Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Awi am Mo, 01.04.2002, 3:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>(warte immer noch auf eine DVD oder VCD Veröffentlichung)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

VCDs der ersten Staffel gibts bereits seit langem bei Adrena zu ordern. (OmcU, glaube ich, wobei "c" für chinesisch steht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon heikwoon am Mo, 01.04.2002, 5:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
Sammo ist in letzter Zeit ja auch meist hinter der Kamera aktiv


Das ja leider nicht, in letzter Zeit kam eigentlich fast nur Schrott mit Sammo als Nebendarsteller, ich hoffe bei HIGHBINDERS gehts dann endlich mal wieder so richtig ab!
Und hoffentlich, bitte bitte bitte, lasst Sammo bei dem TIGER & DRAGON Film Action-Regie gehabt haben...

Wirklich, so ein Talent hat was besseres verdient als sich als Nebenfuzzi für 2. klassige Tsui Hark und Andrew Lau CGI-Filme zu verballern!

heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Hitman am Do, 23.05.2002, 15:55

Also ich gebe meine Stimme ganz klar und zu 100 % an Sammo Hung. Wieso ? weil

1. Er vile mehr abwechslung in seinen Filmen hat bzw. mehr unterschidliche Filme als Jackie Chan gemacht hat.
2. Er wirklich ein hervorragender Schauspieler ist wie zu sehen in Somebody Up There Likes Me und Painted Faces.
3. Er viel von dem Style bzw der machart von Jackie Chan in frühreren Filmen vorweg genommen hat wie zb. in Wheels on Meals erst du diesen Film der ja in Spanien gedreht wurde kam Jackie auf die Idee auch im Ausland zu drehen.
4. Finde ich Sammo auch Sympatischer was aber eine reine peröhnliche geschmackssache ist.

Sommit also meine Stimme für Sammo Hung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hitman
Apprentice
 
Beiträge: 80
Registriert: Di, 19.03.2002, 2:01
Wohnort: Basel ( Schweiz )
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Heroic1 am Do, 23.05.2002, 18:37

Ich finde Yuen Biao am besten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Erleine schon wegen On The Run,einer meiner Lieblings Filme.
Schade nur das er in den letzten Jahren sogut wie nichts braucbares mehr gemacht hat.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Stevie Cool am Do, 23.05.2002, 19:33

Meinst du diesen Film?

Mong ming yuen yeung (1988)
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Heroic1 am Do, 23.05.2002, 19:43

Ja,denn mein ich.
Versteh gar nicht warum der im Review so schlecht abschneidet,nur weil es nicht so viele Fight Szenen gibt?
Ich finde er ist einer der Besten und pessimistischen HK Filme überhaupt.
Emotional fast so stark wie Bullet in the Head meiner meinung nach.
Auserdem spielt Pat Ha einfach stark.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Stevie Cool am Do, 23.05.2002, 21:55

Welche Version rult am meisten?
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon demoman am Fr, 24.05.2002, 0:22

JACKIE CHAN IS NUMBER ONE!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]


Wollte ich nur so neben bei mal sagen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
demoman
Apprentice
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 20.01.2001, 2:01
Wohnort: Lage City
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Kwai am Fr, 24.05.2002, 0:26

Ich gebe Jackie einene Punkt.
Er hat erstens die Kung Fu Komödie erfunden. Auch wenn es davor schon welche gab, müssen die schrott gewesen sein, da sie sonst berühmter als Snake... geworden werden müssten. Ausserdem hat Jackie einen besseren Körper und wie Jewel schon sagte, eine bessere Ausstrahlung. Jackies Filme wie Project A, Wheels on Meals usw.sind ja gut. Aber an solchen Meisterwerken wie police Story hatja Samo nicht miutgewirkt. Das bedeutet ja auch, dass Jackie um einen genialen film zu frehen, keinen Samo braucht.
Insgesamt, gefälltmir Jackies Kampfart auch besser. Bei Drunken Master, bringt er z.B. Humor mit ein und bei Filmen, wie Police Story 1 und 2 ist es mehr brutaler. Er selber sagt ja, sein Kampf ähnelt einem Tanz. Ich finde auch das Jackie ein besserer Schauspieler ist, weil er mit seienn Geischtern die verschiedesten Grimassen machen kann. Er ist ja sozusagen, ein Stummfilmkomiker in der Zeit des modernen Kinos. Seine Idole sind ja auch Buster Keaton, Harold lloyd usw.
Samo finde ich auch voll cool. Aber schauspielerrisch ist er sicher nicht so gut wie Jackie. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Shiai am Fr, 24.05.2002, 8:17

Ich persönlich bevorzuge Chan-Filme. Allerdings ist ein Vergleich zwischen Sammo und Jackie nur bedingt möglich. Was die Schauspielerei angeht sind beide gleich. Kämpferisch sind beide jedoch zu verschieden, als das man sie vergleichen könnte. Sammo hat seine Stärken im traditionellen Eastern-Bereich, während Jackie einen wesentlich unkonvetionelleren Stil pflegt. Ob Baumaschinen, Haushaltgeräte oder Auto´s, er bezieht alles in seine Kämpfe mit ein. Allerdings arbeitet ja Sammo auch oft in seinen Filmen hinter der Kamera mit.
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Max Power am Fr, 24.05.2002, 13:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kwai:
<STRONG>Ich gebe Jackie einene Punkt.
Er hat erstens die Kung Fu Komödie erfunden. Auch wenn es davor schon welche gab, müssen die schrott gewesen sein, da sie sonst berühmter als Snake... geworden werden müssten. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Seltsames Argument. Bevor Du solch ein Urteil abgibst, solltest Du vielleicht mal die Filme davor, wie IRON FISTED MONK, gesehen haben.

Meine Stimme gebe ich übrigens ohne unnötige Begründung Samo Hung.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Kwai am Fr, 24.05.2002, 16:26

Das ist überhauptkeine seltsame Begründung, ich habe schon einige Kung Fu Komödien gesehen (ok ich gebs zu Iron Fisted Monk nun nicht). Manche waren auch witzig (Ein Film der nach Snake... kam z.B.: The Master Strikes), aber Snake in the Eagles Shadow, übertrifft noch alle. Auch wenn manchen das nicht gefällt, es ist so und wird immer so bleiben.
Und warum du Samo einfach ohne begründung einen Punkt gibst, weiss ich auch nicht, das bedeutet ja, dass du einfach bock hattest jemanden ein Punkt zu geben und die Wahl auf Samo gefällt hast.
Najaich weiss es nicht. Tatsache ist, dass Jackie berühmter ist, als Samo und das Samo NICHT schlecht ist, sondern ich ihn auch ziemlich gut finde. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon yun-lung am Sa, 25.05.2002, 15:12

ganz einfach:

Sammo ist echt genial, lustig, mit dem körper ein ausserordentlicher akrobat ein besserer schauspieler und besser regisseur als jackie. allerdings: ARMOUR OF GOD 2, RUMBLE IN THE BRONX und vorallem
P O L I C E S T O R Y (der beste film der je gemacht wurde)

der punkt geht an jackie, da seine filme einfach reinhauen. (ist natürlich geschmackssache)
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Max Power am Mo, 27.05.2002, 9:52

@ Kwai:

Angenommen SNAKE IN THE EAGLE'S SHADOW wäre wirklich der beste Film, dann ist Jackie Chan noch lange nicht der Erfinder der Kung Fu Komödie, wenn es vorher schon vergleichbare Filme gegeben hat.

Warum ich Samo Hung meinen Punkt gebe, ist doch wohl egal. Wenn ich sage, daß ich ihn besser als Jackie finde, wird das wohl seine Gründe haben, die sowieso schon mehrfach genannt wurden. Hab' kein Bock, bereits Geschriebenes zu wiederholen.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon xyz am Mo, 27.05.2002, 14:27

SITES ist doch von yuen woo ping, der hatte wohl 1977/78 mehr einfluss auf seinen film als jackie chan.
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz