Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Masked Prosecutor (HK 1999)
FILMEHK • THE MASKED PROSECUTOR
THE MASKED PROSECUTOR

     HONG KONG 1999

CAST & CREW
REGIE Herman Yau
DARSTELLERJordan Chan, Louis Koo, Blacky Ko, Grace Yip, Michael Tse, Jessica Hsuan Hester, Frankie Ng, Tony Ho, Lo Meng

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD The Masked Prosector

HongkongUniverse
 letterboxed · kantonesisch DD5.1, mandarin DD5.1 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
94 Minuten

FILMINHALT
Vier von Hong Kongs schuldigen, aber freigesprochenen Gangstern wurden bereits vom Masked Prosecutor "besucht", der seine eigene Selbstjustiz vollzieht. Das neue Polizisten-Duo Jordan Chan und Blacky Ko wird auf den Fall angesetzt...

FILMREZENSION VON MICHAEL JOHNE
Also dafür, daß ich rein gar nichts von dem Film erwartet hab/keinen Bock drauf hatte: Guter Streifen. Die Geschichte á la Punisher ist zwar nicht neu, aber verhältnismäßig anständig geschrieben und umgesetzt worden. Sogar einige überraschende Plot-Twists waren zu verzeichnen. An der Besetzung war auch nichts zu Meckern. Louis Koo, einer der am coolsten rüberkommenden Schauspieler z. Z. in HK, hatte hier so was wie eine Paraderolle auf den Leib geschrieben bekommen. Jordan Chan ist eh immer zumindest in Ordnung; hier auch. Sogar Blackie Ko, den ich eigentlich nicht leiden kann, weil der oft so einen Comic-Bösewicht abgibt, hat mir gefallen. Und Grace Yip hat einfach nur den zweit-hübschesten Schmollmund weit und breit (vor Angelina Jolie und Hsu Chi, die sind auf 3 und 4). Action ist zwar recht spärlich und verleitet bis aufs Ende auch nicht zum Aufspringen oder zurückspulen, trotzdem ist Masked Prosecutor über die gesamte Laufzeit hin spannend und interessant. Hat man in letzter Zeit nicht sooo oft gesehen. Das Ende wie gesagt war ziemlich gut fürn B-Movie. Ein typischer Showdown: Man kennt alle Figuren, interessiert sich für die, weiß worum es geht, weiß was gleich kommen müsste und wartet sogar drauf. Die Musik fängt an. Und dann geht die Action (courtesy of Bruce Law) los. Beste Szene war, wo der Prosecutor sein Auto vor einem Motorrad-Cop quer stellt, dieser durch die Luft ins Auto reinkracht, und der Prosecutor dann in Zeitlupe durch die Windschutzscheibe bricht und den nächsten Cop erschießt. Nicht schlecht.... Verdiente:



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

4,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz