Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Under Your Bed (JP 2019)
FILMEJP • UNDER YOUR BED
UNDER YOUR BED •

     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Mari Asato
DARSTELLERKen'ichi Abe, Kengo Kôra, Yûgo Mikawa, Ryôsuke Miyake, Kanako Nishikawa
PRODUZENTTsuyoshi Kobayashi, Yasushi Minatoya, Yoshihiro Nagata
SCRIPT/BUCHMari Asato, Kei Ôishi
MUSIKTeje

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
98 Minuten

FILMINHALT
Naoto ist ein verstörter junger Mann, der seine Zeit lieber mit Aquarienfischen verbringt als mit Menschen. Als er nach Jahren zufällig seiner Jugendbekanntschaft Chihiro begegnet, stellt er ihr obsessiv nach und fängt an, heimlich ihre Wohnung zu betreten. Damit setzt er eine Kette von Ereignissen mit unangenehmen Konsequenzen für alle Beteiligten in Gang.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Under Your Bed" von ist ein sehr düsterer Film, der mit einigen recht heftigen Szenen im Gedächtnis bleibt. Hier merkt man auch gleich, dass die Regisseurin bereits an viel Erfahrung im Horror-Bereich verfügt und dies einzusetzen weiss.

Der Thriller über den gruseligen Stalker, der aber letztlich auch zu Chihiros "Befreier" wird, basiert auf einem Roman von Kei Ohishi und ist zum Grossteil recht nüchtern inszeniert. Gerade deshalb schockieren die Szenen, in denen Naotos Objekt der Begierde unsäglicher Gewalt ausgesetzt ist, umso mehr.

"Under Your Bed" ist über seine 98 Minuten hin ein unangenehmes Werk und bietet nur selten fröhliche Momente. Hier wurde ich häufig an "Destruction Babies" erinnert, der mich mit seinen extremen Szenen teilweise genauso angewidert hat. Etwas unpassend dafür wirkt dann aber das Ende, das für meinen Geschmack ein bisschen zu viel erklären will. "Under Your Bed" ist also definitiv nichts für den locker-flockigen, gemütlichen Filmabend. Dafür muss man in der richtigen Stimmung sein!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz