Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Operation Billionaires (HK 1998) • Operation Billionaire
FILMEHK • OPERATION BILLIONAIRES
OPERATION BILLIONAIRES

     aka OPERATION BILLIONAIRE
     HONG KONG 1998

CAST & CREW
REGIE Ng Yiu Kuen
DARSTELLERSimon Yam, Sherming Yiu Lok Yi, Patrick Tam Yiu-Man, William Cho Wing Lim, Ng Ting Yip, Wong Ang Man, Lam Wai Kin

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Operation Billionaires

HongkongMei Ah
 anamorphes Bild · kantonesisch DD5.1, mandarin DD5.1 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
83 Minuten

FILMINHALT
Simon Yam und seine Gang haben sich darauf spezialisiert Milliardäre bzw. deren Söhne zu entführen. Ihre Coups ziehen sie cool und durchdacht durch. Als Simon in einem Spielcasino gerade die Beute der letzten Entführung verzockt trifft er auf einen neuen Partner. Mit ihm und seiner Gang geht das Spielchen noch eine Weile. Als sie aber den Sohn des einflußreichsten Hongkonger Geschäftsmannes entführen, gehen sie einen Schritt zu weit. Fortan sind sie nur noch damit beschäftigt, vor der Polizei zu fliehen, die zusammen mit den chinesichen Kollegen auch bald die Bande dingfest gemacht hat. Ein Happy End á la A Better Tomorrow gibt es nicht. Simons Partner landet im Rollstuhl und er selbst im Knast.

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Operation Billionaires ist im Grunde nach ein völlig normaler HK-Action Film und doch total anders. Ohne Happy End für die Gangster - und - die Polizei kommt tatsächlich mal rechtzeitig. Eindeutige Message an die HK-Jugend: Verbrechen lohnt sich nicht... Anfangs hat der Film mir noch gut gefallen, aber gegen Ende wird er ziemlich langweilig und hat mich etwas enttäuscht. Insgesamt aber guter Durchschnitt.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

6,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz