Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Persona 5: The Animation (JP 2018)
FILMEJP • PERSONA 5: THE ANIMATION
PERSONA 5: THE ANIMATION •

     JAPAN 2018

CAST & CREW
REGIE Hitomi Ezoe, Akihisa Shibata, Seiji Harada, Masashi Ishihama, Tatsuma Minamikawa, Kazuki Ohashi
PRODUZENTKazuki Adachi, Ken Kawakita, Kozue Kaneniwa, Yoshikazu Tanaka, Hirohito Shindō
SCRIPT/BUCHKatsura Hashino, Shinichi Inotsume
MUSIK‎Shoji Meguro

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY PERSONA5 The Animation - Vol. 3

DeutschlandKoch Media • FSK 12 •
 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 2.0 MA, japanisch dts-HD 2.0 MA
 deutsch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDPERSONA5 The Animation - Vol. 3DeutschlandKoch Media 
 BLURAYPERSONA5 The Animation - Vol. 2DeutschlandKoch Media 
 DVDPERSONA5 The Animation - Vol. 2DeutschlandKoch Media 
 BLURAYPERSONA5 The Animation - Vol. 1DeutschlandKoch Media 
 DVDPERSONA5 The Animation - Vol. 1DeutschlandKoch Media 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
12 x 24 Minuten

FILMINHALT
Im Frühjahr seines zweiten Oberschuljahrs wechselt Ren Amamiya auf die Shûjin-Schule. Gleich zu Schulanfang erwacht in Ren durch ein besonderes Ereignis seine Persona-Fähigkeit. Mit seinen neuen Freunden gründet er die Organisation "Phantom Thieves of Hearts", die gemeinsam versuchen, die Erwachsenen von ihren verdorbenen Begierden zu befreien, indem sie in deren Unterbewusstsein ihre Herzen stehlen. Doch bald wird die Stadt von umherwütenden Geistern ins Chaos gestürzt... In der hektischen Grossstadt Tokyo verbringt die Gruppe ihr Leben als ganz normale Oberschüler, doch nach dem Unterricht ziehen sie als "Phantom Thieves of Hearts" im Hintergrund die Fäden. Der Vorhang fällt zu diesem Diebescoup!

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Persona 5" ist eines der besten JRPGs der letzten zwanzig Jahre und war beim Release auf PS3 und PS4 ein riesiger Hit. Generell ist die Reihe mit ihrer Mixtur aus Schulalltag und gefährlichen Ausflügen in irgendwelche Dungeons und Parallelwelten sehr zu empfehlen und hat sich bisher kaum Aussetzer geleistet.

Auch als Anime wurden zumindest die Teile 3, 4 und 5 bisher umgesetzt, einmal in Form von mehreren OVAs, ein andermal als Serie. Und da sind wir sicherlich auch schon bei einer der wichtigsten Fragen: Kann man ein Videospiel mit rund achtzig Stunden Content in eine 24-teilige Serie umsetzen?

Ja, das geht. Die hier vorliegenden ersten sechs Folgen umfassen ungefähr die ersten zehn bis zwölf Stunden des Spiels, wirken aber nicht gehetzt oder inhaltlich stark gekürzt. Die Serie hält sich sehr nah an der Vorlage, was natürlich für Kenner des Spiels eher schlecht ist, aber diese können den Anime als nette Dreingabe zum Videospiel verstehen.

Das diensthabende Studio CloverWorks kennt man hierzulande vermutlich recht gut durch "Fairy Tail" oder "Darling In The Franxx" und es machte auch hier einen guten Job. Die Animationen sind flüssig, es gibt hin und wieder aber einige Standbilder mit Voice-over. Das Design der Figuren hält sich sehr nah an der Vorlage, auch dessen grandiosen Style hat man im Opening und Ending übernommen. Gleiches gilt für die grossartige Musik, die einige ohrwurmverdächtige Stücke enthält und deren jazziger Grundton perfekt mit dem Gezeigten harmoniert. Auch den Song des Openers, "Break In To Break Out" von Lyn, sollte man hier explizit erwähnen. Ganz tolles Ding!

Alles in allem sind die ersten sechs Folgen von "Persona 5 the Animation" wirklich gelungen und machen Lust auf mehr. Die Serie erscheint bei Peppermint Anime auf vier Blu-rays bzw. DVDs, die jeweils in einem schicken Schuber stecken. In Sachen Extras beinhaltet Volume 1 ein paar Trailer und textfreies Opening und Ending.

Die deutsche Vertonung ist sehr gelungen, für O-Ton-Freunde ist aber natürlich auch der japanische Ton inklusive deutscher Untertitel vorhanden.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz