Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Space Battleship Yamato 2202: Warriors Of Love (JP 2017) • Star Blazers 2202: Space Battleship Yamato
FILMEJP • SPACE BATTLESHIP YAMATO 2202: WARRIORS OF LOVE
SPACE BATTLESHIP YAMATO 2202: WARRIORS OF LOVE •

     aka STAR BLAZERS 2202: SPACE BATTLESHIP YAMATO
     JAPAN 2017

CAST & CREW
REGIE Nobuyoshi Habara, Tatsunari Oyano, Yutaka Kawasaki, Hiroshi Itô, Takanori Yano, Ryôki Kamitsubo, Takao Kato, Rei Nakahara, Makoto Hoshino, Masayuki Iimura, Shintaro Itoga, Atsushi Otsuki, Seung Hui Son, Takahiro Tamano, Kentaro Tokiwa
PRODUZENTShoji Nishizaki
SCRIPT/BUCHHarutoshi Fukui
MUSIKAkira Miyagawa

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Star Blazers 2202 - Space Battleship Yamato -...

DeutschlandKSM • FSK 12 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, japanisch dts-HD 2.0 MA
 deutsch
 Trailer, Bildergalerie, Episodenguide
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDStar Blazers 2202 - Space...DeutschlandKSM 
 BLURAYStar Blazers 2202 - Space...DeutschlandKSM 
 DVDStar Blazers 2202 - Space...DeutschlandKSM 
 BLURAYStar Blazers 2202 - Space...DeutschlandKSM 
 DVDStar Blazers 2202 - Space...DeutschlandKSM 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
26 x 25 Minuten

FILMINHALT
Drei Jahre sind bereits vergangen, seitdem das legendäre Raumschiff, die Yamato, von ihrer Mission zurückgekehrt ist. Die Erde und ihre Bewohner haben damit begonnen, sich langsam von den turbulenten Ereignissen zu erholen. Der Frieden ist eingekehrt und dieser erstreckt sich sogar auf die ursprünglich erbitterten Feinde der Erde, die Gamilas. Doch alles hat seinen Preis: der Wiederaufbau kann nur durch die Verwendung der verbotenen Wave Technologie ermöglicht werden. Währenddessen sind die berüchtigten Mitglieder der ehemaligen Crew der Yamato inzwischen alle ihrer eigenen Wege gegangen, als sie plötzlich alle die gleiche Nachricht erreicht. Die mysteriöse Göttin Teresa bittet sie inständig noch ein Mal auf ihre einst geliebte Yamato zurückzukehren und zum weit entfernten Planeten Terezart zu reisen. Im Gegenzug verspricht sie ihnen eine revolutionäre Macht. Solch eine Macht könnte bald vonnöten sein, denn vom Reich Gatlantis geht eine beispiellose Bedrohung aus. Mit der Erde im Visier und alles anderem als guten Absichten an Board kommen die Gatlanta unaufhaltbar immer näher. So bleibt der Crew nichts anderes übrig, als sein weiteres Mal in die unbekannten Tiefen des Weltraums aufzubrechen um im Gedenken an ihren legendären Captain Okita nicht mehr als das Schicksal der Erde zu retten.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Erst muss man mal kurz über die Namensgebung von "Star Blazers 2202: Space Battleship Yamato" sprechen. So kennt man die Reihe, die es bereits seit den 1970er Jahren in Japan gibt, eigentlich unter dem Namen "Space Battleship Yamato". "Star Blazers" ist der Titel wie die Reihe in den USA benannt wurde. So... alles klar?

Generell kennt man "Space Battleship Yamato" hierzulande sicherlich am ehesten durch den Realfilm von 2010, sicherlich aber auch durch den Anime- und Manga-Künstler Leiji Matsumoto und seine prägnanten Charakterdesigns. 

In den letzten Jahren dann kam erneut so etwas wie eine "Yamato"-Euphorie auf, was der neuen Animeserie aus dem Jahr 2012 geschuldet war. "Space Battleship Yamato 2199" ist nämlich eine der besten SciFi-Serien im Bereich der Anime und somit verwundert es nicht, dass mit dem Zusatz 2202 eine Fortsetzung produziert wurde.

KSM Anime hat nun die ersten sechs Folgen auf Blu-ray und DVD veröffentlicht, wie immer ist es aber bei einer so umfangreichen Serie mit 26 Teilen schwierig auf die Qualität zu schliessen, wenn man nur einen Bruchteil der Episoden gesehen hat. Das Gezeigte ist optisch mal wieder auf einem hohen Niveau, auch wenn einige der Raumschiffe immer noch zu sehr nach CGI aussehen. Inhaltlich nimmt Volume 1 eigentlich erst wirklich mit Folge 5 Fahrt auf und macht neugierig auf das was noch kommen wird.

Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen, in Sachen Extras beinhaltet die uns vorliegende Blu-ray eine Bildergalerie und Trailer. Die reguläre Verkaufsversion kommt noch in einem Schuber für die folgenden vier Volumes.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz