Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Masked Avengers (HK 1981)
FILMEHK • MASKED AVENGERS
MASKED AVENGERS

     HONG KONG 1981

CAST & CREW
REGIE Chang Cheh
DARSTELLERPhilip Kwok, Chiang Sheng, Lu Feng, Wong Li, Chu Ko, Sun Chien, Siao Yuk

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
87 Minuten

FILMINHALT
Einige berühmte Kung Fu-Kämpfer schließen sich zusammen, um die sadistische "Masked Gang", eine Gruppe bezahlter Killer, unschädlich zu machen. Aber niemand weiß, wo ihr Hauptquartier liegt oder wer ihr Anführer ist. Bei ihren Nachforschungen stellen die Kämpfer fest, daß es drei Anführer gibt und das diese als Waffe einen goldenen Dreizack verwenden. Nachdem viele von den Kämpfern bei ihren Nachforschungen hinterhältig ermordet wurden, kommt es schließlich in einem verlassen Tempel zum Showdown. Aber es gibt einen Verräter, sowohl bei den Kämpfern als auch bei der "Masked Gang".

FILMREZENSION VON OLIVER KRIEBEL
Obwohl sich der Storyverlauf sehr linear anhört, ist er doch sehr verzwickt und spannend inszeniert. Die Action kommt wirklich nicht zu kurz. Die (bessere) Hälfte der "Five Venom Boys" (die "Operntruppe" Philip Kwok, Chiang Sheng und Lu Feng) zeigt ein wahres Feuerwerk an Akrobatik und Waffentechniken, und auch fast sämtliche Nebenrollen sind exzellent besetzt. Es gibt Kämpfe ohne Ende und auch die Fans des Kung Fu-Trash kommen auf ihre Kosten (besonders der Schlußkampf im Tempel ist eine wahre Perle in dieser Beziehung). Alles in allem einer der besseren Filme der "Boys". Nur die Stellenweise sehr übertriebende Darstellung der Folterszenen und des Blutdurstes der "Gang" verhindern die höchste Wertung.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.5/10 bei 2 Stimmen. .
5.5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz