Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Kinta And Ginji (JP 2019)
FILMEJP • KINTA AND GINJI
KINTA AND GINJI •

     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Takuya Dairiki, Takashi Miura
DARSTELLERTakuya Dairiki, Takashi Miura
PRODUZENTTakuya Dairiki, Takashi Miura
SCRIPT/BUCHTakuya Dairiki, Takashi Miura
MUSIKTakuya Dairiki

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
84 Minuten

FILMINHALT
Kinta und Ginji sind beste Kumpel. Sie kriegen sich manchmal in die Haare, aber keiner ist lange nachtragend. Dafür sind die beiden viel zu ehrlich miteinander. Sie treffen sich jeden zweiten Tag und streifen durch Gräser und Wälder, liegen herum oder machen Musik. Eigentlich zwei ganz normale Freunde - bloss ist der eine ein Tanuki, der andere ein Roboter. Noch kurioser wird alles, als sich auch noch andere Wesen und Gegenstände einmischen!

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Was für ein seltsamer Film!" - Dieser Gedanke schiesst einem die komplette Spielzeit über durch den Kopf... "Kinta And Ginji" ist ein sehr experimenteller Film, der sowohl in Sachen Setting als auch Inszenierung nicht gerade mit viel Budget glänzt.

Die Kostüme sind sehr kostengünstig gehalten, 99% des Films spielen im Wald, auf der Wiese oder an einem Fluss. Dabei widmen sich die verschiedenen Szenen immer unterschiedlichen Themen zu denen die beiden Protagonisten etwas zu sagen haben. Meist sind sie sehr unterschiedlicher Meinung und oft werden die Gespräche so irrelevant, dass man als Zuschauer aussteigt. Dialoge über die Haustiere von Rocky oder dem Nashorn eines Freundes wirken einfach nur wenig fesselnd.

Hin und wieder gibt es ein paar Musikpausen, in denen einer der beiden Darsteller (beide Regisseure verkörpern übrigens Ginta und Kinji) tanzt, aber das war es auch schon mit der Abwechslung.

Im Grunde habe ich nichts gegen experimentelle und skurrile Filme, aber "Kinta And Ginji" bot mir zu wenig Greifbares und war zu gewollt "künstlerisch".



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz