Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Peace Hotel (HK 1995) • Never Die
FILMEHK • PEACE HOTEL
PEACE HOTEL

     aka NEVER DIE
     HONG KONG 1995

CAST & CREW
REGIE Wai Ka-Fai
DARSTELLERChow Yun-Fat, Cecilia Yip, Chin Ho, Lau Shun, Annabelle Lau Hiu-Tung, Liu Fan, Mai Kei, Joe Cheng, Lawrence Ng Kai-Wah

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Peace Hotel

HongkongMei Ah
 anamorphes Bild · kantonesisch dts/DD5.1, mandarin...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
89 Minuten

FILMINHALT
Peace Hotel spielt in den 20er Jahren und erzählt die Geschichte eines berüchtigten Räubers (Chow Yun-Fat), der nach einem von ihm angerichteten Blutbad sich besinnt und das Peace Hotel eröffnet, das allen verfolgten Menschen Schutz und ein neues Heim bieten soll. Das geht auch so lange gut, bis eines Tages eine Frau auftaucht, die einen fatalen Hang zum Lügen hat und das ganze Hotel auf den Kopf stellt. Bald darauf belagert eine Bande von Räubern das Hotel und fordert ihre Auslieferung. Chow Yun-Fat muß sich nun entscheiden, ob er sie ausliefert und damit das Prinzip allen Schutz zu bieten aufgibt oder die Sicherheit des Peace Hotels aufs Spiel zu setzen.

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Der Film ist eigentlich nicht schlecht, allerdings hat er in der Mitte doch einige Längen und die Frau (Cecilia Yip) nervt derart, daß man Chow zurufen möchte: "Schmeiß sie doch endlich raus!" Der Anfang in schwarz/weiß ist brillant, die Gefechte in der Mitte und am Ende sind allerdings so stakkato-mäßig aufgenommen, daß man fast nichts erkennen kann. Chow macht in dem Film eine gute Figur und die Story ist auch nicht so schlecht.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Der von John Woo produzierte Mix aus Western und Eastern ist eher behäbig, und blutleer als das er Begeisterungsstürme verursacht....
Schade, um Chow Yun Fat !!!

POSTER




USER-WERTUNGEN
4.7/10 bei 3 Stimmen. .
4,7/10 bei 3 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz