Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Secret Zoo (KR 2020) • Rettet den Zoo
FILMEKR • SECRET ZOO
SECRET ZOO •

     aka RETTET DEN ZOO
     KOREA 2020

CAST & CREW
REGIE So Jae-Gon
DARSTELLERAhn Jae-Hong, Kang So-Ra, Park Yeong-Gyu, Kim Seong-Oh, Jeon Yeo-Bin, Kim Ki-Cheon, Kim Soo-Jin, Lee Hyun-Wook, Jang Seung-Jo, Yeri Han
PRODUZENTKim Sung-Hwan, Park Hyun-Tae
SCRIPT/BUCHSo Jae-Gon, Hun
MUSIKLee Jean-Hui

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Rettet den Zoo

DeutschlandCapelight • FSK 6 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, koreanisch dts-HD 5.1 MA
 deutsch
 Trailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDRettet den ZooDeutschlandCapelight 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
117 Minuten

FILMINHALT
Tae-Soo (Ahn Jae-Hong) träumt von einer Karriere in der Anwaltskanzlei, in der er seit Monaten als Assistent auf Probe nur Botengänge erledigen darf. Sein Wunsch scheint zum Greifen nah, als ihm sein Chef eines Tages eine gut bezahlte Festanstellung unter folgender Voraussetzung verspricht: Tae-Soo soll innerhalb von nur drei Monaten einen kurz vor der Pleite stehenden Zoo wieder zum Laufen bringen, damit sich ein potenzieller Käufer finden lässt. Da der Zoo mittlerweile fast alle Tiere hat verkaufen müssen und so natürlich keine Besucher anlocken kann, kommt Tae-Soo eine verrückte, aber geniale Idee: Die verbliebenen Angestellten sollen in lebensechten Kostümen selbst in die Rollen der Tiere schlüpfen! Der Plan könnte aufgehen, denn wer würde schon unechte Tiere in einem Zoo vermuten?

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Rettet den Zoo" von Regisseur Son Jae-Gon (u.a. "My Scary Girl") feierte an den südkoreanischen Kinokassen einen echten Erfolg und brachte 1,2 Millionen Besucher in die Lichtspielhäuser. Daher verwundert es auch nicht, dass der Film noch vor seinem Heimkinostart hierzulande auch eine kleine Kino-Auswertung im Juli bekam. Und nun ist der Film ab dem 09. Oktober 2020 endlich auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

"Rettet den Zoo", im Original "Secret Zoo", ist eigentlich der perfekte Familienfilm und bietet vor allem viele Lacher über seine zweistündige Laufzeit. Da gibt es Szenen, die einen fast von der Couch fallen lassen so lustig ist das Gezeigte. Das erste Anprobieren der Kostüme mit der "Star Wars"-Anspielung oder der wütende Gorilla im Tante Emma-Laden? Richtig gut. Leider hat der Film aber auch einige Schwächen. So bleiben die Figuren ausser Tae-Soo eigentlich alle recht blass, auch der Einstieg ist sehr langwierig und so vergeht schon mal eine gewisse Zeit bis man zum ersten Mal den Zoo so richtig zu sehen bekommt. Insgesamt ist der Film mit seinen knapp zwei Stunden leider etwas arg lang geraten.

Der Film ist wie gesagt ab dem 09.10. auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die uns vorliegende HD-Variante bietet als Extras einige Trailer. Positiv hervorheben kann man auch noch die deutsche Synchronisation, die wirklich gut gelungen ist.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz