Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Kino
KINO
27.02.2024
Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - Zum Training der Säulen
     aka DEMON SLAYER: KIMETSU NO YAIBA - TO THE HASHIRA TRAINING

Japan 2024 • Sony Pictues/Crunchyroll
Regie: Haruo Sotozaki

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba "Zum Training der Säulen" präsentiert Episode 11 des Handlungsbogens "Dorf der Schwertschmiede" und damit Tanjirōs erbitterten Kampf gegen die Zunehmende Vier Hantengu und Nezukos Triumph über die Sonne zum ersten Mal auf der großen Leinwand. Direkt im Anschluss folgt die Premiere von Episode 1 des Handlungsbogens ?Training der Säulen?, in dem sich die Säulen mithilfe ihres Trainings für ihren bevorstehenden Kampf gegen Kibutsuji Muzan rüsten.
Pressetext Crunchyroll
29.02.2024
Original mit Untertiteln
Only The River Flows

China 2023 • Rapid Eye Movies/Real Fiction • FSK 12
Regie: Wei Shujun
Darsteller: Zhu Yilong, Chloe Maayan, Hou Tianlai, Kai Tong Lin

14.03.2024
Creation Of The Gods I: Kingdom Of Storms

China 2023 • Splendid/24 Bilder
Regie: Wuershan
Darsteller: Du Yang, William Kong, Sun Ye

Nachdem die Rebellion gegen die Shang-Dynastie gewaltsam von Prinz Zhou niedergeschlagen wird, übernimmt der schurkische Königssohn den Thron des Reiches. Eine düstere Prophezeiung verheißt jedoch einen schrecklichen Fluch über der tyrannischen Herrschaft. Einzig eine sagenumwobene Schriftrolle kann durch die Hände der Unsterblichen die Welt ins Gleichgewicht bringen. Gleichzeitig spitzen sich Intrigen, Verrat und Krieg zwischen den Reichen zu. Erlebe den Aufstieg und Fall des bösartigen letzten Herrschers der Shang-Dynastie.
Pressetext Splendid
21.03.2024
Die Unschuld
     aka MONSTER

Japan 2023 • Plaion/Wild Bunch/Central
Regie: Kore-eda Hirokazu
Darsteller: Sakura Ando, Eita Nagayama, Soya Kurokawa

Saori Mugino ist eine junge Witwe und Mutter. Ihre ganze Liebe gehört ihrem Sohn Minato. Als sich der Junge mehr und mehr zurückzuziehen beginnt, spürt sie, dass etwas nicht stimmen kann. Mit Entsetzen erfährt Saori, dass Minatos Lehrer Schuld sein soll an seinem merkwürdigen Verhalten. Aufgebracht stürmt sie in die Schule, verlangt Antworten. Sie spürt, dass man sie hinhält, ihr nicht die ganze Wahrheit sagt. Doch sie lässt nicht locker und will der Sache auf den Grund gehen. Bis nach und nach offenbar wird, was wirklich geschah. Es verändert das Leben aller Beteiligten für immer...
Pressetext Plaion
26.03.2024
Prinzessin Mononoke
     aka PRINCESS MONONOKE

Japan 1997 • Wild Bunch/Central • FSK 12
Regie: Hayao Miyazaki

Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mittenhinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...
Pressetext Wild Bunch
28.03.2024
Original mit UntertitelnLimitiert
Opus - Ryuichi Sakamoto

Japan 2023 • Rapid Eye Movies/Real Fiction
Regie: Neo Sora

Am 28.3.23 verstarb Komponist und Pianist Ryūichi Sakamoto nach langjährigem Kampf gegen den Krebs. Seit Jahren schon fehlte ihm die Kraft, um noch Konzerte zu geben. Ende 2022 setzte er sich dennoch für eine letzte Performance an den Flügel für diesen Dokumentarfi lm unter der Regie seines Sohns Neo Sora. 20 Stücke spielt er, die seine ganze Karriere umfassen, von seinen Zeiten als Popstar in der Gruppe Yellow Magic Orchestra über berühmte Filmscores etwa für Bernardo Bertolucci bis hin zu seinem letzten Album »12«. Ein berührender Abschied.
Text Filmfestival Cologne 2023
09.04.2024
Lupin III: Das Schloss des Cagliostro
     aka LUPIN THE THIRD: THE CASTLE OOF CAGLIOSTRO

Japan 1979 • Piece of Magic • FSK 6
Regie: Hayao Miyazaki

Lupin der Dritte (aktuell auch Held einer Netflix-Serie), der den Zenit seiner Karriere als Meisterdieb bereits überschritten hat, ist bei seinem letzten großen Ding leer ausgegangen, denn die aus einem Casino erbeuteten Taschen voller Bargeld haben sich als Falschgeld erwiesen! Um sich zu rächen, begibt sich Lupin mit seinem Komplizen Jigen ins entlegene europäische Fürstentum Cagliostro. Aber nicht alles läuft nach Plan; die beiden stoßen auf Clarisse, eine Prinzessin in Not, da sie den finsteren Grafen Cagliostro gegen ihren Willen heiraten soll. Sie zu retten, wird allerdings nicht leicht, denn Lupin und Jigen bekommen es - gemeinsam mit Lupins unberechenbarer Ex-Freundin Fujiko und dem Samurai Goemon - mit einem Schloss voller Fallen, einem Todesverlies und einer Armee von Auftragsmördern zu tun! Kann Lupin die Prinzessin retten, den Handschellen seines Erzfeindes Inspektor Zenigata entkommen und die verborgenen Schätze im Schloss des Cagliostro aufdecken?
Pressetext Die FilmAgentinnen
18.04.2024
Evil Does Not Exist

Japan 2023 • Pandora Film • FSK 12
Regie: Ryūsuke Hamaguchi
Darsteller: Hitoshi Omika, Ryo Nishikawa, Ryūji Kosaka

Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Sie führen ein bescheidenes Leben im Einklang mit der Natur und schätzen die Abgeschiedenheit. Der Frieden wird allerdings gestört, als ein Unternehmen aus Tokio Pläne zum Bau einer Glamping-Anlage in unmittelbarer Nähe vorstellt. Schnell wird klar, dass der Luxus-Campingplatz schwerwiegende Folgen für das ökologische Gleichgewicht der Region und das Leben der Dorfbewohner mit sich bringen wird. Um die Wogen zu glätten, schickt das Unternehmen zwei Vertreter nach Mizubiki. Doch statt in einer Lösung, mündet der Konflikt in einer Situation mit tiefgreifenden Auswirkungen - für alle.
Pressetext Pandora Film
23.05.2024
Typhoon Club

Japan 1985 • Rapid Eye Movies
Regie: Shinji Sōmai
Darsteller: Yuichi Mikami, Yūki Kudō, Tomokazu Miura

20.06.2024
Original mit UntertitelnLimitiert
Battles Without Honour And Humanity

Japan 1973 • Rapid Eye Movies/Real Fiction
Regie: Kinji Fukasaku
Darsteller: Bunta Sugawara, Hiroki Matsukata, Kunie Tanaka

Das Nachkriegs-Japan liegt in Trümmern. Gewalt und Kriminalität sind an der Tagesordnung, der Schwarzmarkt blüht. Weder die amerikanischen Besatzer noch die japanische Polizei vermag für Recht und Ordnung zu sorgen - es sind die Yakuza, die die Straße fest im Griff haben. Um einen Freund zu rächen, ermordet der junge Kriegsheimkehrer Shozo Hirono einen Yakuza und kommt ins Gefängnis. Dort schließt er Blutsbrüderschaft mit einem Yakuza des Doi-Syndikats. Wieder auf freiem Fuß wird er Mitglied im Yamamori-Syndikat. Als es zum Streit zwischen den Doi und den Yamamori kommt, ist der Grundstein für den längsten und blutigsten Yakuza-Krieg Japans gelegt.
Pressetext Rapid Eye Movies
01.08.2024
The Monk And The Gun - Was will der Lama mit dem Gewehr?
     aka THE MONK AND THE GUN

Bhutan 2023 • MFA+/Die Filmagentinnen
Regie: Pawo Choyning Dorji
Darsteller: Tandin Wangchuk, Kelsang Choejey, Deki Lhamo

In Bhutan, dem kleinen buddhistischen Königreich im Himalaya, ist die Welt noch in Ordnung. Bis der König auf die Idee kommt, sein Volk glücklich machen zu wollen, indem er ihnen zuerst Zugang zu Internet und Fernsehen gibt und dann auch noch die Demokratie einführt. "Wir sind doch schon glücklich", denken sich die Menschen verwirrt. Sie sollen lernen, wie Wahlkampf funktioniert, während nebenbei ein so genannter "007" im TV rumschießt. Dem alten, hochverehrten Lama reicht es. Er beauftragt einen jungen Mönch, ein Gewehr heranzuschaffen und kündigt eine wichtige Zeremonie an. Die Spannung im Dorf steigt, die Vorfreude ist riesig... Aber was will der Lama mit dem Gewehr?
Pressetext MFA+
 
LEGENDE
Original mit Untertiteln  Original mit Untertiteln
Limitiert  Limitiert
Spielplan  Spielplan

FILMEMPFEHLUNGEN

THE CHINESE FEAST
HK 1995
Filme übers Kochen sind gern gesehen, stellen sie doch eine Nische im Genre-Einheitsbrei dar. Vor allem, wenn sie so wunderbar...

FUNKY FOREST: THE FIRST CONTACT
JP 2005
So viel zur Story. Wer damit auf Anhieb nichts anfangen kann und sich jetzt fragt, in welchen Zusammenhang diese...

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz