Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin (JP 2010) • Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs
FILMEJP • RAINBOW: NISHA ROKUBō NO SHICHININ
RAINBOW: NISHA ROKUBō NO SHICHININ •

     aka RAINBOW: DIE SIEBEN VON ZELLE SECHS
     JAPAN 2010

CAST & CREW
REGIE Hiroshi Kojina
PRODUZENTManabu Tamura, Toshio Nakatani
SCRIPT/BUCHHideo Takayashiki, Kazuyuki Fudeyasu, Mitsutaka Hirota, George Abe
MUSIKYū Takami

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Rainbow: Die Sieben von Zelle sechs - Vol. 3 -...

DeutschlandUniversum • FSK 16 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 2.0 MA, japanisch dts-HD 2.0 MA
 deutsch
 Special Booklet
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDRainbow: Die Sieben von Zelle...DeutschlandUniversum 
 BLURAYRainbow: Die Sieben von Zelle...DeutschlandUniversum 
 DVDRainbow: Die Sieben von Zelle...DeutschlandUniversum 
 BLURAYRainbow: Die Sieben von Zelle...DeutschlandUniversum 
 DVDRainbow: Die Sieben von Zelle...DeutschlandUniversum 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
26 x 24 Minuten

FILMINHALT
Japan in den 50er Jahren: Rund ein Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das Land von Armut und Kriegsschäden zerrüttet. In dieser Zeit treffen sechs Jugendliche in einer Art Jugendstrafanstalt aufeinander, die sich noch als Hölle auf Erden erweisen soll. Tag für Tag sehen sie sich hilflos dem grausamen Regime eines pädophilen Arztes und eines sadistischen Wärters ausgeliefert. Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer scheint durch den grauen Knastalltag, denn ihr Zellenkollege Rokurouta bringt den Frischlingen schnell bei, wie der Hase im Gefängnis läuft und dass das Leben doch etwas wert ist.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs" ist so ein Anime mit dem man die üblichen Klischees absolut aushebeln kann. Hier gibt es keine grossen Kulleraugen, quietschbunte Optik oder wabbelnde Riesenbrüste, sondern eine knallharte Gefängnisgeschichte in einer relativ realistischen Darstellung.

Unter dem Namen "Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin" erschien zwischen 2003 und 2010 der Manga mit 22 Bänden, welcher dann letztlich in eine Serie mit 24 Folgen vom Kultstudio Madhouse umgesetzt wurde.

Universum Anime hat die neun Jahre alte Serie nun lizenziert und veröffentlicht sie auf vier Volumes mit je sechs Folgen. Die vorliegende erste Blu-ray beinhaltet in Sachen Extras lediglich das Opening und Ending ohne Texteinblendungen, die Verkaufsversion der DVD und Blu-ray stecken ausserdem in einem Schuber und beinhalten ein Booklet. Die deutsche Synchro ist gut gelungen und keine der Figuren wirkt falsch besetzt oder gar nervig vertont.

Schon in den ersten sechs Folgen macht "Rainbow" klar, dass es sich hier um eine düstere und sehr harte Anime-Serie handelt, die sich mit Themen wie Gewalt, Missbrauch oder Pädophilie auseinandersetzt. Der Serie gelingt es ausserdem, die Charaktere recht schnell einzuführen und von Minute Eins an die Geschichte voranzutreiben. So ist man schon von Beginn an stark mit den Schicksalen der sieben Jungs vertraut und fiebert mit diesen mit. Mal sehen was die folgenden drei Discs zu bieten haben, der Anfang überzeugt aber schon mal auf voller Linie.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz