Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Knockabout (HK 1979)
FILMEHK • KNOCKABOUT
KNOCKABOUT

     HONG KONG 1979

CAST & CREW
REGIE Sammo Hung
DARSTELLERSammo Hung, Yuen Biao, Leung Ka-Yan, Chung Fat, Chan Lung, Lau Kar-Wing, Karl Maka, Mars, Lau Tin-Chi, Lam Ching-Ying

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Knockabout

DeutschlandSplendid
 uncut, remastered
2,35:1 · deutsch DD5.1/DD1.0,...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDKnockaboutUkHong Kong Legends 
 DVDKnockaboutUsaFox 

FILMINHALT
Sammo Hung bringt Yuen Biao richtiges Kung Fu bei, so daß der den Tod seines Freundes rächen kann.

FILMREZENSION VON MICHAEL JOHNE
So in etwa zwischen den Jackie Chan-Filmen "Drunken Master" und "Young Master" entstanden, also zur Blütezeit der Kung Fu-Komödien. Und im direkten Vergleich mit den beiden oben genannten Werken: Nicht so toll. Zumindest nicht für eine Sammo Hung/Yuen Biao-Kollaboration. Beide haben eindeutig schon bessere Streifen gemacht. Woran lag's? Eine Handlung war kaum vorhanden, sondern nur ein ziemlich dünner roter Faden, an dem sich der Klopper-Film die 90 Min. mehr schlecht als recht entlanghangelte. Das funktionierte dank einiger witziger Szenen und gelungener Einfälle anfangs recht gut. Aber dann folgte fast nur noch Kampfszene auf Kampfszene. Und die waren überraschend eintönig inszeniert und wurden dadurch schnell langweilig. Regisseur und Choreograph Sammo Hung hat hier wohl noch geübt... Yuen Biao war wie eigentlich immer toll, der andere Buddy Leung Ka-Yan mit klitzekleinen Abstrichen auch. Das kann man aber leider weder von Lau Ka-Wing noch von Sammo Hung sagen... Beste Szenen insgesamt: Yuen Biao beim Seilspringen und beide Buddies beim Verdreschen nach dem Glücksspiel... Das Affen-Kung Fu am Ende war schrottig.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Wenn man Samo Hung, Yuen Biao , Lam Ching Ying und Karl Maka mal in einen guten Eastern sehen möchte, bitte schön!
Absolut empfehlenswert!

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.8/10 bei 4 Stimmen. .
7.8/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz