Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Shaolin Wooden Men (HK 1976) • 36 Wooden Men · Shaolin Chamber Of Death · Wooden Man
FILMEHK • SHAOLIN WOODEN MEN
SHAOLIN WOODEN MEN

     aka 36 WOODEN MEN · SHAOLIN CHAMBER OF DEATH · WOODEN MAN
     HONG KONG 1976

CAST & CREW
REGIE Chen Chi-Hwa
DARSTELLERJackie Chan, Kim Kong, Doris Lung Chung-Erh, Simon Yuen Siu-Tien, Hwang Jang Lee, Yuen Biao

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Wooden Man

DeutschlandSplendid • FSK 12 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1/dts-HD 2.0, mandarin dts-HD 5.1
 deutsch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDWooden ManDeutschlandSplendid 
 DVDWooden ManDeutschlandSplendid 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
103 Minuten

FILMINHALT
Jackie spielt einen Waisen, der mit jungen Jahre mit ansehen mußte wie seine Familie vor seinen Augen ermordet wurde. Seitdem hat er kein Wort mehr geredet. Von allen im Shaolin-Kloster, das ihn aufgenommen hat, wird er nur der Stumme genannt. Er trainiert Tag und Nacht um eine geeignete Stärke und Fähigkeit im Kung Fu zu erlangen und dann endlich seine Familie an dem Mörder rächen kann. Nach einfachen Übungen, die er absolviert kommt die Abschlußprüfung, die so gut wie noch kein Shaolin-Schüler zuvor geschafft hat: Der Raum der hölzernen Männer muß durchquert werden. Der Stumme schafft die Prüfung und verläßt das Kloster mit dem Ziel den Mörder seiner Familie zu finden.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Typischer Kungfu Film aus den 70er Jahren mit der 08/15 Rache-Story, der seinem Vorbild ("36 Kammern der Shaolin") sehr ähnelt. Doch ist das Vorbild um Klassen besser. Dafür ist dies der erste Film in dem Jackie ein paar Freiheiten in der Kampfchoreographie gelassen wurde.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Einer der wenigen wirklich schlechten Chan-Filme. Keine Witze, kaum Action. Der Film ist schlicht und ergreifend langweilig, aber zum Schluß wird noch eine ganz nette Kampfszene geboten.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Kein Meilenstein von Jackie Chan !
Aber nett choreographiert....

POSTER




USER-WERTUNGEN
4.6/10 bei 5 Stimmen. .
4.6/10 bei 5 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz