Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Di, 18.11.2008, 1:38

Sylvio Constabel hat geschrieben:Appleseed (deutsche Special Edition)
...
Dazu kommen noch grammatikalisch nahezu perfekte deutsche Untertitel. Konjunktive I & II sowie korrekt angewendete Präteritumformen und eine intakte Interpunktion, hach, schön.......! Das hat echt Spaß gemacht, zu lesen! :cheers:
8/10

Du hast aber schon zwischendurch mal den Duden und Bastian Sick ´s Buch beiseite gelegt und Dir den Film angeschaut oder beziehen sich Deine acht Punkte auf Deine verhinderte Profession als Deutschlehrer? :wink:

Wer braucht schon Konjunktiv II ohne "würde"? :bounce: Und worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen "angewendet" und "angewandt"? :twisted:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 18.11.2008, 9:55

Die beiden Werke, auf welche Du Dich beziehst, brauch ich nimmer mehr zur Hand zu nehmen, die habe ich auswendig gelernt in der linken Gehirnhälfte abgelagert!
Die Konjunktivfornen sind doch toll, das erinnert mich an einen gestrigen Satz, den ich so meiner Freundin schrieb:
"Ich schlüge vor, ich käme ein paar Minuten später, dann wären die gröbsten Dinge bestimmt vorüber." :albino: :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Mic am Di, 18.11.2008, 10:37

Max Mok Woche, #4
Gambling Baron
Verspäteter Nachzügler der Früh - Neunziger gambling Welle im Kantonesischen Kino, der es abseits seiner eh schon eher für die mittlere Preis- und Ruhmesklasse bekannten Darsteller auch darüber hinaus zu keiner weiteren Reputation fand und somit nicht gerade als fehlendes Bindeglied zwischen den die Ära bestimmenden und auch einleitenden bzw. abschließenden God of Gamblers [ 1989 ] und Conman [ 1998 ] herhalten vermag. Für das Mitwirken in der Oberen Liste des Subgenres oder überhaupt einem Einfluss auf die mannigfache Zwischenstufen fehlen dem passiven Mitläufer neben den auch mit entscheidenden Finanzen zusätzlich die eigenen Ideen; vielmehr wird sich in Ermangelung von materieller Kreativität, der formellen Gestaltungskraft und dem Rückgrat der Gesinnung, sich mit allen Kräften besser zu stellen als man eventuell ist, auf eine unbeirrbare Stütze der Mittelmäßigkeit und des Gelegenheitshandelns verlassen. Eine standhafte Stetigkeit als Mittel der Domestikation, die sich zwar die Eckpfeiler des Subgenres herauspickt, aber trotz dieser Gnadenspendung nicht nur schon rein ökonomisch bloß wenig nachahmenswerte Existenz im inszenatorischen Hungertod zu erreichen vermag.

4/10
http://www.ofdb.de/review/56516,329596,Gambling-Baron

Bild
Mic
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Di, 18.11.2008, 12:34

The Game
Grandioses Schauspiel, toller Score und edle Optik. Die Story ist eigentlich "relativ" spannend nutzt meiner Meinung nach nur sein hohes Potential(im Thrillerbereich) kaum. Hatte eigentlich einen Thriller erwartet, man kann das ganze aber vielleicht eher als Charakterdrama(?) mit Moralaspekten bezeichnen. Einige Momente hätten ruhig intensiver sein können. Naja aber er hat mir trotzdem recht gut gefallen.
8/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master

Feedback: 4|0|0

Beitragvon bewitched240 am Di, 18.11.2008, 13:34

Den muss ich mir dann wohl auch noch besorgen.
War etwas unschlüssig, als die DVD rauskam und hab ihn dann irgendwie wieder vergessen gehabt. 8)
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon vampir69 am Di, 18.11.2008, 23:18

FLAG TV Vol.1
Thematisch sehr interessante Anime- Serie über ein Krisengebiet und die dort eingreifenden UN- Truppen.
Was mir etwas missfiel ist die Erzählweise aus der Sicht der Kamerafrau bzw des Journalisten, da man ständig diese Kameraeinblendungen im Bild hat. Man is so etwas näher am Geschehen, is aber gewöhnungsbedürftig.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
vampir69
Asia Maniac

Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Mi, 19.11.2008, 16:06

bewitched240 hat geschrieben:Den muss ich mir dann wohl auch noch besorgen.
War etwas unschlüssig, als die DVD rauskam und hab ihn dann irgendwie wieder vergessen gehabt. 8)

Ich hatte ihn zwischendurch auch wieder vergessen. Habe mich dann aber wieder daran erinnert als ich nachgeschaut habe, an welchen Film Shin Ha-Kyun(Mein Lieblings-Korea-Actor) gerade arbeitet. Uns dieser bestätigt hier ja wieder seine tollen Leistungen.

Chocolate
Joar, ganz nett, die Storyidee war interessant aber trotzdem dünn umgesetzt, dazu noch der konfuse Anfang. Die Fight kommen(wie der Film) am Anfang etwas träge daher, was sich(in beiden Fällen) später aber dann steigert. Vielleicht noch
7/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master

Feedback: 4|0|0

Beitragvon Enfer am Do, 20.11.2008, 1:15

Funny Family 1986, Regie: Kevin Chu

Ist eine gut gelaunte Martial Arts Komödie, ein wenig albern, aber der Humor funktioniert trotzdem gut, womöglich weil der Film von Charakter her irgendwie den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill ähnelt, nur dass Funny Family den Zuschauer zusätzlich noch mit exzellenten Martial Arts Einlagen verwöhnt.
Sehr begeistert war ich von der äußerst scharmanten Lamm Sam Mei, wie schon in dem ebenfalls im Jahre 1986 entstandenen Film A Book of Heroes hat sie mich erneut schwer beeindruckt, noch nie zuvor (oder halt nur selten zuvor) sah ich eine Frau so derart agil, so akrobatisch und gleichzeitig so leichtfüßig Fighten. Leider weist ihre Filmographie lediglich diese 2 oben genannten Filme auf, vielleicht hat sie sich für eine Gesangskarriere entschieden, zumindest hat sie laut yesasia etliche Cds, schade eigentlich, hätte gerne mehr von ihr gesehen.

7/10
Enfer
afw-Supporter

Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.11.2008, 9:08

Vielen Dank für diesen Eindruck. Jetzt liegt der Film oben auf dem Stapel! Ja, schade mit der Sam Mei, haste überall im Netz geforscht, oder "nur" in der IMDb?
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Enfer am Do, 20.11.2008, 11:34

Ich hoffe, der Film wird dir gefallen, es sei aber gesagt, dass der mehr auf Situationskomik bzw. Slapstick setzt und der Stuntman- Verbrauch nicht so hoch ist wie im A Book of Heroes.

IMDb- als Quelle war nicht sonderlich hilfreich. Ansonsten habe ich nicht viel gefunden, sie wird meistens nur als Sängerin genannt, aber auch laut HKMDb hat sie nur diese 2 Filme gemacht.
Hier noch ein Wiki- Eintrag: http://en.wikipedia.org/wiki/Pauline_Lan
Enfer
afw-Supporter

Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 20.11.2008, 12:11

Ein wenig albern ist für den Film aber sehr euphemistisch ausgedrückt. Wer z.B. mit dem vereinzelten Klamauk alter Kungfuklopper schon schon seine Probleme hat, wird bei dieser ununterbrochenen Nonsense-Parade Hirnsausen kriegen.

Mismatched Couples (1985): Anstrengender Film; ärgerlich zusammengesponnene Geschichte, ärgerliches Overacting, ärgerlicher Klamauk hauptsächlich in der Person des Regisseurs, dessen "Ungeschicktheits-Running-Gag" fürchterlich nervt, ärgerliche Sport-, Wettkampf- und Tanzszenen (von Breakdance reden wir mal besser nicht) und dass der Endkampf zwischen Donnie Yen und Dick Wei nicht zündet, ist das größte Ärgernis an sich. Nicht zu empfehlen.

Shaolin Avengers (1976): Schlimm genug, dass Alexander Fu Sheng sterben muss, aber wie erweckt schmerzhafte Assoziationen. Ist wohl ausnahmsweise das einzige Gelegenheit, dass man dankbar für den roten Farbfilter ist.

Chocolate (Thailand, 2008): Der beste Thai-Klopper so far. Hat mir sehr gut gefallen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.11.2008, 12:54

Deinen SHAOLIN AVENGERS-Text verstehe ich nicht.
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Mic am Do, 20.11.2008, 13:21

Und Ich die beiden anderen nicht...
Mic
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 20.11.2008, 14:26

Sylvio Constabel hat geschrieben:Deinen SHAOLIN AVENGERS-Text verstehe ich nicht.

Anschauen oder in der Vergangenheit wühlen.

Mic hat geschrieben:Und Ich die beiden anderen nicht...

Bin ja meistens mit Dir einer Meinung und wenn nicht, verstehe ich wenigstens, worauf Du in Deinen Rezis hinauswillst, aber bei Mismatched Couples kann ich nicht ansatzweise Deinen Text nachvollziehen, zumal dieser für den Leser nur aus nostalgischen Argumenten bestehen zu scheint. Kein Grund für mich, dieses öd-konfuse und teilweise nervende Produkt gut zu heißen.
Max Power
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.11.2008, 14:27

Verdammt, Bauer-sucht-Frau, verdammt, was ist nur los mit Dir? WAS IST NUR LOS MIT DIR???
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion