Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Max Power am Di, 14.08.2007, 9:18

Shogun's Ninja (Japan, 1980): Fetzig, wie ein Popvideo aus vergangenen Zeiten.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon kami am Di, 14.08.2007, 11:21

Max Power hat geschrieben:Shogun's Ninja (Japan, 1980): Fetzig, wie ein Popvideo aus vergangenen Zeiten.

Aber noch schmerzhafter fürs Ohr.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 14.08.2007, 11:44

Ich hab versucht, es geflissentlich zu überhoren. Obwohl der Totentanz schon einen recht schmissigen Beat hatte. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 14.08.2007, 12:29

Sanada geht hier ab wie in besten Travolta Zeiten :mrgreen:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Di, 14.08.2007, 22:59

Death Note

Jetzt mit etwas Verspätung auch angeschaut.
Muss zuvor noch sagen, dass ich die Animes nie gesehen bzw. gelesen habe. Die Story klang allerdings vielversprechend, das Interesse war also trotz wenig Vorwissen da.
Insgesamt war's auch ein solider Fantasy-Thriller, mit einigen netten Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen hätte.
Die Abspannmusik in Form von den Red Hot Chilli Peppers war ja wohl mehr als unpassend :D
Den zweiten Teil werde ich mir demnächst definitiv auch mal besorgen.

7 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am Mi, 15.08.2007, 8:40

is Shogun´s ninja wo Sanada á la Ausdruckstanz ums feuer herumhüpft? :shock: :twisted:
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 15.08.2007, 8:50

Victim (1999): Gutes Skript, sehr stilsichere Inszenierung Ringo Lams und erstklassige Darsteller.

Dragon12 hat geschrieben:is Shogun´s ninja wo Sanada á la Ausdruckstanz ums feuer herumhüpft?

Jup, das hatten Quicki und ich angesprochen. Und das macht der gute Sanada viel besser als Travolta. 8)
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Liina am Mi, 15.08.2007, 10:56

Kann es sein, daß er in Shogun's Ninja auch das Titellied singt?

Hört sich ein bißchen so an.
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

Beitragvon Soljah am Mi, 15.08.2007, 17:16

The Shoe Fairy

Eine wirklich schöne Tragikomödie aus Taiwan. Der Film ist, wie seine Hauptdarstellerin ausserordentlich faszinierend, und lässt einige Erinnerungen an "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain" hochsprudeln. Der Film ist voll von schönen Einfällen und bezaubernden Bildern. Die Story verbirgt zwar nichts Komplexes, doch das wäre auch zu viel gewesen.
Leute, die einen Faible für aussergewöhnlich bunte Bilder haben, und nicht vor einer kitschigen Geschichte abschrecken, sollten sich "The Shoe Fairy" nicht entgehen lassen!
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 15.08.2007, 18:31

Liina hat geschrieben:Kann es sein, daß er in Shogun's Ninja auch das Titellied singt?

Hört sich ein bißchen so an.


ja
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Fr, 17.08.2007, 13:14

Angry Ranger
Mucke scheiße, Klamotten der Darsteller grausig, Story auch nicht grad hui, aber die Action passt. Kann ja nicht alles damals schlecht gewesen sein im Bereich der günstig produzierten Filme. [ ©Max ]

-- Text --

6.5/10


Unmatchable Match
Ueberraschend gelungener Cops & Robbers Flick, der anfangs kraeftig durchstartet und sich erst spaeter unguenstig auf seine Figurenkonstellation verlagert. Zwar weisen Michael Chan / Stephen Chow eine glaubwuerdige Chemie zueinander auf und sind auch die emotionalen Szenen sicher gehandhabt, so kennt man derlei Problemchen doch bereits zur Genuege aus der Masse des Genres. Dass der final shootout direkt in der Actionguelle angesiedelt ist, entschaedigt allerdings sowohl fuer die Vorhersehbarkeit als auch dafuer, dass man kurz vorher um ein potentielles Hochzeitsmassaker betrogen wurde.

-- Text --

7/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon hybi am Fr, 17.08.2007, 21:50

Throw Down

Ja, dieser Film macht einfach Spaß! Großartige Slow-Mo-Parts, teilweise urkomische Szenen und liebenswürdige Charaktere. Regie- und kameratechnisch war das vielleicht so mit das Beste was ich bisher gesehen hab, ganz groß. Und sei es nicht bereits genug der Lobenshymnen, haut einen der Score ebenfalls ordentlich von den Socken. Gab es irgendeine Szene, wo die Musik nicht wie die Faust auf's Auge gepasst hat? :D
Abstriche gibt es für die nicht ganz so packende Story, die etwas zu kurzweilig beleuchtet wird und am Ende auch etwas zu schnell zu Ende gebracht wird.
Ansonsten kann man nicht viel meckern, ein beinahe perfekter Streifen.
Ich brauche definitiv mehr To-Filme, denn ich habe bisher "nur" sechs gesehen. Der letzte Film der von mir ein so hohes Rating bekam war übrigens "Exiled", ich werde also langsam zum To-Fanboy ;)

9 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Sa, 18.08.2007, 3:29

Sukeban Deka: Yo-Yo Girl Cop
Potenzial war da, aber zu selten umgesetzt. Eigentlich durchaus interessante Geschichte, allerdings auf melodramatischem Pattex-Kraftkleber zu Tode gedehnt. Besonders mittig wird alles Bekannte / deutlich Erahnbare noch einmal erneut durchgekaut und Liebesschmus allerorten angekuendigt bzw. zusammengefasst, wahrscheinlich um in aller Ruhe das staendige Apple© - Product Placement einzubringen. Quaelend auch der ewige Gimmick mit dem Countdownzaehler; als der 10te Schueler mit einer tickende Bombe durch die Gegend rannte, wars dann irgendwann mal genug.
Action selber war so uebel nicht, aber viel zu wenig. Und kinky oder gar etwas perverted war er eigentlich fast gar nicht, abgesehen von etwas Bein und dem ueblichen Schulmaechen- und Uniformfetisch, der dann immerhin von zwei angenehm huebschen Damen prasentiert wird.

Fans geraten sicherlich ins Quieken, aber mir war das eher nichts.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 18.08.2007, 22:34

Returner
Sehr unterhaltsamer Actionfilm mit sehr guten Effekten (besonders unter Beachtung welch geringes Budget dafür verwendet wurde)!
8/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 18.08.2007, 23:24

Fearless
Ein sehr unterhaltsamer Martial-Arts-Film mit Jet Li. Tolle Fights und ein netter Soundtrack. Nur schade, dass die Szenen mit Michelle Yeoh nicht mehr im Final-Cut sind.
8/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz