Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Red To Kill (HK 1994)
FILMEHKRED TO KILL
RED TO KILL

     HONG KONG 1994

CAST & CREW
REGIE Billy Tang Hin-Sing
DARSTELLERLily Chung Suk-Wai, Ben Ng Ngai-Cheung, Money Lo Man-Yi, Andy Dai Chi-Wai, Bobby Yip

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
91 Minuten

USER-REZENSIONEN INSGESAMT: 1 • EIGENE REZENSION ERSTELLEN
USER-REZENSIONEN

Brutaler und düsterer Cat 3 Streifen der mir gehörig an die Nieren ging!Die Atmosphäre ist von der ersten Minute an ziemlich dicht,der erste Mord zeigt schon wohin die Richtugn geht.Dabei ist die Kamera immer hautnah dabei was einen quasi in den Film versetzt.Ich fand es große Klasse das man den Mörder zu beginn niemals gänzlich zu sehen bekommt.Man sieht ihn immer nur von hinten oder von der Seite.Was gleich auffällt ist das er abnormal schwitzt und sehr durchtrainiert ist.Und man hört immer sein Atmen/Röcheln.Die Schauspieler sind überragend.Money Lo als angaierte Sozialarbeiterin.Chung Suk-Wai kauft man ihre Rolle als Geistig behinderte direkt ab,besser gehts kaum.Überhaupt war es der Kontrast zwichen den fröhlichen Behinderten Menschen und den Morden was schon starker Tobak ist.Ben Ng spielt den irren Killer mit einer Atemberaubenden Intensität.Der Soundtrack passt einfach wunderbar.Die Vergewaltigungen sind einfach nur Sick!Sehr gut hat mir gefallen das man auf den Kiler eingegangen ist,seine Motive (ein Kindheitstraume) werden aufgezeigt.Was die Morde aber natürlich keinstenfalls entschudligt.Es wird auch sehr deutlich gezeigt was eine Vergewaltigung anrichtet kann.Im Finale wird die Schraube der Brutalität und der Sickness nochmal angezogen.Red to Kill ist ein Film der mich mit einem flauem Gefühl in der Magengegend zurück gelassen hat.Bärenstark aber ein zweites mal werde ich ihn mir nicht ansehen wollen.
Rasierklingenesser

29.12.2008 @ 20:05

POSTER




USER-WERTUNGEN

6.0/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

NAVIGATION
User-Rezension 1-1 von 1
Seite von 1



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz