Unheimlich gute Mischung aus Action, Spaß und Spannung. Großartiger Humor, der genau meinen Nerv getroffen hat. Sol Kyung-gu als impulsiver, etwas abgewrackter Cop Kang Cheol-jung stemmt den Film fast schon im Alleingang. Absolut klasse Performance.
Freu mich schon auf 2 und 3 (den ich schleunigst ordern werde).
PUBLIC ENEMY ist für mich ein typisch koreanischer Filmvertreter. Ich habe mich in der Tat zu Tode gelangweilt, den habe ich nicht mal bis zum Schluß durchgehalten, nach einer Stunde ausgemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
Mir gefallen weder der erste noch der zweite PUBLIC ENEMY übermäßig, das Original ist aber zumindest ein sauber gemachter Film. Dennoch geht mir diese Art von koreanischem Copthriller gehörig auf den Sack und sorgt unter anderem mit dafür, dass mir die Koreaner eher unsympathisch sind.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
bewitched240 hat geschrieben:Hab ich schon gemerkt, dass hier unheimlich viele Korea-Die-Hard-Fans an Bord sind.
NICHT!
Aber egal, lass mir meinen Spaß nicht vermiesen!
Also zu mir sind derzeit so ca ein Dutzend Koreafilme unterwegs(hab' gerade so eine Koreaphase bei mir erwischt), darunter die Public Enemy Reihe. Ich freue mich schon drauf.
Zuletzt geändert von FOX-HOUND am Do, 13.11.2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
Puzzle War wirklich spannend und wurde zum Ende hin immer besser. 8/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
Jo, Puzzle kann was! "Eye for an Eye" grade gesehen. Ist doch eine kleine Enttäuschung geworden. Film plätscherte so durch. Durchschnittliche Story, maue Action und meiner Meinung nach eher lustlose Schauspieler - lediglich Han Seok-Kyu als Cop weiß einigermaßen zu gefallen - ergeben einen durchschnittlichen Film. Zum einmal schauen ok, mehr aber nicht. Auch der Score ist eher 08/15.
Das Ende, also die letzten 5 Minuten ca., ist gut gelungen und lässt einen doch etwas erfreuter zurück, als es der Film eigentlich verdient hätte.
Max Mok Woche, #3 One Drop of Blood Per Step Offensichtlich in Taiwan fabrizierte und nur später durch die Veröffentlichung im New Imperial circuit als Hong Kong Produktion gebende Veranstaltung in Sachen preiswerter Action, getreu dem Titel die Modalität der allgemeinen Existenz von Heroic Bloodshed Werken mit entsprechend begrenztem Wahrnehmungs- und Erkenntnisvermögen fahrend. Auch hier geht es abseits aller Diskussionen, Erörterungen und anderer vermeintlich vielsagender, aber eigentlich bloß die Handlung streckender Dialogmomente nur darum, wann der nächste Kleinbus die weitere Ladung Kanonenfutter entspuckt, und die Protagonisten nach allerlei Abwehrversuchen endlich dazu getrieben hat, auch mal aktiv die Waffen in Richtung des nimmermüden Feindes zu strecken. Angenehm ist in diesem Fall vor allem, dass man diese obligate Marschroute als einzig angemessene Vorgehensweise zwar nicht gleich im Extrem verfolgt und die Glanztaten des flying bullets Actionkinos auch hier wie anderswo im Jahre 2000 nicht nur gezählt, sondern längst passe waren, man sich aber dennoch und überraschenderweise eifrig um eine Neukonstruktion vergangener Zeiten bemüht.
Jaka- Der Rebell: Sicher einer der besten indonesischen Trash-Filme aus Indonesien und mit Barry Prima! Verrückte Szenen, Trash und Gore gibt es zu Genüge! Klare Empfehlung.
Lost Paradise: Der 5. Teil der Harakiri Reihe und der einzig gute! Der ist derb, weniger lahm und kann in seiner Wirkung überzeugen. Zudem der erinzige Teil wo auch was gesprochen wird.
House Of Traps: Solide, actionreiche aber späte Shaw Brothers Arbeit, leider ohne die ganz grossen Stars an Bord...
Beautiful Swordwomen: Double Seppuku: Im sechsten Harakiri Teil bringen sich zwei Tanten um, was das total lahme und unspektakuläre Werk keinen Deut besser macht.