Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Shaolin Mantis (HK 1978) • Deadly Mantis
FILMEHKSHAOLIN MANTIS
SHAOLIN MANTIS

     aka DEADLY MANTIS
     HONG KONG 1978

CAST & CREW
REGIE Lau Kar-Leung
DARSTELLERDavid Chiang, Lau Kar-Wing, Lau Ka-Fai, Lee Hoi San, Wong Hang Sau, Lily Li Li-Li, Wai Wang

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Shaolin Mantis

HongkongIVL
 2,35:1 · mandarin DD1.0 · chinesische, englische UT

USER-REZENSIONEN INSGESAMT: 1 • EIGENE REZENSION ERSTELLEN
USER-REZENSIONEN

Wieder ein gelungener Film Lau Kar Leungs von den Shaw Brothers. Daß die Kampfszenen mal wieder hervorragend choreographiert sind, muß nicht mehr unnötig erwähnt werden. Die Darstellung der Mantis-Technik im Endkampf ist sehr gelungen, aber nur einer der zahlreichen kämpferischen Höhepunkte des Filmes, die sich aber erst im letzten Filmdrittel einstellen. Vorher gibt's eine Geschichte um einen von David Chiang portraitierten Regierungsbeamten, der sich in eine Rebellenfamilie einschleicht, aber mit der Enkelin des Familienoberhauptes verehelicht wird, die beim gemeinsamen Fluchtversuch von ihrem Großvater umgebracht wird. David Chiang rächt dann ihren Tod und erledigt seine vom Kaiser gestellte Aufgabe. Zwar hat der Film einige narrative Schwächen, da sich die Handlung dramaturgisch vor allem aufgrund der in Oliver Kriebels Rezension angesprochen traditionellen Denkweisen ergibt und weniger aus dem Handlungsgeschehen entwickelt und auch David Chiangs Schauspiel wirkt nicht sehr überzeugend, aber darüber kann man bei einem Kung-Fu-Film hinwegsehen. Top Eastern und für mich als SB-Fan sowieso eine Offenbarung.
Max Power

08.01.2010 @ 23:16

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.7/10 bei 3 Stimmen. .
6.7/10 bei 3 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

NAVIGATION
User-Rezension 1-1 von 1
Seite von 1



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz