Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Mutafukaz (JP/FR 2017)
FILMEJP/FR • MUTAFUKAZ
MUTAFUKAZ

     JAPAN/FRANKREICH 2017

CAST & CREW
REGIE Shôjirô Nishimi, Guillaume "RUN" Renard
PRODUZENTAnthony Roux
SCRIPT/BUCHGuillaume "RUN" Renard
MUSIKGuillaume Houzé, The Toxic Avenger Band

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Mutafukaz

DeutschlandEurovideo • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, französisch dts-HD 5.1 MA
 deutsch
 Making-of Videos
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYMutafukaz - Limited Blu-ray & DVD...DeutschlandEurovideo 
 DVDMutafukazDeutschlandEurovideo 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
94 Minuten

FILMINHALT
Angelino lebt als Pizzafahrer in dem Drecksloch Dark Meat City. D.M.C. - das liest sich für ihn so wie Depression, miserabel und Chaos. Gemeinsam mit seinen Freunden Vinz und Willy fristet er in seinem Apartment, welches regelmässig von Kakerlaken überrannt wird, ein trostloses Dasein. Eines Tages verändert ein verhängnisvoller Unfall sein Leben für immer. Plötzlich sieht er seltsame Gestalten, die sich anschicken die Erde zu übernehmen und nur Angelino scheint sie aufhalten zu können. Schon machen auch mysteriöse Regierungseinheiten Jagd auf ihn und seine Freunde...

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Mutafukaz" ist eine japanisch-französische Ko-Produktion und basiert auf dem gleichnamigen Comic von RUN, der hier auch als einer der Regisseure tätig war. In Zusammenarbeit mit Studio 4°C, die man unter anderem von "Spriggan" oder den "Berserk"-Kinofilmen kennt, erschufen die Franzosen von Ankama hier einen optisch interessanten Film, der aber leider inhaltlich kaum überzeugen kann.

Während das Setting in DMC, welches an LA angelegt ist, mit seiner coolen Optik und den abwechslungsreichen Schauplätzen punkten kann und auch das Charakterdesign mit vielen kreativen Einfällen überzeugt, ist der Film trotz seiner knappen Laufzeit von 94 Minuten ganz schön langatmig geraten.

Die übersichtliche Handlung von "Mutafukaz" verliert sich außerdem in einer wirren Erzählweise ohne vernünftige Struktur und sorgt so schon nach kurzer Dauer für Gähnen. Ähnliche Werke wie "Tekkon Kinkret" haben das weitaus cooler und unterhaltsamer gelöst. Echt schade!

"Mutafukaz" erscheint bei Peppermint Anime auf DVD und Blu-ray. Bei letzterer habt ihr außerdem die Wahlmöglichkeit zwischen Standard-Version und Limited Edition. Uns lag die reguläre Blu-ray vor, die mit einem schicken Schuber und Wendecover erhältlich ist. Die deutsche Synchro geht in Ordnung, ist aber sicherlich kein Highlight. Wer den Film lieber im französischen Originalton schauen will, kann dabei auf deutsche Untertitel zurückgreifen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz