Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon DriverA am So, 12.10.2008, 18:20

Habe nun Shanghai Police (aka Millionaires Express) gesehnen.
Ein Lob noch an Eyecatcher Movies, die haben ma wieder ein super Bild hingezaubert.

Film 8/10
DriverA
Apprentice

Feedback: 0|0|0

Werbung

Beitragvon Evergreen02 am So, 12.10.2008, 23:11

GAMBIT hat geschrieben:
Evergreen02 hat geschrieben:
Three Kingdoms
Dennoch ist die mangelhafte Story sicherlich das grösste Defizit im gesamten Film. Dies ist zu bedauern...]8.5/10[/b]

Der Film weist eigentlich keine Defizite in der Story auf und ist auch kaum mangelhaft, bloss ist der Film eher für all die gedacht die das Buch gelesen haben oder einfach wie fast jeder Chinese die Geschichte kennt, also im Gegensatz zu John Woo`s Version ist der Film was eher für den asiatischen Markt, weil der ganze Film auf eine Welt und Rahmenhandlung aufbaut die einen wohlbekannt sein sollte – und wenn das der Fall ist – glaub mir dann wirkt der Film ganz anders. Les das Buch und schau dir danach den Film an und du wirst dich vor Freude kaum mehr einkriegen. John Woo`s Version scheint einfach laut Aussagen was ich so gelesen habe wesentlich mehr zu erklären und ist eben für das westliche Publikum gedacht welche sich eben nicht so mit der Vorlage auskennen.

Das Buch habe ich tatsächlich nicht gelesen. Daher konnte ich den Film nur aus dieser Sichtweise betrachten. Da werde ich dann wohl deiner Meinung vertrauen müssen. John Woo’s Red Cliff habe ich auch noch hier bei mir zu Hause. Den Film werde ich mir wohl in den nächsten Tagen mal anschauen. Bin schon sehr gespannt darauf!
Evergreen02
Master

Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 13.10.2008, 0:42

Antarctic Journal

Trotz der eher mäßigen Kritik hat mir der Film eigentlich doch ganz gut gefallen. Er bringt einfach ziemlich gut rüber wie diese Gruppe im absoluten Nichts ihren Verstand verliert – bis auf einen, der dann zu beneiden ist das er mit einen etwas klareren Verstand stirbt. Die Bilder und besonders der Score sind richtig gut. Auch die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut. War wirklich ein spannendes Filmchen – aber wer hier ein Horrorfilm erwartet wird eher enttäuscht, es ist dann doch eher ein Film über eine Expedition, so wie ich es auch eigentlich erwartet habe als ich mir damals die DVD zulegete.

7/10

@Evergreen02

Bin schon gespannt wie deine Vergleich ausfällt :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

GAMBIT
Asia Maniac

Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Zhoujia am Mo, 13.10.2008, 6:22

A War Named Desire

An und für sich eher uninteressanter Film. Das Handeln der Figuren kann man nicht immer nachvollziehen und die Story ist manchmal etwas konfus und langweilig. Man fühlt mit keinem der Charaktere mit. Bloodshed hat man schon besser gesehen. Gut sind die Location und die wenige Action. Im letzten Drittel wird der Film dann bsser und rettet so noch einiges. Gerade eben so

7/10
Zhoujia
Bloodshed Hero

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 13.10.2008, 10:04

Gong Tau

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Was war denn das für ein skuriler Mix!??! Egal der Film ist gut besetzt, die Story ist auch mal was neues (zumindest für mich) und ein paar Szenen sind einfach nur derb :twisted: Bei der deutschen VÖ ist das Bild sehr gut und die Synchro ist ebenfalls annehmbar. Bin auch verwundert darüber, dass der Film komplett ungeschnitten ist. Von mir eine 8/10
metalsteak80
Asia Maniac

Feedback: 20|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 13.10.2008, 12:25

Und der Covertext ist von mir. :mrgreen:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 13.10.2008, 15:03

Ah, dieser Glanz von Prominenz, erleuchtet meine Schatten im Leben.
Mic
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mo, 13.10.2008, 15:31

Andy Lau hat geschrieben:wart ab sylvio, irgendwann hast du den pulitzer im sack^^

Ist das ansteckend? Juckt bestimmt fürchterlich, oder? :lol:
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mo, 13.10.2008, 16:01

Es gibt kein tiefstes Niveau! :rudolph:
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon Znyder am Mo, 13.10.2008, 18:44

I'm A Cyborg But That's OK

Wurde schon ausgiebig diskutiert.
Trotz aller Verrücktheiten sehr sensibel.
Mir hat er sehr gut gefallen.
8/10
Znyder
Bloodshed Hero

Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 13.10.2008, 18:48

Mic hat geschrieben:Ah, dieser Glanz von Prominenz, erleuchtet meine Schatten im Leben.

So bin ich bekannt, immer leuchtend, wie 'ne Lampe aus der Tasche. :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0

Beitragvon vampir69 am Mi, 15.10.2008, 13:57

Girl Boss Guerilla
Toller Film mit einer bezaubernden Miki Sugimoto.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
vampir69
Asia Maniac

Feedback: 32|0|0

Beitragvon Zhoujia am Do, 16.10.2008, 6:35

Love Battlefield

Der Film hat alle Voraussetzungen zu einem echten Kracher (Story, Darsteller), aber das ist er in meinen Augen leider nicht geworden. Der Anfang ist stark, doch als dann mit der Entführung die Story eine andere Richtung einschlägt, wird der Film schwächer und das liegt vor allem an Eason Chans dämlichen Verhalten. Er hat so oft die Möglichkeit zur Flucht oder die ganze Sache zu beenden, aber er hilft lieber den Gangstern. Das hat schon sehr gestört und wirkte wenig glaubhaft (bei Dog Bite Dog gab es auch schon das gleiche Problem). Schade, denn da wäre deutlich mehr drin gewesen. Immerhin mal ein Film, in dem ein Krankenpfleger die Hauptrolle spielt :wink:

7/10
Zhoujia
Bloodshed Hero

Beitragvon Evergreen02 am Fr, 17.10.2008, 18:42

Hana & Alice
Der Film beginnt als innige Mädchenfreundschaft und entwickelt sich dann weiter zu einer Liebesgeschichte, bis hin zur komplexen Dreiecksbeziehung. Die Geschichte wird detailliert erzählt und versteht es perfekt, Schönheit aus alltäglichen Situationen herauszuholen. Auch auf technischer Ebene überzeugt der Film. Die Kameraführung ist sehr gut gelungen und bietet einige wunderschöne Bildkompositionen. Auch der Einsatz der Handkamera ist gekonnt, da sie einem ganz nahe an die Schicksale der Protagonisten heranführt. Sowieso sind es die beiden Hauptdarstellerinnen Yu Aoi und Anne Suzuki, die durch ihr natürliches Schauspiel und sympathisches Auftreten dem Film zu wahrem Glanz verhelfen. Höhepunkt des Films ist dann auch jene letzte Balletszene mit Yu Aoi, die man einfach nur als traumhaft schön bezeichnen kann. Hana & Alice ist ein komplexer und sehr interessanter Film über Gefühle, Jugendfreundschaft, die erste Liebe und das Erwachsenwerden. 9/10

Bubble Fiction: Boom or Bust
Ein unterhaltsames, witziges Zeitreisenabenteuer ins Japan der 90er Jahre. 8/10
Evergreen02
Master

Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 17.10.2008, 20:30

My Love

REVIEW

BildBildBild

Red Cliff

Nun habe ich auch John Woo`s Beitrag zu Three Kingdomes gesehen nachdem ich Daniel Lee`s Film davor gesehen habe. Wie zu erwarten war sieht der Film wunderbar aus und beeindruckt einen mit immensen Aufwand und gewaltigen Kulissen. Auch eine unglaubliche Anzahl von Stars sind hier auf einen Haufen …. Leider fast alle ein wenig fehlbesetzt meiner Meinung nach. Die Charaktere werden der Buchvorlage kaum gerecht – ausser Liu Bei den fand ich hat man hier sehr treffend dargestellt. Takeshi Kaneshiro als weisen Zhuge Liang .. ne das hat halt überhaupt nicht gepasst, besonders wenn ich ihn mit der Darstellung von Zhuge Liang „Resurrection of the Dragon“ vergleiche sieht die Version von Zhuge Liang in John Woo`s Film dagegen alt aus – auch weil Takeshi Kaneshiro viel zu jung für die Rolle ist … und das ist nur ein Beispiel gewesen ich finde fast alle Charaktere fehlbesetzt. Auch fehlt es den Film an der enormen Dynamik von Daniel Lee`s Version. Es gibt einen Part der in beiden Filmen erzählt wird – hier kann man beide Filme am besten vergleichen – Als der legendäre General Zhao Zilong das Kind von Liu Bei aus den Klauen von „Cao Cao“ rettet. In „Resurrection of the Dragon“ ist die Szenen z.B. viel kürzer aber wesentlich intensiver, sie reißt einen förmlich mit und hat trotz wesentlich weniger Laufzeit eine größere Aussage und passiert auch wesentlich mehr.
Der ganze Film wirkt leider ein wenig zu behäbig und zu hölzern. Was mich auch störte ist das der Gegner „Cao Cao“ recht einseitig dargestellt wird und hier einfach die Tiefe fehlt – er ist einfach nur der Feind. Selbst das war in Daniel Lee`s Werk stets differenzierter – hier wird in Schwarz und Weiß abgestuft. Dafür Punktet John Woo mit ausgiebigen Actionszenen die einen wahrlich staunen lassen – aber nichts anderes habe ich von John Woo erwartet. Die Kämpfe sind es alleine schon wert den Film mal anzuschauen, denn hier bietet der Film doch einiges.
Insgesamt hat mir aber ganz klar „Resurrection of the Dragon“ wesentlich besser gefallen, trotzdem werde ich mir Teil II anschauen, von John Woo`s Schlacht um den Roten Felsen.

6,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

GAMBIT
Asia Maniac

Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion