Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Kino
KINO
28.04.2020
Limitiert
Millenium Actress

Japan 2001 • Kazé • FSK 12
Regie: Satoshi Kon

Der Anime ist eine mit zahlreichen Filmzitaten gespickte Liebeserklärung an das Kino selbst und eine liebevolle Hommage an die großen japanischen Filmklassiker des 20. Jahrhunderts wie Godzilla oder Die sieben Samurai . Vorbild für Chiyoko standen die zu ihrer Zeit berühmten japanischen Schauspielerinnen Setsuko Hara (Die Reise nach Tokio), die ebenfalls ihr Leben lang unverheiratet blieb und sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere überraschend aus der Öffentlichkeit zurückzog, sowie die Schauspielerin, Sängerin und spätere Politikerin Yoshiko Yamaguchi (Japanese War Bride), die ihre Karriere wie Chiyoko in der von Japan besetzten Mandschurei begann.
Pressetext Kazé
26.05.2020
Limitiert
Tokyo Ghoul S

Japan 2019 • Kazé • FSK 16
Regie: Kazuhiko Hiramaki, Takuya Kawasaki
Darsteller: Masataka Kubota, Maika Yamamoto, Nobuyuki Suzuki

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Unter ihnen ist nun auch Ken Kaneki (Masataka Kubota), der nach einer Operation zum Halbghul geworden ist und keine normale Nahrung mehr verträgt. Für einige seiner Artgenossen ist diese Mischung offensichtlich besonders anziehend: Shu Tsukiyama alias "Der Gourmet", einer der gefährlichsten Ghule der Stadt, hat schon, seine Feinschmecker-Fühler nach Ken ausgestreckt. Als ihn Shu in ein Ghul-Restaurant einlädt, denkt sich Ken nicht viel dabei - bis er auf einmal vor lauter hungrigen Maskierten steht und merkt, dass er als Delikatesse versteigert werden soll. Wird er der Gier des Gourmets noch entkommen können?
Pressetext Kazé
04.06.2020
Rettet den Zoo
     aka SECRET ZOO

Korea 2020 • Capelight
Regie: Son Jae-Gon
Darsteller: Ahn Jae-Hong, Kang So-Ra, Park Yeong-Gyu

Tae-Soo (Ahn Jae-Hong) träumt von einer Karriere in der Anwaltskanzlei, in der er seit Monaten als Assistent auf Probe nur Botengänge erledigen darf. Sein Wunsch scheint zum Greifen nah, als ihm sein Chef eines Tages eine gut bezahlte Festanstellung unter folgender Voraussetzung verspricht: Tae-Soo soll innerhalb von nur drei Monaten einen kurz vor der Pleite stehenden Zoo wieder zum Laufen bringen, damit sich ein potenzieller Käufer finden lässt. Da der Zoo mittlerweile fast alle Tiere hat verkaufen müssen und so natürlich keine Besucher anlocken kann, kommt Tae-Soo eine verrückte, aber geniale Idee: Die verbliebenen Angestellten sollen in lebensechten Kostümen selbst in die Rollen der Tiere schlüpfen! Der Plan könnte aufgehen, denn wer würde schon unechte Tiere in einem Zoo vermuten?
Pressetext Capelight
11.06.2020
See der wilden Gänse
     aka THE WILD GOOSE LAKE

China 2019 • eksystent
Regie: Diao Yi'nan
Darsteller: Hu Ge, Kwei Lun-Mei, Liao Fan

Nach einem unglückseligen Zusammenstoss mit einer rivalisierenden Bande, bei dem er einen Polizisten töter, ist der Gangster Zhou Zenong auf der Flucht. Nicht nur die Gesetzeshüter ziehen das Netz enger, sondern auch seine ehemaligen Gangmitglieder wollen an ihn herankommen und senden dafür die Prostituierte Liu Aiai als Köder aus. Wird Zenong seinen Gegnern entfliehen können?
Pressetext eksystent
25.06.2020
Nina Wu

Taiwan 2019 • Rapid Eye Movies
Regie: Midi Z
Darsteller: Wu Ke-Xi, Vivian Sung, Hsia Kimi

Nach acht Jahren in Klein- und Kleinstrollen steht die ambitionierte Schauspielerin Nina Wu endlich vor dem großen Durchbruch, als sie die Hauptrollen für einen Spionage-Thriller bekommt, der in den 1960er Jahren spielt. Die Rolle ist eine echte Herausforderung, da sie viel Nacktheit und explizite Sexszenen beinhaltet und der Regisseur sie hart angeht. Doch die Ereignisse können sich sehen lassen und die Presse ist begeistert. Dennoch steht Nina kurz vor einem psychischen Zusammenbruch ? und der hat auch mit ihrer Familie zu tun: Ihr Vater hat einen Bankrott hingelegt und ihre Mutter einen Herzinfarkt erlitten. In dieser schweren Zeit fantasiert sich Nina immer wieder in glücklichere Zeiten zurück ? doch zugleich tauchen dabei auch Erinnerungssplitter auf, die ganz und gar unerfreulich sind.
Text kino-zeit
30.06.2020
Limitiert
Detektiv Conan - The Movie (23) - Die stahlblaue Faust
     aka DETECTIVE CONAN: THE FIST OF BLUE SAPPHIRE

Japan 2019 • Kazé
Regie: Tomoka Nagaoka

Erstaunt kommt Conan in einem präparierten Koffer zu sich - und das mitten in Singapur! Niemand Geringeres als Kaito Kid hat ihn ins Land geschmuggelt, während sich dieser selbst als Shin'ichi ausgibt - natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet und am Tatort findet sich Kaito Kids Visitenkarte. Doch was hat das mit dem gleichzeitig stattfindenden Karate-Tournier zu tun, an dem Kaito Kids Erzrivale Makoto Kyogoku teilnimmt und als dessen Preis es den wertvollen Saphir "Die stahlblaue Faust" zu gewinnen gibt?
Pressetext Kazé
28.07.2020
Limitiert
Ride Your Wave

Japan 2019 • Kazé
Regie: Masaaki Yuasa

Studentin Hinako Mukaimizu zieht an einen Küstenort und entdeckt dort das Surfen für sich. Als sie Feuerwehrmann Minato Hinageshi begegnet und sie sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft fürs Wellenreiten näherkommen, beginnt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Doch die beiden Liebenden werden durch ein tragisches Ereignis auseinandergerissen - bis Minato beginnt, der verwunderten Hinako überall im Wasser zu erscheinen...
Pressetext Kazé
25.08.2020
Limitiert
Girls Love Double Feature: Kase-san and Morning Glories + Fragtime

Japan 2018/2019 • Kazé
Regie: Takuya Sato

Oberschülerin Tomoka Kase ist eine bildhübsche und burschikose Athletin, Yui Yamada dagegen interessiert sich mehr für das Gärtnern. Trotzdem verlieben sich die zwei unterschiedlichen Mädchen ineinander und werden ein Paar. Doch nach dem ersten Kuss merken sie, dass das Leben noch einige Stolperfallen bereithält: Missverständnisse, körperliche Sehnsucht nach der Partnerin und Zukunftsfragen, die sie räumlich voneinander trennen könnten...

Was würdest du tun, wenn du die Zeit stoppen könntest? In Fragtime nutzt die junge Moritani ihre Fähigkeit, drei Minuten lang am Tag die Zeit anhalten zu können, um andere Menschen zu beobachten. Als sie versucht, ihrer hübschen Klassenkameradin Murakami unter den Rock zu spähen, muss sie aber leider feststellen, dass Murakami immun gegen ihre Fähigkeit ist. Dennoch will sie mit Moritani ausgehen, und diese stellt Murakami eine Bedingung: Moritani muss tun, was sie will. Für beide Mädchen beginnt eine aufregende Phase...
Pressetext Kazé
27.10.2020
Limitiert
The Dragon Dentist

Japan 2017 • Kazé
Regie: Kazuya Tsurumaki

In einer alternativen Welt werden Kriege auf den Rücken gewaltiger Drachen ausgetragen, groß genug, dass sie ganze Schlachtschiffe tragen können. Diese Drachen sind stark genug, dass sie das Blatt in Kriegen wenden können, aber sie haben eine einzige Schwäche - ihre Zähne. Nonoko ist eine neu ernannte Drachen-Zahnärztin und hat die Aufgabe, den Drachen, den Hüter des Landes, vor Bakterien in der Zahnhöhle zu schützen. Eines Tages findet Nonoko nach heftigeren Kämpfen mit dem Nachbarland zwischen den Zähnen des Drachen einen bewusstlosen Jungsoldaten aus dem feindlichen Land. Sein Name ist Bell und er wurde vom Drachen aus dem Zahninneren auferweckt - ein Phänomen, das der Legende nach vor einer großen Katastrophe auftritt. Nonoko und Bell durchlaufen eine Reihe heftiger Schlachten und müssen lernen, ihr Schicksal zu akzeptieren.
Pressetext Kazé
 
LEGENDE
Original mit Untertiteln  Original mit Untertiteln
Limitiert  Limitiert
Spielplan  Spielplan

FILMEMPFEHLUNGEN

SILVER HAWK
HK 2004
Silver Hawk ist ein typischer Chinese New Year Movie und ist wahrscheinlich mit einer Mischung aus Batman, James Bond und ein...

PORTLAND STREET BLUES
HK 1998
Wow! Endlich mal wieder ein genialer Triadenfilm. Der Film hat zwar nur wenige Shootouts und auch nicht allzuviel Gewalt zu...

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz