Mori, Hideki Hosokawa, Yoshimi Itazu, Kazuchika Kise, Kôji Komurakata, Yûsuke Sunouchi
PRODUZENTSachi Kawamoto, Kazuo Onuki, 0Hirotsugu Ose, Natsumi Mori, Noritomo Isogai, Keisuke Arai, Shungo Eguchi, Yoko Shiraishi
SCRIPT/BUCHTaku Kishimoto, Kôji Yanagi
MUSIKKenji Kawai

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Joker Game - Gesamtedition

DeutschlandKSM • FSK 12 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, japanisch dts-HD 2.0 MA
 deutsch
 Drei Poster, 12 Art-Spielkarten; TV-Spots, Opening- und...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDJoker Game - GesamteditionDeutschlandKSM 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
12 x 24 Minuten

FILMINHALT
Herbst 1937: Am Vorabend des zweiten Weltkrieges gründet Oberstleutnant Yuuki der kaiserlichen Armee die geheime Spionage-Trainingseinheit D-Kikan. Hier zählt weder Geld noch Herkunft, einzig die Leistung ist entscheidend. Geschult in den unterschiedlichsten Disziplinen, agieren die abgebrühten Absolventen mithilfe von List und Täuschung hinter den Kulissen des Weltgeschehens. Menschenleben spielen dabei nicht immer die größte Rolle und ihr mitunter verschwörerisches Verhalten richtet sich nicht nur gegen die zukünftigen Kriegsgegner, sondern auch dem Feind im Inneren: Das erstarkende japanische Militär! 

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Joker Game" ist eine 12-teilige Anime-Serie und wurde vom Kult-Studio Production I.G produziert, die man unter anderem von "Jin-Roh", "Ghost in the Shell" oder "Psycho-Pass" kennt. Auf Basis mehrerer Romane von Koji Yanagi entstand zunächst ein Realfilm, dann ein Manga und letztlich die vorliegende Anime-Serie, die von KSM Anime in einer Komplett-Edition hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

"Joker Game" gefällt dabei nicht nur mit seinem sehr erwachsenen Stil und der ernsten, teilweise sehr mitreißenden Geschichte, auch optisch weiß die Serie zu gefallen. Aufgrund von Japans seltsamer Politik mit begangenen Kriegsverbrechen und anderen Gräueltaten aus der damaligen Zeit umzugehen, ist "Joker Game" erstaunlich direkt und spricht einige dieser Verhaltensweisen offen und kritisch an. 

Die Serie folgt über die kompletten zwölf Episoden keiner umfassenden Story, sondern erzählt im Großteil der Folgen kleine Geschichten über die einzelnen Agenten. So finden wir uns nicht nur im Japan der Vorkriegszeit, sondern auch in England, China oder gar Deutschland wieder und verfolgen dort die Handlungen der Spione. Obwohl es auch mal actionreichere Folgen gibt, ist der Großteil allerdings sehr ruhig und dialoglastig umgesetzt, aber nicht minder spannend.

Wie schon erwähnt, weiß die Optik von "Joker Game" zu gefallen und ist sehr realistisch gehalten. Auch die Animationen der Figuren können überzeugen und gelegentlich genutzte Computergrafiken fallen kaum auf. So soll das sein. In Sachen Musik gefällt vor allem der Opener von Quadrangle, während den Folgen hält sich diese aber dezent zurück.

Die Komplett-Edition von KSM Anime erscheint wie oben genannt auf DVD und Blu-ray und beinhaltet alle 12 Folgen der Serie. Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Japanisch vor, in Sachen Extras gibt es neben drei Postern und Spielkarten eine Galerie, TV-Spots und textfreies Opening und Ending.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz