Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Warriors Two (HK 1978)
FILMEHK • WARRIORS TWO
WARRIORS TWO

     HONG KONG 1978

CAST & CREW
REGIE Sammo Hung
DARSTELLERSammo Hung, Leung Ka-Yan, Casanova Wong, Fung Hark-On, Lau Ka-Wing, Lee Hoi-San, Feng Kean, Dean Shek, Peter Chan Lung

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Warriors Two

UkHong Kong Legends
 2,35:1 anamorph · kantonesisch DD5.1, englisch DD5.1 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
90 Minuten

FILMINHALT
Der junge Kung Fu-Experte und Geldwechsler Chan Wah Shun kommt dem verbrecherischen Treiben von Bankdirektor Mr. Mo auf die Spur, der vorhat, die Kontrolle über die Stadt Fatshan an sich zu reißen. Chan wird von Mo´s Männern verletzt und rettet sich zu einem Schüler des berühmten Wing Chun-Lehrer Dr. Leung Jan. In der Zwischenzeit töten die Verbrecher Chan´s Mutter und den Bürgermeister. Mo läßt sich zum neuen Bürgermeister wählen. Chan will Rache und bringt Dr. Leung Jan dazu, ihn als Schüler zu akzeptieren und wird ein Meister im Wing Chun Kung Fu. Mo erkennt, daß Dr. Leung Jan der Einzige ist, der ihm gefährlich werden kann. Er läßt Leung durch einen Hinterhalt ermorden und seine Männer richten in der Wing Chun-Schule ein Massaker an. Nur 3 Schüler, darunter Chan, entkommen, rächen ihren Meister und bereiten Mo´s Herrschaft ein Ende.

FILMREZENSION VON OLIVER KRIEBEL
Wer die Chance erhält und sich auch nur ansatzweise für authentisches Kung Fu interessiert, kommt an diesen Film nicht vorbei. Er ist ein absoluter Klassiker und wohl der beste Film, den es über den Wing Chun-Stil gibt. Die Kämpfe sind erstklassig, alle Hauptrollen optimal besetzt und die Trainigssequenzen gehören zu den besten, die es gibt (vor allem das Langstocktraining hat es mir angetan). Die komplexe Theorie des Wing Chun ist zwar (für "Kung Fu Neulinge") nicht immer leicht zu verstehen, aber der Wing Chun-Stil wird so kompromißlos und unverfälscht gezeigt, das der Kenner mit der Zunge schnalzt! Unbedingt ansehen!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

8.3/10 bei 3 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz