Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Satan Returns (HK 1996) • Devil 666 - Satan's Return
FILMEHK • SATAN RETURNS
SATAN RETURNS

     aka DEVIL 666 - SATAN'S RETURN
     HONG KONG 1996

CAST & CREW
REGIE Lam Wai-Lun
DARSTELLERChingmy Yau, Donnie Yen, Francis Ng, Dayo Wong Chi-Wah, Yuen King-Tan, Chang Lu, Ivy Leung Si-Man, Spencer Lam Seung-Yi

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
90 Minuten

FILMINHALT
Ein Serienkiller geht in Hongkong um. Er tötet junge Frauen und schneidet ihnen das Herz heraus. Auf diesen Fall wird der etwas kaputte Cop Donnie Yen und eine junge Polizistin (Chingmy Yau), die eigentlich etwas auf Donnie aufpassen soll, angesetzt. Schnell finden sie heraus, daß alle Opfer am 6.6.1969 geboren wurden. Der Serienkiller wird auch bald gefaßt und er erzählt den Cops eine schier unglaubliche Geschichte. Am 6.6.96 soll Satans Tochter geopfert werden, auferstehen und die Macht über die Erde übernehmen. Satans Tochter sei daran zu erkennen, daß sie, wenn man ihr das Herz herausschneide, weiterleben würde. Auch die junge Polizisten Cingmy Yau, die ihren Vater nie kennenlernte und von seltsamen Visionen geplagt wird, könnte die Tochter Satans sein. Kurz darauf kann der Killer entkommen...

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Horror-Action aus Hongkong. Irgendwie eine Mischung aus "Schweigen der Lämmer" und "Das Omen". Allein schon wegen der niedlichen Chingmy Yau lohnt sich dieser Film, aber das ist jetzt wohl etwas zu subjektiv . Das Ganze ist sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt und am Ende tauchen auch noch ein paar nette Zombies auf. Eigentlich hat der Film wirklich alles, was das Herz begehrt. Spannung, Action, eine ordentliche Dosis Horror und viel Atmosphäre. Enttäuscht werden nur die sein, die von Donnie Yen ordentlich viel Martial Arts erwarten, denn nur in ein paar ganz kurzen Szenen darf er mal zeigen, was er kann. Dafür gibt es dann aber einige coole Shoot-Outs. Ein Film, den man ohne wenn und aber empfehlen kann und genau das Richtige für Horrorfans wie mich, die die Leidenschaft für dieses Genre mit ihrer Leidenschaft für Hongkong-Action verbinden wollen.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Donnie Yen (mit Brille) in einem wilden Mix aus Thriller, Action und Horror!
Grade das blutige Finale geht einem unter die Haut....
Guter Trashfilm...

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.5/10 bei 2 Stimmen. .
5,5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz