Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Kino
KINO
30.05.2019
Spielplan
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
     aka MIRAI

Japan 2018 • Kazé • FSK 6
Regie: Mamoru Hosoda

Mirai aus der Zukunft erzählt von Kun, einem 4-jährigen Jungen, den die Geburt seiner kleinen Schwester Mirai ratlos macht. Nachdem er nicht länger das Zentrum der Aufmerksamkeit seiner Eltern ist, wandelt sich Kuns anfängliche Freude in Missmut. Durch eine geheimnisvolle Pforte im Garten begegnet Kun der erwachsenen Mirai, die aus der Zukunft zurückgereist kam. Mit ihr erlebt Kun eine Reihe magischer Abenteuer, die ihn über die Geschichte seiner Familie aufklären und ihm beibringen, was es bedeutet, ein großer Bruder zu sein.
Pressetext Kazé
06.06.2019
Burning

Korea 2018 • capelight pictures
Regie: Lee Chang-Dong
Darsteller: Yoo Ah-In, Steven Yeun, Jun Jong-Seo

Nach seinem Studium kehrt der junge Jong-su in sein Heimatdorf zurück. Ein zufälliges Wiedertreffen mit seiner Schulkameradin Hae-mi führt zu einer gemeinsamen Nacht. Jong-sus Gefühle sind geweckt, doch der Zeitpunkt ist ungünstig ? Hae-mi steht kurz vor einem lange geplanten Trip nach Afrika. Sehnsüchtig erwartet Jong-su den Tag ihrer Rückkehr. Doch am Flughafen begrüßt ihn Hae-mi mit einem anderen Mann an ihrer Seite. Auf der Reise hat sie den wohlhabenden Ben kennengelernt, der von nun an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Als Hae-mi plötzlich spurlos verschwindet, stürzt die verzweifelte Suche nach ihr Jong-su in ein Labyrinth aus Misstrauen und Paranoia.
Pressetext capelight
25.06.2019
Spielplan
Detektiv Conan - Zero der Vollstrecker
     aka DETECTIVE CONAN: ZERO THE ENFORCER

Japan 2018 • Kazé • FSK 6
Regie: Yuzuru Tachikawa

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: Kogoro Mori. Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei bringt natürlich Conan auf den Plan, der versucht, hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich ihm ein Mann inden Weg: Toru Amuro. Eine Konfrontation zwischen den Beiden, zwischen Conans "Wahrheit" und Amuros "Gerechtigkeit", ist der zentrale Konflikt des Films.
Pressetext Kazé
28.11.2019
Original mit UntertitelnLimitiert
Mishima

USA/Japan 1985 • Rapid Eye Movies
Regie: Paul Schrader
Darsteller: Ken Ogata, Masayuki Shionoya, Hiroshi Mikami

Eine stilisierte Biographie des ereignisreichen Lebens von japanischem Heiligtum. Yukio Mishima war Künstler, Schriftsteller und (fast) Revolutionär, der sich im Jahr 1970 mittels Seppuku das Leben nahm. Teile aus seinem Leben werden immer wieder mit verfilmten Szenen aus seinen literarischen Werken verbunden, sodass ein Gesamteindruck des Werkes und Lebens von Yukio Mishima entsteht.
Pressetext Rapid Eye Movies
26.12.2019
Original mit UntertitelnLimitiert
Jam

Japan 2018 • Rapid Eye Movies
Regie: Sabu
Darsteller: Machida Keita, Aoyagi Sho, Suzuki Nobuyuki

Popstar Hiroshi wird von einem allzu begeisterten Fan entführt, Tetsuo muss sich seine alten Gangster-Kollegen vom Hals schaffen und Takeru hofft, dass er mit drei guten Taten pro Tag seine Freundin aus dem Koma holen kann. Kultregisseur SABU führt in seiner mit Thrillerelementen durchsetzten schwarzen Komödie virtuos drei Handlungsstränge zusammen und springt dabei fröhlich durch verschiedene Zeitebenen. Zur Seite steht ihm dabei Japans führendes Schauspielensemble, Gekidan EXILE.
Text Nippon Connection
 
LEGENDE
Original mit Untertiteln  Original mit Untertiteln
Limitiert  Limitiert
Spielplan  Spielplan

FILMEMPFEHLUNGEN

KUNG FU HUSTLE
HK 2004
Shaolin Soccer war weltweit ein Riesenerfolg, auch wenn man in europäischen Kinos nur die verstümmelte Version zu sehen...

PING PONG
JP 2002
An sich bin ich kein grosser Fan von Sportfilmen, da - natürlich besonders in Hollywood - diese Art von Filmen immer das...

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz