Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Scarred Memory (HK 1996)
FILMEHK • SCARRED MEMORY
SCARRED MEMORY

     HONG KONG 1996

CAST & CREW
REGIE Raymond Leung Ha-Kei
DARSTELLERVeronica Yip Yuk-Hing, Simon Yam, Farini Cheung Yui-Ling, Gilbert Lam San-Chun, Almen Wong Pui-Ha, Peter Ngor Chung-Kwan, Edmond Ng

FILMINHALT
Eine Ärztin, die vor einiger Zeit einmal vergewaltigt wurde, hilft einem ihrer Patienten, den Gedächtnisverlust und eine Beinverletzung auszukurieren. Sie verlieben sich. Doch beide sind sich nicht nur früher schon einmal begegnet, auch ein Triadengangster will sie töten...

FILMREZENSION VON MICHAEL JOHNE
Weder ein Action-, noch ein Horrorfilm, sondern eher ein Liebesdrama mit Thrillereinschüben. Das sollte aber keinen abschrecken, denn der Film ist wirklich gut. Einige Szenen sind so überwältigend und/oder einfallsreich inszeniert, daß der Film locker in die Neuner-Wertung vordringen könnte, würde er dieses Niveau durchhalten. Leider konzentriert sich Regisseur Ray Leung zwischendurch zu sehr auf die Romanze und den Heilungsprozeß, und verliert dadurch etwas das Spannungsmoment aus den Augen. Ansonsten aber ist "Scarred Memory" gefüllt mit überraschenden Plottwists, visuell reichen Alptraumszenarien, genial inszenierten Zeitsprüngen und überzeugenden Schauspielerleistungen. Hauptsächlich Simon Yam beweist, daß er weit mehr kann, als sich durch Cat III-Filme zu morden. Außerdem war der bad guy fantastisch (Weiß jemand vielleicht seinen Namen?). Und die ungewöhnliche und abwechslungsreiche Musik, die die einzelnen Szenen und Stimmungen optimal trifft, verdient besondere Erwähnung.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz