Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Project S (HK 1993) • Once A Cop · Supercop 2 · Mega Cop
FILMEHK • PROJECT S
PROJECT S

     aka ONCE A COP · SUPERCOP 2 · MEGA COP
     HONG KONG 1993

CAST & CREW
REGIE Stanley Tong
DARSTELLERMichelle Yeoh, Yu Rong-Guang, Athena Chu, Emil Chow, Fan Siu-Wong, Dick Wei, Yukari Oshima, Eric Tsang, Jackie Chan

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
103 Minuten

FILMINHALT
Michelle Yeoh und Yu Rong-Guang sind ein Paar und wollen bald in China heiraten. Yeoh ist bei dem chinesischen Militär, doch Yu Rong-Guang hat kein Glück mit seinem Job und als er ein Angebot für einen geldbringenden Job von einem Freund aus Hongkong bekommt, nimmt er an. Er verkündet seine Entscheidung Michelle erst kurz vorher, die natürlich nicht davon begeistert ist. Ein paar Jahre später muß Michelle für einen Auftrag nach Hongkong. Sie soll eine kriminelle Bande hochgehen lassen, die schon mehrere Raubzüge hinter sich hat. Hinter der Bande steckt ihr ehemaliger Geliebter aus China, der alles versucht seine Identität nicht preiszugeben, als er sieht, daß Michelle sein Gegenspieler ist.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Man kann dem Film schon seine Ähnlichkeit zu "Police Story 3" ansehen. Stanley Tong hat auch hier wieder Polizisten aus China und Hongkong in einen Film gebracht, außerdem gibt es viel Action und auch Bill Tung wieder als Uncle Bill. Der Film ist also quasi als Nachfolger von "Supercop" zu sehen (ein Alternativtitel ist eben auch "Supercop 2"), da auch hier Jackie Chan, wenn auch nur in einer kurzen (aber amüsanten) Rolle als Inspektor Chan zu sehen ist. Gute Action in einer überdurchschnittlichen Polizei/Kriminellen-Story und Michelle Yeoh zeigt wieder einmal was sie drauf hat, ohne diesmal im Schatten von Jackie Chan stehen zu müssen.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Ein Rip Off des dritten POLICE STORY Films !
Mit Michelle Yeoh und in einer Gastrolle in tuntiger Verkleidung, Jackie Chan !
Knackig, aber auch belanglos...

POSTER




USER-WERTUNGEN

5,0/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz