Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • New Police Story (HK 2004)
FILMEHK • NEW POLICE STORY
NEW POLICE STORY

     HONG KONG 2004

CAST & CREW
REGIE Benny Chan
DARSTELLERJackie Chan, Nicholas Tse, Charlie Yeung, Yu Rong-Guang, Charlene Choi, Charlie Yeung, Daniel Wu, Dave Wong, Andy On, Terence Yin, Ken Lo, Liu Kai Chi, Timmy Hung

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD New Police Story

Deutschlande-m-s • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph
 deutsch dts/DD 5.1, kantonesisch DD 5.1
 deutsch
 Originaltrailer, TV- Spots, deutscher Kinotrailer,...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDNew Police Story - Special EditionDeutschlande-m-s 
 DVDNew Police StoryHongkongJoy Sales 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
123 Minuten

FILMINHALT
Inspector Wing (Jackie Chan) leitet eine Special Unit der Hong Kong Police. Als eine Gruppe Gangster die Bank of Asia überfällt und dabei massenhaft Policeofficers sterben, verspricht er der Öffentlichkeit die Gangster binnen 3 Stunden zu fassen. Einer Spur folgend, kommt die Special Unit schließlich zu einem Lagerhaus. Doch war das Eintreffen der Polizei offenbar von langer Hand geplant und die Gruppe der Gangster überwältigt ein Mitglied der Special Unit nach dem anderen, zu denen auch Wings Schwager in spe gehört. Als die Gangster alle Officers gefangen haben, bleibt nur noch Wing übrig. In einem perfiden Spiel muss er um das Leben seiner Mannschaft gegen die Gangster antreten - und er verliert. Von diesem Schock und dem Verlust der Kameraden gezeichnet, fällt Wing in tiefe Depressionen und dem Alkohol. Dabei kann er auch seiner Verlobten, deren Bruders Leben er nicht retten konnte, nicht mehr in die Augen sehen. Als Wing am Boden zerstört ist taucht ein junger Policeofficer (Nicholas Tse) auf, der sich als Nr. 1667 ausgibt und Jackie erzählt, dass er im Auftrag des Superintendents kommt, um als sein Partner wieder Jagd auf die Gangster zu machen. Nach einem heilsamen Treffen mit seiner Verlobten kommt Wing nach über einem Jahr auch wieder auf die Beine. Mit Hilfe von Sha Sha (Charlene Choi), einer jungen Computerspezialisten der Polizei, kommen die Drei hinter die Vorgehensweise der Gangster, die offenbar Ihre Taten, sowie ihre zukünftigen Pläne in einem Computerspiel im Internet verbreiten. Auch kristallisiert sich heraus, dass es die Gangster wohl nur nebensächlich auf Beute bei ihren Raubzügen abgesehen haben. Vielmehr steht an oberster Stelle so viele Polizisten als möglich zu töten. Als die Identität der Gangster bekannt wird und eine von ihnen stirbt, planen sie das ultimative Ding. Ziele diesmal: Rache an Wing und die Bank of Hong Kong. Wird Wing den Plan der Gangster diesmal durchkreuzen?

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Voller Spannung erwartet und mit hohen Ansprüchen im voraus belastet, hat es Jackie nach seinen filmischen Comedyausflügen in den USA wieder geschafft. NPS trifft meiner Meinung nach voll die Erwartungen, ist überraschend real, ungewöhlich brutal und zeigt uns Jackie in Bestform. Jackie lässt uns tief in die Seele Wings sehen, der von Schicksalsschlägen gezeichnet am Boden liegt. Die durchgehend aufrecht erhaltene Spannung zieht den Zuschauer zwangsläufig in ihren Bann und man kann fast körperlich nachfühlen, was Wing alles durchmachen muss. Gerade dieser Aspekt unterscheidet diesen von vielen - wenn nicht bisher allen Filmen von JC - und macht ihn vielleicht auch deshalb so interresant. Es wird zwar auf viele bekannte Stilmittel verzichtet, doch ein echter Jackie ist es auf alle Fälle. Rasante Stunts, heftige Action und toll choreographierte Fights gibts natürlich auch zu sehen. Die sonst jedoch immer unterschwellig präsente "Gute Laune" der alten Jackies fehlt - und ich habe sie auch nicht vermisst. Die Grundidee des Films legt auch nahe, dass JC etwas gesellschaftliche Kritik an der heutigen Spassgesellschaft und der Situation von Jugendlichen in der Leistungsgesellschaft übt. Alles in allem ein toller Film, mitreissend, tiefgängig und fesselnd - nicht verpassen!



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Nach etlichen Jahren ein neuer "POLICE STORY" Film !
Wurde auch mal Zeit....
Als Fan dieser Reihe war ich gespannt was dieses Mal passieren würde, und
es passierte viel....
Jackie Chan als alkoholkranken Polizisten und eine Horde von diebischen, neureichen Kids sind wohl anregend genug, diesen Film jetzt schon als kleinen Klassiker zu heissen....

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.7/10 bei 16 Stimmen. .
7,7/10 bei 16 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz