Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Legend Of The Liquid Sword (HK 1993)
FILMEHK • LEGEND OF THE LIQUID SWORD
LEGEND OF THE LIQUID SWORD

     HONG KONG 1993

CAST & CREW
REGIE Wong Jing, Yeung Wai-Yip
DARSTELLERAaron Kwok, Gloria Yip Wan-Yi, Winnie Lau Siu-Wai, Chingmy Yau, Anita Yuen, Deric Wan Siu-Lun, Loletta Lee Lai-Chun, Julian Cheung Chi-Lam, Norman Chu, Fennie Yuen Kit-Ying, Lau Ka-Fai

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Legend Of The Liquid Sword

UsaXenon Pictures
 letterboxed · kantonesisch DD5.1 · feste nicht...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
82 Minuten

FILMINHALT
Chu (Aaron Kwok) ist ein junger aber sehr talentierter Schwertkämpfer. Als er sich erfolgreich gegen seinen Meister zur Wehr setzen kann, schickt der ihn schließlich los um sich mit Flowerless, den als besten geltenden Schwertkämpfer, zu messen. Begleitet wird er auf seiner Reise von seinen 3 liebreizenden Schwestern und einem weiteren Kämpfer, den sie unterwegs aufgegabelt haben. Als sich Chu und Flowerless nach einem unentschiedenen Kampf trennen, weiß Chu nicht, daß Flowerless eigentlich eine Frau ist (Chingmy Yau). Als sich die beiden später näherkommen, lüftet sich das Geheimnis und sie verlieben sich. Aber das junge Glück wird jäh gestört, als ein rachesüchtiger Blutsauger auftaucht, der den Tod seines Vaters rächen will. Durch seine "Blutsaugtechik" gestählt tötet er Chu´s Meister und will auch Ihn aus dem Weg haben um der einzig wahre Meister zu sein. Nur die Legende um das flüssige Schwert birgt noch einen Schimmer Hoffnung. In einem spektakulärem Showdown kommt es schließlich zur Entscheidung.

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Yahooooo, ein wahnsinniger Film! Ich hab ja schon wirklich viel gesehen, aber was hier an Wirework gemacht wurde ist kaum zu beschreiben. Ein cooler Film. Comedy und Superfighter genial gemischt, manchmal aber hart an der Grenze. Für Fantasy-Fans ein muß, für alle anderen wahrscheinlich zu heftig übertrieben. Kommt sehr nahe an Kung Fu Cult Master ran. Lustig ist auch die "Jesus"-Einlage am Ende des Films (Ja, auch der kann Kung-Fu).



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

4,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz