Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Shell And Joint (JP 2019)
FILMEJP • SHELL AND JOINT
SHELL AND JOINT

     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Isamu Hirabayashi
DARSTELLERMariko Tsutsui, Keisuke Horibe, Aiko Sato, Hiromi Kitagawa, Atsuko Sudo
SCRIPT/BUCHIsamu Hirabayashi
MUSIKTakashi Watanabe

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
154 Minuten

FILMINHALT
Das Empfangspersonal eines Kapselhotels, ein Imker*innenpaar, diverse Saunagäste und philosophierendes Ungeziefer: Sie und viele weitere sprechen über gescheiterte Selbstmordversuche, Sexualität, allerhand Körpersekrete sowie die Unterschiede zwischen Menschen und Insekten.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Sex, Tod und Insekten. So lässt sich der Episodenfilm "Shell And Joint" zusammenfassen. Einer klaren Handlung folgen wir in den 154 Minuten zwar nicht, dennoch tauchen immer wieder einige der Figuren häufiger auf. Wie zum Beispiel die beiden Angestellten am Empfang des Capsule-Hotels, deren Gespräche meist dann doch immer wieder auf das gleiche Thema hinführen.

Ist das in der ersten Hälfte noch sehr unterhaltsam, weil die Dialoge auch nicht so kryptisch und egal wie bei "Kinta And Ginji" waren, aber für zweieinhalb Stunden trotzdem ziemlich anstrengend und irgendwann auch einfach nicht mehr interessant.

Dafür ist "Shell And Joint" aber sehr hochwertig inszeniert und bietet einige tolle Bilder. Ausserdem arbeitet er auch viel mit Soundeffekten und ungewöhnlicher Musikuntermalung in den einzelnen Szenen. 



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz