Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Verdammte Remakes!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 02.03.2006, 14:39

Cameron arbeitet wohl an einer Realverfilmung von Battle Angel Alita in 3D, wobei Alita komplett computeranimiert werden soll... und, immer noch gut? Also ich finde nicht, aber das ist Ansichtssache...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Uziel am Do, 02.03.2006, 15:02

Kaz Kazui hat geschrieben:Cameron arbeitet wohl an einer Realverfilmung von Battle Angel Alita in 3D, wobei Alita komplett computeranimiert werden soll... und, immer noch gut? Also ich finde nicht, aber das ist Ansichtssache...


Ich weiß nicht ob's an mir liegt, aber jedesmal wenn ich diesen Threadt hier aufmache und lese wird mir immer schlechter... wobei ein Computeranimierte "Alita" ist mir noch wesentlich lieber als die von irgendeinem Modell gespielt wird... aber trotzdem... :cry:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Do, 02.03.2006, 15:24

Das mit den 3D Modell finde ich eine gute Lösung … ich denke man sollte diesen Film nicht abstempeln. James Cameron kann Mist produzieren das hat er schon bewiesen … aber genau so gut kann er wahre Meisterwerke der Filmgeschichte fabrizieren. Abgesehen davon ist seine Erfahrung als Terminator 2 Regisseur gar nicht mal so schlecht … könnte hier hilfreich sein
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 02.03.2006, 15:33

nein nein, nicht Alita, der ganze Film soll in 3D gehalten sein, so wie Spy Kids 3D:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon sm am Do, 02.03.2006, 15:45

also sowas wie ein zeichentrickfilm in 3d? - klingt doch gut.
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 02.03.2006, 15:50

Sooo mal bissel genaueres:

Das Onlinemagazin Coming Soon! hat ein ausführliches Interview mit James Cameron über sein neues Projekt "Battle Angel" geführt. Er machte darin deutlich, dass er die letzten Jahre damit verbracht hat, ein neuartiges digitales 3D-Kamerasystem zu entwicklen, mit dem er diesen Film realisieren möchte. Dazu sei in den Kinos eine Nachrüstung notwendig, welche aber seiner Meinung nach in 2007 bereits in vielen amerikanischen Kinos vorhanden sei.

Neben diesen technischen Details ging er auch auf die Story ein. Wie bereits bekannt handelt es sich um eine Neuverfilmung des japanischen Animes "Battle Angel Alita" von Yukito Kishiro, mit einer Mixtur aus Realaufnahmen und computergenerierter Charaktere. Auch die Titelheldin, ein weiblicher Cyborg mit einem menschlichen Hirn, soll aus Bits und Bytes bestehen. Die Handlung spielt im 26. Jahrhundert, 300 Jahre nach einem großen Krieg, der alle gesellschaftlichen System zerfallen lies. In dieser Endzeit wird Alita von einem Cyborgdoktor gerettet und wieder zusammengeflickt.

Mögliche Darsteller wollte Cameron nicht nennen, gab jedoch zu verstehen, dass bekannte Namen dabei sein werden. Das Spektakel werde die "abgefahrenste Action, die man sich vorstellen kann" bieten.


Quelle: http://www.zelluloid.de/
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Uziel am Do, 02.03.2006, 16:52

Wahnsinn, was Cameron doch für ein Großkotz ist... "die abgefahrenste Action, die man sich vorstellen kann" dieser Satz ist doch bestimmt auf Hollyschund beschränkt oder? Den ich kann mir einiges "abgefahrenes" vorstellen... aber nunja, hochmut kommt vor dem Fall... ich wünsch ihm eigentlich grad das er mit dem Projekt tierisch auf die Fresse fliegt, wär nur schade um die Vorlage... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Do, 02.03.2006, 17:28

:roll:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Uziel am Do, 02.03.2006, 17:37

GAMBIT hat geschrieben::roll:


:lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon meimei am Do, 02.03.2006, 23:12

Es soll ein koreanisches Remake von "A better tomorrow" geben. Mit Rain in der Rolle von Leslie Cheung, und Jang Dong-gun in der Ti Lungs und Louis Koo in der von Chow. (Quelle: www.leslie-cheung.de).
Benutzeravatar
meimei
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 25.12.2005, 20:13
Wohnort: Basel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Fr, 03.03.2006, 1:59

Wo hast du denn diese Info her?
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 03.03.2006, 8:01

Uziel hat geschrieben:Wahnsinn, was Cameron doch für ein Großkotz ist... "die abgefahrenste Action, die man sich vorstellen kann" dieser Satz ist doch bestimmt auf Hollyschund beschränkt oder? Den ich kann mir einiges "abgefahrenes" vorstellen... aber nunja, hochmut kommt vor dem Fall... ich wünsch ihm eigentlich grad das er mit dem Projekt tierisch auf die Fresse fliegt, wär nur schade um die Vorlage... :wink:

Mein Gott, der Manga bietet doch nun wahrhaftig abgefahrene Action, warum soll das denn in der Verfilmung nicht noch spektakulärer rüberkommen (z.B. diese Spielszenen). Außerdem ist das Interview wohl eher für ein Mainstreampublikum gedacht, das vielleicht Filme wie CASSHERN o.ä. nicht kennt.
Und worin manifestiert sich eigentlich Camerons Überschreitung seines Zenits? Doch wohl nicht im von ignoranten Blödeln häufig ungesehen runtergeputzten TITANIC, oder?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 03.03.2006, 10:19

Hat der gute nicht in letzter Zeit nur Serien gemacht wie DARK ANGEL

nun noch mehr tolle Info von einer schrägen Seite aus der Schweiz (jeder weiss welche :wink: )

"Project 880" ist "Avatar". Was heisst das? Nun, Film-Geeks wissen, worums geht: James Camerons geheimes Projekt 880 ist tatsächlich das Sci-Fi-Epos "Avatar", von dem einst ein Skript im Netz zirkulierte und das fast komplett verschwunden ist. Das Skript ist überarbeitet und Cameron dreht demnächst damit dieses lange gehegte Traumprojekt - aber nicht nur dieses: Gleichzeitig soll der erste Teil von "Battle Angel Alita" entstehen (ja, ist als Trilogie konzipiert). Welcher zuerst erscheint, weiss nicht mal Cameron. Er weiss nur, dass er Film-Technik-Geschichte schreiben wird. Und ich weiss, dass ich mir beim lesen dieser News der Unterkiefer mehrfach zu Boden gedonnert ist. Ich bin ein Cameron-Junkie - und fast 10 Jahre ohne echten Stoff gewesen zu sein, hat mir zugesetzt. Nun ist er zurück, der King of the World. Und nichts, aber gar nichts, könnte mich in Hollywood momentan mehr faszinieren als das. Der ganze Text bei aint it cool news, denn James hat Harry Knowles angerufen und ihn informiert. Dieser Glückssack.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Uziel am Fr, 03.03.2006, 14:01

kami hat geschrieben:Mein Gott, der Manga bietet doch nun wahrhaftig abgefahrene Action, warum soll das denn in der Verfilmung nicht noch spektakulärer rüberkommen (z.B. diese Spielszenen). Außerdem ist das Interview wohl eher für ein Mainstreampublikum gedacht, das vielleicht Filme wie CASSHERN o.ä. nicht kennt.
Und worin manifestiert sich eigentlich Camerons Überschreitung seines Zenits? Doch wohl nicht im von ignoranten Blödeln häufig ungesehen runtergeputzten TITANIC, oder?


Ich habe Titanic durchaus gesehen, tricktechnisch recht interessante Zertörungsorgie, der Rest ist leider zum absaufen verurteilt... :wink:. Und was hat Cameron den danach noch gemacht bitteschön? "Dark Angel" fand ich persönlich sehr schlecht und das ganze andere Zeug was er produziert hat kann man sich ja auch getrost schenken.

Cameron sollte aber davon ausgehen das es Leute gibt die Filme wie Casshern kennen. Den das sind dann die Leute die den Film ziemlich runterputzen werden. Und Cameron muss sich eh an gewisse Hollywood Vorgaben halten, ich glaube nicht das er den Manga adequat verfilmen kann, allein schon wegen der ständig latent anwesenden Gewalt... aber nur meine Meinung, ich lass mich gerne eines besseren belehren, das wird aber nach seiner Großkotzigkeit und meinen Vorurteilen wesentlich schwerer... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Greebo am Fr, 03.03.2006, 14:51

Rain, Jang Dong-gun to star in remake of John Woo's A Better Tomorrow

http://www3.cjad.com/content/cp_article ... 22813A.htm

HONG KONG (AP) - South Korean stars Rain and Jang Dong-gun will star in a Korean-language remake of John Woo's Hong Kong gangster classic A Better Tomorrow.

Best known for Chow Yun-fat's trench-coat wearing, gun-toting mobster character, Woo's 1986 movie is a story about honour and brotherly love as it tracks the downfall of a gangster whose younger brother is a police officer.

In the original movie, Ti Lung played the gangster, late Chinese pop star Leslie Cheung played his brother, and Chow Yun-fat played the mobster's loyal lieutenant Mark - one of modern Hong Kong cinema's most famous characters.

In the remake, Jang will take on Ti Lung's role, Rain will assume Cheung's place and Hong Kong actor Louis Koo will replace Chow, Hong Kong's Apple Daily newspaper reported Tuesday.

The 100 million Hong Kong dollar (US$13 million) production is a collaboration between Hong Kong's Mei Ah Entertainment Group and an unidentified Korean company.

The movie will shoot on set in Seoul and on location in Hong Kong and mainland China, with a target start date of July to August, Apple Daily said.

At the helm will be director Chung Yoon-chul, who made Marathon, a film about the relationship between a mother and her autistic child.

Mei Ah didn't immediately return a call seeking comment.

Rain is one of South Korea's rising pop stars. Jang is known for movies like the box office hit Taegukgi, set against the inter-Korea conflict, and Chinese director Chen Kaige's recent mythology epic The Promise.

Koo was most recently seen in another gangster flick, Johnnie To's Election.


gesehen bei http://www.tarantino.info/forum/
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz