2009 Lost Memories
Einige nette Actionszenen, Story leider etwas unreal und dennoch vorhersehbar.
6/10
Battle Royale 2
Entweder man macht einen 2.Teil, der vernünftig auf den ersten aufbaut, oder lässt es bleiben. Kenta Fukasaku hat leider nix von beiden gemacht und anstatt die japanische Gesellschaftskritik nun jede Menge politische Anspielungen, fragwürdige Darstellungen und viel Blabla reingepackt. Der Anfang, so die erste halbe Stunde hat mir noch gut gefallen, aber nach dem toll inszenieren Strandangriff (schon fast ne Kopie von Soldat James Ryan) lässt der Film immer weiter nach und die Todesarten der Schüler sind alles andere als abwechslungsreich (Halsband explodiert, Granate oder Kugel). Technisch ist der Film wirklich nicht schlecht, aber weder die Story ist mitreissend, noch fiebert man mit einen oder zwei Charakteren mit, wie es noch bei Teil 1 der Fall war.
Von daher nur (schon fast noch zu gute) 5/10.
Lee Arkin hat geschrieben:Pedicab Driver, HK 1989 von Sammo Hung
Seit langem mal wieder gesehen und immer wieder super. Sammo zeigt hier, dass er nicht zum alten Eisen gehört und immer noch sehr beweglich und ordentlich draufhauen kann.
Da der Film von ´89 ist, zeigte er wohl eher, dass er es damals noch draufhatte. Mittlerweile dürfte dass wohl alles ein wenig anders aussehen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Lago hat geschrieben:2009 Lost Memories Einige nette Actionszenen, Story leider etwas unreal und dennoch vorhersehbar. 6/10
Battle Royale 2 Entweder man macht einen 2.Teil, der vernünftig auf den ersten aufbaut, oder lässt es bleiben. Kenta Fukasaku hat leider nix von beiden gemacht und anstatt die japanische Gesellschaftskritik nun jede Menge politische Anspielungen, fragwürdige Darstellungen und viel Blabla reingepackt. Der Anfang, so die erste halbe Stunde hat mir noch gut gefallen, aber nach dem toll inszenieren Strandangriff (schon fast ne Kopie von Soldat James Ryan) lässt der Film immer weiter nach und die Todesarten der Schüler sind alles andere als abwechslungsreich (Halsband explodiert, Granate oder Kugel). Technisch ist der Film wirklich nicht schlecht, aber weder die Story ist mitreissend, noch fiebert man mit einen oder zwei Charakteren mit, wie es noch bei Teil 1 der Fall war. Von daher nur (schon fast noch zu gute) 5/10.
Das unterirdische "Schauspiel" von Riki Takeuchi sollte man hier nicht unerwähnt lassen Zudem fand ich das ganze System unlogisch, man will die Kids einsetzen um die Wild 7 zu schnappen, okay, aber dann werden sei in Paare eingeteilt und wenn einer stirbt, stirbt der andere gleich mit. Damit dezimiert man ja quasi die eigene Armee
Den Handlungsverlauf hätte man deutlich besser und durchdachter aufbauen können, teilweise doch zu überstürzt. Vorallem zu Beginn erfährt man kaum etwas über die Charaktere und nach Schluss ist man auch nur klein bisschen schlauer. Mit dem Protagonisten konnte ich kaum mitfühlen, dafür konnte mich die schauspielerische Leistung nicht überzeugen.
Insgesamt also ein lauwarmes koreanisches Gangster-Cop-Drama.
Unterhaltsames SciFi- Sex- Filmchen mit ziemlich abgefahrener Optik. Leider bleibt die Story etwas auf der Strecke und der Film hüpft von einer zur anderen Sexszene.
6/10
Lady Snowblood 2
Gute Fortsetzung zum ersten Teil, natürlich nicht so ein Meilenstein wie dieser. Fand mich trotzdem recht gut unterhalten und gebe
8,5/10[/b]
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Chaos Spannender Thriller, in dem die Geschichte nach und nach durch Zeitsprünge zurück erzählt wird und den Zuschauer durch ein paar überraschende Wendungen weiter fesselt. Lediglich das Ende ist etwas seltsam und hinterlässt einige Fragen.
7/10
Um etwas Ordnung in meiner Bude zu schaffen, hab ich am WE einige Filme meiner letzten DVD-Anschaffungen abgearbeitet (in umgekehrter chronologischer Reihenfolge): High Risk (1995), Five Shaolin Masters (1975) und Hapkido (1972) --> danke an Sylvio für's Ausleihen des letztgenannten Films.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Slave of the Sword recht unterhaltsamer Wuxia Cat III Brenner, um unsere junge Wu Nien, die nach dem Tod ihres Vaters an ein Edelbordell verkauft wird und um einen Schwertkämpfer, der ein kleine Liason mit der Puffmutter hat. Hinzu kommt noch ein zwielichter Eunuch, welcher im Hintergrund die Fäden aller Gegebenheiten zu ziehen scheint. Und letztendlich sind die Dinge dann natürlich eh anders als man dem Zuschauer vorerst vorgaukelt, um in einem bitterbösen Finale zu enden, welches alle Charaktäre in ein recht kontroverses Licht rückt.
Der Film gibt sich trotz sein B-Moviemässigkeit recht ästhetisch in der Bildkomposition und braucht sich vor Genrevertretern ala Butterfly & Sword nicht verstecken. Eher im Gegenteil, der Film gibt sehr viel von der optischen Warte aus her, verliert sich teils schon in seinem Schwelgen und vergisst ab und zu ganz den Plot voranzutreiben, welcher vereinzelt an Intimate Confessions of a Chinese Courtesan erinnert. Die Action fetzt auch gewaltig -> sehr rasantes Swordplay, kurz geschnitten und immer mit explodierenden Körpern, fliegenden Därmen und abgetrennten Köpfen verbunden. Hatte trotz der recht geilen Präsentation aber öfters das Gefühl, dass ich so manche Szene aus einem anderen Film kenne, kann mich aber auch getäuscht haben. Die omnipräsente erotische Komponente gibt sich nie wirklich plump, wird in die Story selten unnütz eingeflickt und ist auch dann meist wirklich erotisch inszeniert. Dazu kommt noch das kontroverse Gedankengut, welches dem Film ein sehr düstere Farbe gibt und trotz der gelungen Darstellungen einen gewissen Ekel bzw. Faszination beim Betrachter auslöst. Das einzige was dem Film etwas an Unterhaltung raubt ist das teils recht farblose Acting aller Beteiligten, macht aber den Film als Gesamtwerk kaum was aus. Unterm Strich kann man besonder in meinem Fall schon fast von einem kleinen Geheimtip im 90er Wuxia Gedöns sprechen. Die City Connection DVD macht aber wiederum vieles kaputt. Das Filmchen wird im Vollbild wiedergegeben und die Subs haben trotz sehr ordentlicher Lesbarkeit ein abschreckendes unterirdisches Satzbau-, Ausdruck- und Grammatikniveau -> kann man sogar als recht störend bezeichnen. Einen ordentlichen Release hätte der Film mehr als verdient.
Brothers Five: Harter Schwertkampffilm von Lo Lieh mit den großartigen Lo Lieh und Cheng Pei-Pei. Die Story ist gewöhnlich, der Rest passt: 8/10.
Tokyo Zombie: Zuerst brüllkomisch, lässt der Film im zweiten Teil nach. Dennoch ein sehr unterhaltsamer Schwachsinn: 7/10.
Eine Prise für Tödliche Pfeifen: Einer von den tollen John Liu Streifen mit Bösewicht Hwang Jang Lee. Klischeebeladen, aber großartige, von Yuen Wo Ping choreographierte, Action: 8/10.
Die Rache der Gelben Spinne: Mieser dt. Transfer der John Liu Box, aber erneut ein starker Martial Arts Film: 8/10.
stumpfsinniger "Jet Li in Amerika" Actionklopper. Li sieht in seinem Outfit aus wie Spacko, von seiner Ausstrahlung ist rein gar nichts zu sehen. Die bekloppten Amis sind aber mal wieder Highlight, selten soviel Unvermögen in einem Film gesehen... peinlich, peinlich
using no way as way, using no limitations as limitation
stumpfsinniger "Jet Li in Amerika" Actionklopper. Li sieht in seinem Outfit aus wie Spacko, von seiner Ausstrahlung ist rein gar nichts zu sehen. Die bekloppten Amis sind aber mal wieder Highlight, selten soviel Unvermögen in einem Film gesehen... peinlich, peinlich
Kannst du villeicht genauer beschreiben, was du meinst ?
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."
So viel Ausstrahlung hatte Jet Li zu diesem Zeitpunkt generell noch nicht, und um den Film genießen zu können, muss man sich eben auf dumme Actiongülle einlassen, wobei die Action das Anschauen durchaus rechtfertigt, und dümmer als viele andere HK-Actioner der gehobenderen Sorte ist THE MASTER auch nicht. An Jerry Trimble mit Vokuhila-Frisur muss man sich allerdings immer wieder aufs Neue gewöhnen.
Würde gute 6 Punkte geben.
Zuletzt geändert von kami am Mi, 28.03.2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ich finde den auch ganz lustig. Habe mal vor Urzeiten ein Tape gesehen, welches im klassischen Vollbild daher kam, da hat man am Ende schoen alle auf die Matratzen fliegen sehen, weil diese riesig im Bild waren...