Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Roundup: No Way Out (KR 2023)
FILMEKR • THE ROUNDUP: NO WAY OUT
THE ROUNDUP: NO WAY OUT •

     KOREA 2023

CAST & CREW
REGIE Lee Sang-Yong
DARSTELLERMa Dong-Seok, Lee Jun-Hyuk, Munetaka Aoki, Jun Kunimura, Bae Noo-Ri, Ko Hun-Han, Go Gyu-Pil
PRODUZENTMa Dong-Seok, Jang Won-Seok
SCRIPT/BUCHKim Min-Sung

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY The Roundup: No Way Out

DeutschlandCapelight • FSK 16 •
 2,39:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, koreanisch dts-HD 5.1 MA, englisch...
 deutsch, englisch
 US-Kinotrailer, Deutscher Trailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDThe Roundup: No Way OutDeutschlandCapelight 
 4KUHDThe Roundup: No Way Out - 4K...DeutschlandCapelight 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
105 Minuten

STREAMING

FILMINHALT
Detective Ma (Ma Dong-Seok) ist wieder zurück und mit einer neuen Einheit auf Verbrecherjagd. Als er den Mordfall an einer jungen Frau zugewiesen bekommt, ahnt er jedoch noch nicht, in welche Tiefen der kriminellen Unterwelt er vordringen wird. Denn das Opfer fiel nicht nur aus einem Fenster, sondern war auch unter Einfluss einer neuartigen Droge. Diese hört auf den Namen Hipe und ist aktuell nämlich der Star in der koreanische Club- und Party-Szene. Für deren Verkauf verantwortlich ist die japanische Yakuza, die das Rauschmittel an die lokalen Dealer weitergibt und so aber auch das Interesse von anderen Mafia-Gruppierungen wie den Triaden auf sich zieht. Schon bald steckt Ma und seine Truppe also mitten in einem Gang-Konflikt, in der auch die Polizei eine nicht unbedingt unbedeutende Rolle spielt.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"The Roundup: No Way Out" ist der mittlerweile dritte Teil der beliebten, koreanischen Cop-Reihe rund um Ma Dong-Seok - oder eben Don Lee wie er im Westen häufiger genannt wird. Nach dem hervorragenden "The Outlaws", also Teil 1, und "The Roundup", darf er nun also wieder auf Ganoven-Jagd gehen und dabei seine Fäuste sprechen lassen.

Und ähnlich wie in den beiden Vorgängern, kommt man hier als Fan von handfesten Prügeleien voll auf seine Kosten. Denn vor allem die Actionszenen überzeugen wieder mit vielen Faustschlägen, Backpfeifen und beinahe schon Bud Spencer-ähnlichen Einlagen. Vor allem da hier auch der Humor gerne nicht zu kurz kommt, fühlt man sich häufiger mal an die alten Italo-Klopper erinnert. 

Doch auch wenn Ma Dong-Seok sehr präsent ist, sind auch die anderen Darsteller in Top-Form. Egal ob Munetaka Aoki als japanischer Killer, Lee Jun-Hyuk als korrupter Bulle oder Schauspiel-Legende Jun Kunimura als Yakuza-Boss - der Cast ist wirklich exquisit gewählt und in Spiel-Laune! Selbst in den Nebenrollen weiss "The Roundup: No Way Out" zu überzeugen und hat ein paar prägnante Figuren an Bord, denen man gerne zuschaut.

Action, Witz, Spannung... es ist also einiges geboten und somit wird der aktuellste Teil der "The Roundup"-Reihe nicht langweilig. Die 105 Minuten vergehen wie im Flug und lassen einem im Vergleich zum zweiten Teil auch mal ein paar Verschnaufpausen. Vor allem der internationale Anstrich mit den Yakuza und den chinesischen Triaden sorgt hier für einiges an Abwechslung, auch wenn man von Letzteren gerne mehr gesehen hätte. Inszeniert wurde "The Roundup: No Way Out" übrigens erneut von Lee Sang-Yong, der auch schon den letzten Teil realisiert hat. 

So darf man optisch und inhaltlich keine neuen Spielereien oder Überraschungen erwarten. Eigentlich könnte man "No Way Out" direkt nach "The Roundup" schauen und würde vermutlich kaum einen Unterschied merken. Aber eines ist sicher: man hätte eine gute Zeit!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz