Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Tai Chi II (HK 1996) • Tai Chi 2 · Tai Chi Boxer · Tai Chi Fist
FILMEHK • TAI CHI II
TAI CHI II

     aka TAI CHI 2 · TAI CHI BOXER · TAI CHI FIST
     HONG KONG 1996

CAST & CREW
REGIE Yuen Woo-Ping
DARSTELLERWu Jing, Christy Chung, Mark Cheng Ho-Nam, Sibelle Hu, Lau Shun, Billy Chow Bei-Lei, Yue Hoi, Gai Chun Wa

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Tai Chi II

HongkongModern Audio
 letterboxed · kantonesisch DD5.1/DD2.0, mandarin DD2.0 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
96 Minuten

FILMINHALT
Wu Jing spielt den Sohn eines großen Tai Chi Meisters, der sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen will, um sich der Unterweisung seines Sohnes zu widmen. Der hält aber erstmal garnichts vom abgeschiedenen Leben sondern macht sich immer öfter davon, um in die Stadt zu gehen. Dort trifft er auch bald auf hinterhältige Opiumschmuggler, die Hand in Hand mit der hiesigen Polizei zusammenarbeiten. Mit einer Gruppe Rebellen, der auch seine neue große Liebe angehört, macht er sich auf, die Schmuggler dingfest zu machen und Recht und Gesetz wieder einzusetzen. Hilfreich dabei ist sein neuentwickelter Kung-Fu Stil, der Super-Whip. Letztendlich kann er den korrupten Polizeichef wieder auf den rechten Weg bringen, aber da ist ja noch der böse englische Opiumschmuggler-Ring. In einem finalen Kampf kommt es dann zur Entscheidung.

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Erstens muß ich gleich einmal klarstellen, daß "Tai Chi II" in keiner Form etwas mit "The Tai Chi Master/Tai Chi" zu tun hat. Vielleicht als Sequel dazu gedacht hält der Film jedoch keinem Vergleich stand. Der Held Wu Jing (er ist in dem Film höchstens 16) ist einfach nicht ernstzunehmen. Als dann noch seine neue Supertechnik ins Spiel kommt, wird es gar lächerlich - er schlägt seine Gegner mit seinem Zopf nieder. Wenigstens sind die Kampfszenen gut choreographiert, was den Film aber auch nicht rettet. Final gesagt ein Film, den man sich sparen kann.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

5,3/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz