Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Wild Goose Lake (CN/FR 2019) • Der See der wilden Gänse
FILMECN/FR • THE WILD GOOSE LAKE
THE WILD GOOSE LAKE •

     aka DER SEE DER WILDEN GäNSE
     CHINA/FRANKREICH 2019

CAST & CREW
REGIE Diao Yinan
DARSTELLERHu Ge, Gwei Lun-Mei, Liao Fan, Wan Qian, Qi Dao, Huang Jue, Zhang Yicong, Zeng Meihuizi, Chen Yongzhong
PRODUZENTShen Yang, Alexandre Mallet-Guy
SCRIPT/BUCHDiao Yinan
MUSIKB6

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Der See der Wilden Gänse

Deutschlandeksystent • FSK 16 •
 1,85:1 anamorph
 deutsch DD 2.0, mandarin DD 2.0
 deutsch
 Trailer

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
113 Minuten

FILMINHALT
Nach einem Zusammenstoss in Wuhan mit einer rivalisierenden Bande, bei dem er einen Polizisten getötet hatm ist der Gangster Zhou Zenong auf der Flucht. Nicht nur die Gesetzeshüter ziehen das Netz enger, sondern auch seine ehemaligen Gangmitglieder wollen an ihn herankommen und senden dafür die Prostituierte Liu Aiai als Köder aus. Wird Zenong seinen Gegnern entfliehen können?

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Der chinesische Film "Der See der wilden Gänse" stammt von Regisseur Diao Yinan, den man hierzulande wohl vor allem durch "Feuerwerk am helllichten Tage" kennt. Schließlich gewann er damit bei der Berlinale 2014 den Goldenen Bären.

Nun liefert er also sein neuestes Werk ab, das eine ruhige Gangster-Ballade darstellt und das vor allem mit seiner Optik aus der Masse hervorsticht. Denn Yinan spielt hier sehr aufwendig mit allerlei Farben und Schatten und trotz greller Neonfarben wie Pink und Gelb unterstreicht dies noch einmal die düstere Grundstimmung des Films.

Die Geschichte an sich ist zwar nicht gerade innovativ, wird aber spannend erzählt und bietet einen interessanten Einblick in seine Charaktere. Außerdem bekommt sie durch die angesprochenen visuellen Effekte noch einmal einen ganz besonderen Kick. "Der See der wilden Gänse" ist ein wirklich aussergewöhnlicher Film und schafft es Style und Substance zu vereinen. Sehenswert!

Der Film erscheint in Deutschland beim Label ALIVE vom Eksystent Filmverleih Ende November 2020. Leider allerdings nur auf DVD, eine Blu-ray hätte das visuelle Feuerwerk sicherlich nochmal positiver hervorgehoben. Die Extras sind übersichtlich, denn leider befinden sich nur Trailer auf der Disc. Aber immerhin ist die deutsche Synchro sehr gut geworden, was ja bei einem Film aus Asien nicht immer selbstverständlich ist.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz