Max Power hat geschrieben:P.S.: Ich vermisse den ironisch-arroganten, und treffenden, Kommentar von Jevermeister hierzu. Aber wahrscheinlich steht er über solchen Dingen und genießt mit einem süffisanten Lächeln ein eiskaltes Jever, oder?
Hi und sorry - bin erst gestern aus der Betty Ford Klinik entlassen worden!
Jadelin hat geschrieben:Jevermeister ... der ist bestimmt das Pseudonym hinter assassin oder vegeta...
Der ist/war trotz Smiley richtig fies und diskriminieren! Ich weine (und fange wieder an zu saufen)! Und dafür verrate ich Dir, daß man auf http://www.jump-cut.de/schoenerschmerz.html gerade Dein Buch in der Luft zerissen hat!
vegeta hat geschrieben:Ich bin weder jevermeister, noch assassin. Und wem's nicht passt der kann mich Kreuzfach am Arsch lecken - diese Hurensöhne die überhaupt an sowas denken. Ich finde Jevermeister und asassin haben keine Ahnung von kung fu.
FuKi, Tuvok. - bist Du endlich auch hier? Welcome! Apropos Hurensöhne: Habe am Bahnhof Zoo gerade Deine Mutter getroffen...
(Ach ja: Wer Sarkasmus findet, der/die möge ihn bitte weiterverwenden. Holger Voss)
assassin hat geschrieben:Ich habe den Film zwar noch nicht angeschaut, dennoch weiß ich zemlich viel darüber (viel mehr, als so manche Kritiker).
Das wird meine neue Sig!
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
gerade mal zwei Tage im Forum angemeldet und schon aufmischen wollen, das sind mir die liebsten.
Vegeta, du nervst. Nimm das als Verwarnung. Dein Posting ist nun weg... meinst wohl du kannst hier jeden Scheiss reinschreiben.
Seufz, Jevermeister...der war gemein. Musstest Du mich dran erinnern? Da macht man mal nen harmlosen Scherz. Hatte das schon vergessen. Ist ein oller Philosoph gewesen, der das geschrieben hat, der Cultural Studies hasst...die sind so. Zur Beruhigung.. mein Stil gefaellt mir heute auch nicht mehr so, werd ihn in Zukunft aendern.
Jadelin hat geschrieben:hab gleich vier Fernsehchannels mit Hongkongfilmen...
mal ne frage: laufen die HK filme dort im tv auf kantonesisch (original) oder mandarin (synchro); mit oder ohne subs?
gruss
Sind alle Mandarin synchronisiert, leider. Haben meist englische und chinesische Untertitel. Manche haben aber nur chinesische. Auch die VCDs, die man hier manchmal bekommt, haben manchmal keine engl. UT. Aber ich schaue die Channels selten an. In einem rund-um-die-Uhr chinesischem Umfeld ist mir abends meistens mehr der Sinn nach HBO, Hallmark (Voyager!), Star usw. (hey, letztens liefen da auch ein paar deutsche Filme). Hier ist uebrigens einer der wenigen Orte, wo ich nicht Chinesisch oder Englisch schreiben/sprechen muss.
Jadelin hat geschrieben:Seufz, Jevermeister...der war gemein. Musstest Du mich dran erinnern? Da macht man mal nen harmlosen Scherz. Hatte das schon vergessen. Ist ein oller Philosoph gewesen, der das geschrieben hat, der Cultural Studies hasst...die sind so. Zur Beruhigung.. mein Stil gefaellt mir heute auch nicht mehr so, werd ihn in Zukunft aendern.
Hi, ich sehe sowas aus einer snobistischen Sichtweise: Wenn ich ein Buch lesen will, das mir 100%ig gefällt, dann muß ich es schreiben. Und zu der "Kritik": Manche Leute gehen eben zum lachen in den Keller!
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Ich habe mir gestern Hero angesehen (dank des chinesischen Internets) und kann Jadelin nur in allen Punkten recht geben. Ich war sehr enttäuscht, bin wohl auch auf die Trailer reingefallen. Aber es ist schön Jet Li und Co. in so vielen Pastell-Farben zu sehen.
Hab mir den Film ca 3 mal angeschaut und er wurde immer besser.
Beim ersten mal habe ich auf die Untertiteln geachtet un die Story zu verstehen und das ist ganz wichtig . Danach hab ich mich nur noch an den Film konzentriert
Ich finde den Film einfach nur spitze. DIe Kämpfe die Plätze alles einfach nur genial.
Das die Musik wie CTHD klingt ist doch verständlich ist ja auch der gleiche Komponist.
Die Farbwahl in den einzelnen Geschehnisse fande ist einfach überragend. Hab sowas noch nie gesehen. Einfach spitze.
Die Kämpfe finde ich viel besser als CTHD. Jet Li´s Schwert skills sind einfach genial. ( kein Wunder er hat ja 5 mal in Folge die Wushu Meisterschaften gewonnen )
Die Story war ok. Lässt zwar viele Fragen offen aber ich war schon überrascht, dass in nur 90 min sowas möglich wäre. Die Story wird gegen ende des Film komplexer und reich von intrigen.
Bin auf die DVD Fassung gespannt die soll glaub 30 min länger sein.
Hero bekommt von mir volle Punktzahl. Ihr müsst den Film auf jeden Fall anschauen.
DIe Kritik vieles aus CTHD geklaut zu haben ist nicht berechtigt. Es sind einfach nur einige Szenen die daran erinnern mehr aber auch nicht.
Eines ist klar man kann den Film hassen oder lieben. Wie Europär ''müssen ihn lieben'' die chinesen könnten mit der Tatsache, das der erste chinesische König eine träne vergisst nicht klarkommen
Ich lasse den Film jedenfalls in aller Ruhe auf mich zukommen und werde auch vorher keine Kritiken lesen. Auf den Soundtrack bin ich am meisten gespannt, denn ich bin ein Fan von Tan Dun. Er hat z.B. die Symphonie komponiert, die 1997 bei der Rückkehr HKs zu China gespielt wurde, zahlreiche Kammermusik, und eine geniale Oper Peony Pavillon nach der gleichnamigen chin. Oper. Er ist stark beinflußt von Toru Takemitsu und John Cage.
die Möglichkeit mir den Film anzugucken hätte ich nun auch, aber ich glaub ich werde Geduld beweisen und auf den 120 Minuten Director's Cut warten... epische Bilder brauchen auch eine epische Länge... gespannt bin ich auf jeden Fall, die Bilder beim kurzen reinschauen sahen schon sehr vielversprechend aus.
Aha! Das ist doch endlich mal eine "Diskussion". Und da sieht man wieder, ueber Geschmack soll man eben nicht streiten, sondern quatschen. Mir hat der Film uebrigens auch gefallen (auch wenn es anders klingt und die Kaempfe, das hab ich immer gesagt, sind spitze), das hinderte mich trotzdem nicht daran, Kritik an einigen Punkten zu ueben. Und da Kino ja fuer die Augen sein soll, kann man den Film getrost als "schoen" bezeichnen...und das war jetzt mein letzter Satz zu diesem Film.
@ Jadelin und Kokket
Was sind eure Lieblings-Kung-Fu-Filme?
Wie fandet ihr CTHD? Hat euch der Film besser gefallen als Hero? Und was ist mit den älteren Filmen wie "Ein Hauch von Zen", "Die Herberge zum Drachentor" (Dragon Inn 1967) und "Come and drink with Me" ( allesamt von King Hu)? Ist Hero auch nur annäherungsweise vergleichbar mit diesen Filmen, die das ganze Genre auf einen neuen Level führten, oder ist Hero sogar besser? Falls ihr diese Meisterwerke kennt, dann bitte ich um eure Meinung und entschuldigt mich, falls ich euch mit meinen Fragen auf die Nerven gehe.
Ps: Hero wird dieses Jahr sogar auf der Berlinale zu sehen sein.
Zuletzt geändert von assassin am Di, 28.01.2003, 0:20, insgesamt 4-mal geändert.