ich hab bisher nur den Trailer gesehen und werde ihn mir auf jeden Fall mal im ganzen ansehen. Schaut aus wie ne Mischung aus Matrix und Charlie's Angels und wird wahrscheinlich kurzweilige Actionkost ohne Tiefgang.
Die VideoCD gibt es ja nun schon, warte aber noch auf die DVD die leider wohl erst Anfang März kommen soll...
Falls du es noch nicht kanntest: http://www.so-close.com
Totale B-Film-Story und eine überstilisierte bombast Kamera. Dazu der Einsatz einer Schnulze (Titel vergessen...) die auch schon in AMAZONEN AUF DEM MOND eingesetzt wurde. Und da musste ich wirklich herzhaft lachen....mann, war das lustig. Aber irgendwie wieder auch geil. Denn die Actionszenen sind klasse. Mann, der Kampf im Fahrstuhl - klasse.......oder das Schwertkampffinale? Geil.
seltsame aufteilung. die erste hälfte relativ harmlose sommer komödie mit leicht romantischen ansätzen, und harmlosem rumgeschubse bzw damenkämpfe. wirkte als ob yuen versucht hat die US pg-13 regeln einzuhalten... und ja, *lol*: das lied war klasse. zudem war hier und da immer ein höschen oder ein bh zu sehen. so im schnitt alle 10minuten. ... und war das ne 5th element parodie?
zweite hälfte: bloodshed, drama, gunplay und nen knackigen endkampf. blos benny lam wurde etwas unterfordert. dafür zeigt uns yasuaki kurata, dass er wohl nie altern wird. karen mok war solide, shu qi war..naja, und vicky zhao sollte in der fortsetzung die hauptrolle spielen. hatte am überzeugendsten "gespielt". auch wenn sie erst in den letzten 20 minuten actionmässig hand anlegen durfte.
action war okay bis klasse(ende). autoverfolgunsjagt bietet nen netten schlusstunt (dafür waren auf den monitoren ständig lächerliche cgi matchbox autos zu sehen, sehr lustig).übrigens, eignet sich optimal für drinking games; jedesmal wenn eine dieser widerlichen cgi scheiben kaputtgeht:runterkippen! ... kommt so oft vor, dass es einem vergeht.
garantiert kein meisterwerk , aber kurzweilig und klasse showdown ... die zweite hälfte lohnt sich schon.blos nicht nach 50minuten ausmachen... lieber erst einschalten
ja, ich weiss was du meinst. ich hab mich nur unglücklich ausgedrückt:
es war nicht die reihenfolge an sich die ich meinte.
fand das nur etwas seltsam:es schien als wurden 2 verschiedene genre konsequent aufgeteilt in erste hälfte/zweite hälfte,und zu einem film montiert. hatte eben auch das gefühl in der mitte hat man sich einfach zu einem richtungswechseln entschieden, um endlich schnell zum schluss zu kommen und damit zur einzigen wirklichen existenzberechtigung des filmes. aber vieleicht haben die nur wieder drauflosgedreht
Boah, war der Film laaaaaaaaaaaaaaangweilig.
O.K. das Ende war zu ertragen, aber der Rest war ja wohl nur schlecht und deswegen rettet auch der Showdown (der nun wirklich nicht soooooo klasse ist) den Film nicht mehr.
Mein Tipp: Nur den Trailer gucken und den Film weg lassen.
PS:
Irgend jemand, der an der Produktion beteiligt war, muss Scheiben wohl wirklich hassen. Selten so viel klirrendes Glas gesehen....
taubenzuechter hat geschrieben:Boah, war der Film laaaaaaaaaaaaaaangweilig. O.K. das Ende war zu ertragen, aber der Rest war ja wohl nur schlecht und deswegen rettet auch der Showdown (der nun wirklich nicht soooooo klasse ist) den Film nicht mehr. Mein Tipp: Nur den Trailer gucken und den Film weg lassen.
och nee !!!
wenn SO CLOSE schon [ trotz der voraussetzung ] langweilig ist, brauch ich ja gar nichts mehr zu schauen dieses jahr.
mal wieder.
ausser FC BAYER LEVERKUCHEN vleicht.
schon in sachen c-pop hauen die chinesen nur mist raus zur zeit.. bekomm alle 40 cd's mal nen halben track, der vleicht okay ist. keine wirklich gute qoute
Muss zu diesem Thread einfach was schreiben auch wenn er schon alt ist!! Habe mir den Film gestern angeschaut und kann einfach nur sagen hammergeil!!! Die scheißereien und Kampfszenen sind echt geil und der Endkampf bombastisch!! In dem Film wurde auch viel Gefühl reingebracht was ihn noch besser macht!! Die Musik ist etwas ungewöhnlich trozdem ist sie echt geil!! Was sagt ihr zu dem Film
Ich fand den Film doch sehr unterhaltsam, aber bombastisch find ich (auser den Mädels) eigentlich nix an dem Film! Man merkt halt das keine von denen kämpfen kann!
streaker hat geschrieben:Muss zu diesem Thread einfach was schreiben auch wenn er schon alt ist!! Habe mir den Film gestern angeschaut und kann einfach nur sagen hammergeil!!! Die scheißereien und Kampfszenen sind echt geil und der Endkampf bombastisch!!
Wo wird denn in dem Film geschissen?
Ansonsten: netter Film, der mich aber nicht richtig überzeugt hat, zuwenig und zu durchschnittliche Action bietet, dafür aber ziemlich durchgestylt daherkommt und sich auch effektemäßig kaum eine Blöße gibt. In TRANSPORTER beweist Cory Yuen sein Talent für fetzige Action deutlich besser.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Bloody hat geschrieben:Ich fand den Film doch sehr unterhaltsam, aber bombastisch find ich (auser den Mädels) eigentlich nix an dem Film! Man merkt halt das keine von denen kämpfen kann!
Trotzdem ein unterhaltsamer Film!
In dem Film tummeln zwei sehr bekannte Gesichter (Ben Lam und Yasuaki Kurata) als Bösewicht, die richtig kämpfen können, leider kämpfen die beiden gegen die Mädels die absolut keine Ahnung haben. Wirklich Schade.