Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Just Heroes (HK 1989) • Tragic Heroes · Hard Boiled 2
FILMEHK • JUST HEROES
JUST HEROES

     aka TRAGIC HEROES · HARD BOILED 2
     HONG KONG 1989

CAST & CREW
REGIE John Woo, Wu Ma
DARSTELLERDanny Lee, Stephen Chow, David Chiang, Ti Lung, Chen Kuan-Tai, Kelly Chu, Cally Kwong Mei-Wan, Wu Ma, Shing Fui-On

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
97 Minuten

FILMINHALT
Als der Chef einer Gangsterorganisation ermordet wird, ohne einen Nachfolger ernannt zu haben entbrennt ein heftiger Kampf um seine Nachfolge. Niemand kann mehr irgendjemanden trauen.

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Dieser Film wird in der Regel als John Woo Film behandelt und auch so beworben. Tatsache ist allerdings, daß John Woo nur zwischen 40-60% des Filmes inszeniert hat. Vor allem die wieder einmal sehr gelungenen Action Szenen. Die Ermordung des Gangster-Chefs z. B. trägt ganz unverkennbar seine Handschrift. Den Rest hat Wu Ma inszeniert, der ja als Toaistischer Mönch in "A Chinese Ghost Story" bekannt ist. Die Story ist nicht weiter aufregend und somit ist der Film nicht so gut wie andere John Woo-Filme, allerdings immer noch um Längen besser als andere 08/15 Action-Filme. Die Shoot-Outs sind ziemlich brutal und blutig, wovon man allerdings in der geschnittenen deutschen Fassung überhaupt nichts mehr merkt. Diese ist unter dem Titel "Hard Boiled 2" veröffentlicht worden, was natürlich völliger Quatsch ist, da diese beiden Filme aber auch nicht das geringste miteinander zu tun haben und "Just Heroes" zudem noch 5 Jahre jünger ist als "Hard Boiled".



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
ein Bloodshed Movie von John Woo und Wu Ma !
Geil !
Reichlich Geballer und mit Altstar Danny Lee....
Bei uns knallhart als Hard Boiled II vermarktet....
Meine Versionen :
ca. 96 Minuten (Pro 7)
ca. 99 Minuten (DVD)

USER-WERTUNGEN
6.8/10 bei 4 Stimmen. .
6.8/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz