Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Young And Dangerous (HK 1996)
FILMEHK • YOUNG AND DANGEROUS
YOUNG AND DANGEROUS

     aka YOUNG & DANGEROUS
     HONG KONG 1996

CAST & CREW
REGIE Andrew Lau
DARSTELLEREkin Cheng, Jordan Chan, Gigi Lai, Francis Ng, Ng Chi-Hung, Simon Yam, Michael Tse, Jason Chu Wing-Tong, Jerry Lamb, Lee Siu-Kei

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
99 Minuten

FILMINHALT
In "Young And Dangerous" geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die mit verschiedenen Problemen zu kämpfen hat. Zum Beispiel schlagen sie sich mit anderen Straßengangs rum, werden des Mordes an einem Triadenboß beschuldigt usw. Außerdem scheuen sie es auch nicht, sich mit Hilfe von Gewalt in der Rangordnung der Triaden nach oben zu befördern.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Im ersten Teil der "Young And Dangerous"-Reihe sieht man wie alles begann. So wird zum Beispiel ein Rückblick in die Zeit gemacht, in der alle Hauptdarsteller noch Kinder waren, und es wird gezeigt wie diese von älteren Jugendlichen verprügelt werden und wie sich die Charaktere dann entwickeln. Auch im ersten Teil wird Gewalt ziemlich freizügig dargestellt. "Young And Dangerous" ist nicht ein reiner Bloodshed-Film. Wie in den anderen Teilen auch gibt es wieder nette Locations und der Soundtrack ist auch ganz nett anzuhören. Man sollte sich allerdings zuerst den 1. Teil ansehen bevor man sich an die anderen Teile heranwagt. Das Einzige was mich gestört hat, ist, daß der Film teilweise mit einem Comic verglichen wird, z.B. werden immer wieder Comic-Zeichnungen in das Geschehen eingeblendet, was meiner Meinung nach nicht so zur Atmosphäre des restlichen Films paßt.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Hab ich mir ehrlich gesagt nur wegen Simon Yam geholt....
Finde ich ganz okay, aber umgehauen hat mich dieses Gangster-Drama kaum....

POSTER




USER-WERTUNGEN

6,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast den Film noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2014 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz