Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • Once Upon A Time In China
VERÖFFENTLICHUNGEN • ONCE UPON A TIME IN CHINA
DVD Once Upon A Time In China

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
ukHong Kong Legends • erschienen am 22.01.2001
Video2,35:1 anamorph
Audiokantonesisch DD5.1, englisch DD5.1
Untertitelenglisch, niederländisch
AusstattungBiography Showcase Jet Li, Interviews mit Jet Li und Yam Sai-Kwoon, Photo Gallery, Trailer, Audiokommentar von Bey Logan & Mark King

REZENSION
Direkt vorweg: die beste Aufmachung die 'Once Upon A Time In China' auf irgendeinem Medium bis zu dieser Zeit gesehen hat. Nun ein paar Details: Das Bild ist so weit es ging von Flecken und Haarrissen gereinigt (wovon es auf der RC0 nur so wimmelt) und schaut sehr ordentlich aus. Von mal zu mal gibt es ganz kurze Szenen, die sehr verrauscht ausschauen, aber hier ist von Sekunden die Rede... Der Dolby Digital Ton ist wieder etwas feinfühliger als der der HK-DVD und macht das Beste aus der Vorlage. Bei den Extras glänzt HK Legends wieder mit ausgewähltem Material (Klasse statt Masse). Es gibt zwei Interviews, ein 10-minütiges mti Jet Li (in mandarin, engl. untertitelt), der davon redet, wie er zum Wushu und schliesslich zum Film gekommen ist, und dann gibt es noch ein interessantes Interview mit Yam Sai-Kwoon, der den Antagonisten im Film spielt. Neben einigen Trailern von weiteren HKL-Releases gibt es auch zwei (Original und UK Promotion) von OUATIC. Das interessanteste Extra für mich war mal wieder der Audiokommentar. Diesmal gesellt sich zu Bey Logan der Amerikaner Mark King, der im Film einen der bösen Engländer spielt. King hat in einigen Hong Kong Filmen schon mitgespielt und erzählt von seinen (negativen) Erfahrungen, die er dabei gemacht hat. Das Interessante ist, das King noch nie einen Hong Kong Film von Anfang bis Ende gesehen hat, und dies wohl sein einziger bleiben wird. Es ist schon lustig zu hören wenn der HK-Film-Enthusiast Logan den HK-Film-Ignoranten King dazu bringen will, endlich mal was positives über HK-Filme und OUATIC zu sagen. Definitiv hörenswert, besonders weil man auch erfährt, wie man als Westlicher dazu kommt, in HK-Filmen mitzuspielen. Fazit: siehe erster Satz!

WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
Once Upon a Time in China
DeutschlandSplendid • FSK 16
Video 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
Audio deutsch dts-HD 5.1/DD 1.0, kantonesisch DD...
Untertitel deutsch
Ausstattung Neue deutsche Synchronisation
Once Upon a Time in China
DeutschlandSplendid • FSK 16
Video 2,35:1 anamorph
Audio deutsch DD 5.1/DD 1.0, kantonesisch DD 1.0
Untertitel deutsch
Ausstattung Neue deutsche Synchronisation
Once Upon A Time In China Series
HongkongKam & Ronson3 Discs
Ausstattung Ausstattung siehe Einzeltitel
Once Upon A Time In China
HongkongKam & Ronson
Video 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
Audio kantonesisch Dolby TrueHD 7.1/DD 5.1 EX,...
Untertitel englisch, chinesisch, thai
Ausstattung The Legend Of Wong Fei Hung Documentary,...
Once Upon A Time In China Box Set (Part I - III)
HongkongIVL3 Discs
Video 2,35:1 anamorph
Audio kantonesisch dts/DD 5.1/DD 2.0, mandarin...
Untertitel englisch, chinesisch
Ausstattung The Legend Of Wong Fei Hung Dokumentation...
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz