Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • Ling Fung - Das glorreiche Schwert
VERÖFFENTLICHUNGEN • LING FUNG - DAS GLORREICHE SCHWERT
DVD Ling Fung - Das glorreiche Schwert

     aka SHOKIN KASEGI

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
deutschlandEyecatcher Movies • erschienen am 14.02.2008
Video2,35:1 anamorph
Audiodeutsch DD 2.0, japanisch DD 2.0
Untertiteldeutsch, englisch
Ausstattungdeutsche Kinofassung (2,35:1 anamorph), Super 8 Fassung, Original Vorspann, Trailer, Bildergalerie

REZENSION
Die DVD beherbergt den Film in zwei unterschiedlichen Fassung. Einmal die geschnittene, deutsche Kinofassung von 1973 und die Japanische Uncut Fassung.

Deutsche Kinofassung

Die Kinofassung des Films wurde digital aufgemöbelt und bietet 16:9 Format mit anamorphem Bild und lässt auch keine Wünsche offen, die Bildqualität kann sich sehen lassen. Als kleiner Wehrmutstropfen lässt sich diese allerdings nur im Deutschen Original-Ton genießen.

Uncut Fassung

Anders sieht es schon bei der Uncut-Fassung aus, welche auch die Japanische Tonspur, mit optional zuschaltbarem dt. Untertiteln beinhaltet. Der Knackpunkt liegt hier aber im Bild. Das ist nämlich nicht aufgebohrt wie die Kinofassung, sondern 4:3 Vollbild mit miserabler Bildqualität. Das führt auch dazu das das Bild an den Seiten abgeschnitten wird. Die Szenen, welche neu eingefügt worden sind, haben ein wirklich unterirdisches Bild. Gesprochen wird japanisch mit englischen Zwangsuntertiteln. Die eingefügten Szenen wirken, als wären sie direkt vom Super 8 Format in den Film kopiert worden, das würde dann auch die schwarzen Balken links und rechts erklären. Ich habe noch Screenshots davon zur Verdeutlichung gemacht, damit ihr seht was ich meine. Gut gemeint war es ja, gut gemacht sieht für mich anders aus.

Eingefügte Szene

Die Extras sind jedoch liebevoll zusammengestellt. Es gibt den deutschen Kinotrailer, eine 35 minütige Zusammenfassung auf Super 8 Format, die Japanische Titelsequenz und die obligatorische Bildergalerie rundet das Paket ab.
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz